Blackberry mit O2-email flatrate

• Hallo,

ich habe bereits einen O2-Vertrag und überlege eine eMailFlatrate hinzu zuabonieren. Weiß irgendjemand, ob ich RIM's Blackberry dazu nutzen kann?

Ich weiß bereits, dass das Blackberry-Pushsystem nicht für O2-Privatpersonen angeboten wird. Dennoch bleibt für mich die Frage, ob man den Blackberry nicht einfach zum Einwählen in die O2-online services nutzen kann und somit den 15 Euro teuren T-mobile Extradienst umgehen kann. Mir geht es nicht um das Push-system, sondern um eine Möglichkeit, günstig per E-Mail erreichbar zu sein. Funktioniert das?

Danke im voraus....

• Ohne Gewähr: An sich müsste das gehen, wenn der Blackberry über einen WAP-Browser verfügt, und du die korrekten Daten dort eintragen kannst. Frag doch einfach mal bei o2 nach!
    Allerdings empfehle ich anstatt der "Emailflatrate" das "Surf-und-Email"-Pack - kostet zwar 2 Euro/Monat mehr, man hat aber auch einen wesentlich höheren Mehrwert. Allerdings gibt es nur 5 "Sie haben Post"-SMS pro Tag aufs Handy.

• Danke vorab für die schnelle Beanwortung!

Ich werde die dann mal in den nächsten Tagen kontaktieren, bevor ich mir einen Blackberry anschaffe. Netten Gruß

• Re: Blackberry mit O2-email flatrate

Zitat

Original geschrieben von Buschi79
    ... und somit den 15 Euro teuren T-mobile Extradienst umgehen kann. Mir geht es nicht um das Push-system, sondern um eine Möglichkeit, günstig per E-Mail erreichbar zu sein. Funktioniert das?

Definitiv nicht, das habe ich schon hinter mir.
    Grund:
    Ohne die "Blackberry-Freischaltung" kommst Du auch nicht ins Internet,
    somit ist der Rest Deiner Frage beantwortet.

• tja, wenn der Blackberry WAP auch ohne "Freischaltung" könnte hätte ich schon lange einen :mad:

Leider geht`s nicht :flop: Ohne "Freischaltung" kein WAP !

Gruß *** Torsten ***

• Kann ich leider auch nur bestätigen.

Allerdings muss man sagen, dass sich die 15 EUR wirklich lohnen, auch wenn's auf den ersten Blick teuer erscheint... :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    ... dass sich die 15 EUR wirklich lohnen

Ja, wenn es denn bei denen bliebe, aber da kommt ja dann auch noch der Traffic hinzu.

Ich würde zusammen auch 20 TEuro zahlen, dann aber bitte mit unbegrenztem Traffic, so eine Art BB-Flatrate.

• Also wenn Du die Data 10 Option von T-Mobile dazubuchst. Kommst Du auf 25 € im Monat mit dem BlackBerry und ich kann Dir sagen es reicht aus. Ich selbst schaffe noch nichtmal 5 MB und wirkliche HeavyUser kommen auch nicht über die 5 MB Grenze. Bedeutet, dass Du mit der Data 10 Option quasi eine Email-Flatrate mit dem BB hättest.
    Der BB lädt ja keine Grafiken, sodass die Emails immer schön klein bleiben. Zudem ruft er Emails in 2 KB Blöcken ab und nur wenn du weiter lesen möchtest lädt er die Email weiter (wieder im 2 KB Block).
    Übrigens wird beim BB der Datenblock nicht nach einer Stunde gerundet, sondern erst am ende des Tages. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass man jede Stunde einen Datenblock seines Freivolumes verliert.
    Ich will diese neu gewonnene Freiheit auf jedenfall nicht mehr missen und kann nur jedem empfehlen, der viele Emails am Tag bekommt, sich einen BB zu kaufen.

bis dann
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• da is der Hiptop dann doch besser mit all inklusive für 19.95 / Monat...

Blackberry rockt imho hier nicht so, weils keine guten Tarife gibt :)

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Zitat

Original geschrieben von veljanov
    da is der Hiptop dann doch besser mit all inklusive für 19.95 / Monat...

Denkste !
    Kann der Hiptop Javascript ?
    Nein !
    Also schmeiss weg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!