Dass die "E"s wirklich wesentlich günstiger sind, ist aber auch noch so ein Gedanke aus alten Zeiten. Vor der Jahrtausendwende gab es bei Eplus und o2 wirklich noch innovative Angebote, sprich: Preise.
Inzwischen ist das doch mehr oder weniger alles die selbe Soße, der eine ist hier ein paar Cent billiger, der andere dort ein paar Cent teurer. Insgesamt nimmt sich doch das alles nix.
Beiträge von Philipz
-
-
@ Limp Bizkit:
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw28/s14224.html
Da bezieht der Vodafone-Boss aber auch nur wieder darauf, dass der Minutenpreis dank der tollen Minutenpakete gesunken ist - na prima.
-
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da jetzt wirklich spürbare Veränderungen geschehen werden, zumal Neugeräte ja immer noch kräftig subventioniert werden, auch wenn sie bzw. der Vertrag nicht genutzt werden.
Wahrscheinlich muss wieder irgendeins der in Mode gekommenen, gebührenpflichtigen Extra-Packs gebucht werden, um irgendwelche vermeintlichen Vorteile zu erlangen.
Die NTBs kooperieren doch preislich ganz hervorragend miteinander, warum sollten die sich auf einmal die Wurst vom Brot nehmen, wo es doch seit Jahren bestens klappt, die Preisschraube immer weiter anzuziehen?Aber schön wär's ja! *träum*
-
Gab's hier nicht schon nen vergleichbaren Thread? Na, egal. Ich nutze jedenfalls im WWW wie auch per WAP http://www.sms77.de - SMS ab 3,9 Cent ohne eigene Absendernummer, mit eigener Nummer ab 5,5 Cent. Funktioniert wunderbar, mit allerlei Gimmicks (Adress- und Logbuch, Emailadresse usw.).
-
Probier mal http://gewappnet.de vom Handy aus, da haste erstmal ne Weile zu tun.

-
Bei der Speicherkarte dürfte das normal sein, das weniger angezeigt wird; ist bei Digicams usw. auch so, dass ein bisschen Kapazität für die Dateiverwaltung etc. verbraten wird.
-
Nein, da zahlste immer noch den Preis des ausländischen Providers drauf.
-
Das denke ich auch. Und die Formulierung, dass es sich ja um kein "normales" Gerät handeln würde, sondern um eins, das auf den Netzbetreiber zugeschnitten ist, hört sich schon mal ziemlich wischi-waschi an, finde ich. Und da wohl jeder NB eine Armada von Rechtsverdrehern beschäftigt, werden die sich sicherlich auch schon im Vorfeld abgesichert haben. Geil wäre es natürlich trotzdem, wenn irgendwann mal höchstrichterlich entschieden wird, dass ein SoKüRe (*g*) bei gebrandeten Geräten besteht - das wäre ja DER Super-GAU für die lieben Netzbetreiber!

-
Das habe ich eben bei stern.de entdeckt, zweifle aber daran, dass das rechtlich durchsetzbar ist:
"Der Münchner Jurist Saller hat weitergehende Tipps parat: "Wer sich das nicht bieten lassen will, kann den Kaufvertrag sowie seine Vertragsverlängerung widerrufen." Entsprechende Ansprüche ließen sich innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf noch geltend machen. Aus den Werbeprospekten ergebe sich nicht, dass das Handy "kein normales Gerät", sondern nur auf den Netzbetreiber zugeschnitten sei. "Wir sind der Ansicht, dass es sich sogar um einen Sachmangel handeln könnte", erklärt er."
-
Der zeigt offensichtlich mehr an, als versurft wird. Aber das war jetzt ohnehin etwas OT...