Bei mir sind's 9,2 MB interner Speicher. Ist ja wirklich etwas seltsam!
Aber wenn ich an den 6230-GPRS-Datenzähler denke... *gg*
Beiträge von Philipz
-
-
Also, ich kann nur berichten, dass ich (Win 98 SE, Nokia 6230, Nokia Phone-Suite, Ebay-Billig-Datenkabel) auch manchmal meine Probleme habe. Zwar klappt der "Handy-Transfer" eigentlich immer, aber mein PC mackt danach immer etwas.
-
Generell kann man sagen, dass auch die derzeitigen 1-MP-Handy-Kameras nicht mal ansatzweise Konkurrenz zu "richtigen" Digitalkameras sind. Denn nicht (nur) die Megapixelzahl ist qualitätsentscheidend, sondern auch die Güte des Objektivs, die interne Verarbeitung der Daten, der Weißabgleich usw.
Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand: Das Handy ist IMMER dabei, und jederzeit in Schnappschussbereitschaft. *g*
Und genau dafür taugen Handy-Cams derzeit auch nur: Für lustige Schnappschüsse, die man mal eben per MMS oder Mail verschickt.
Für annähernd ernsthafte Fotografie taugen m.E. auch die neueren 1 oder 1,3-MP-Handy-Cams nicht.
Ich möchte jedenfalls nicht meinen Supidupi-Urlaub mit nem Handy dokumentieren, au weia!
Aber zurück zur Frage, @ Mike15:
Wenn du die Bilder nur auf dem Display haben möchtest, brauchst du eh keine hohe Auflösung, da reicht sogar so 'n CIF-Schrott (352x288 Pixel).Edit: Ist dann wahrscheinlich sogar besser, da die weniger hochauflösenden Fotos natürlich auch wesentlich weniger Speicher im Handy verbraten.
-
An sich schon, günstiger wird's aber (wenn's sich ohnehin nur um Text ohne Bilder etc. dreht), wenn du ne Email von deinem Handy aus schickst.
Allerdings muss die vom Empfänger dann halt abgerufen werden, dat is der Nachteil. -
Ach ja, und http://www.uboot.com sollte auch nicht unerwähnt bleiben - 200 SMS für 3 Euro, allerdings manchmal nicht sooo zuverlässig und ohne eigene Absendernummer. Falls allerdings jemand auf die angegebene Nummer des Servers antwortet, findest du die SMS in deinem Posteingang bei Uboot, es geht also nix verloren. Geht leider nicht über WAP.
-
http://www.sms77.de
Da kostet ne SMS ohne Absenderkennung 3,9 Cent, mit (und angeblich direkt über die Netzbetreiber, also zuverlässig) 7,9 Cent.
Und das Gute ist, dass der Versand (inkl. Telefon- und Logbuch) auch per WAP funktioniert, also optimal für o2-Flatratebesitzer. Ich schmeiße o2 schon lange keine 19 Cent (bzw. bei mir sogar 20) mehr in den Rachen. -
Aaaalso, zunächst erstmal vielen Dank an dich, Lanturlu, für dein "innovatives Engagement"! Ich habe zwar nicht viele MMS verschickt, aber es kam alles an.
MMS to Handy habe ich gar nicht ausprobiert - mir würde ein reiner MMS to Email-Service auch völlig reichen (zumal ja den Empfängern ansonsten in der Regel kosten entstehen).
Ich hoffe, dass du die technischen Unzulänglichkeiten wieder in den Griff bekommst, wäre sonst echt schade um diese gute Idee!
Für ne MMS to Email würde ich schon 5-10 Cent bezahlen, denke ich. -
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Philipz
und nicht eine deiner abertausenden, dich den ganzen Tag beschäftigenden SMS verschicken.
--------------------------------------------------------------------------------"abertausende SMS am Tag" - schon klar...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn du mich zitierst, lasse doch bitte die Sätze im Zusammenhang - die Rede war nicht von abertausenden SMS _am Tag_!Ansonsten sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Hiermit gebe ich es auf, mit notorischen Dauerquerulanten zu diskutieren, die sich selbstverständlich niemals irgendeiner Schuld bewusst sind, weil sie immer alles richtig (und intuitiv!) machen und natürlich niemals durch ihr uneinsichtiges Verhalten irgendeinen Menschen gefährden können.
Beste Grüße,
Deputy Philip -
@ stone1001:
Lies dir meine Beiträge durch, und du wirst erkennen, dass es mich in keinster Weise interessiert, wofür nun wer sein sauer verdientes Geld ausgibt.
Und es gibt sicherlich Dinge, die man mit seinem Gewissen vereinbaren muss. Dazu gehört aber 100%ig nicht die Überlegung, ob man durch unnötige und zudem verbotene Verhaltensweisen das Leben anderer gefährdet.
Die Straße ist keine Rolltreppe, auf der man aus Langeweile mal eben schnell ne SMS tippselt - da bewegen sich andere Menschen in Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit.Das hat alles mit deinem hartnäckig verteidigten Standpunkt des Ausgebens von ehrlich verdientem Geld nun mal überhaupt nix zu tun!
Überleg dir mal die Reaktion, die in deinem Kopf vorgehen würde, wenn du erfahren würdest, dass ein Freund/Verwandter/Bekannter von dir wegen einem bei 100 km/h vor sich himsimsenden Unverbesserlichen über den Haufen gefahren werden würde! Würdest du dann auch noch sagen: "Na ja, er hat ja schließlich hart für seine SMS gearbeitet"?Im übrigen spiele ich mich hier nicht als "Hilfspolizist" auf, sondern vertrete meine Meinung, wie du offensichtlich auch.
-
@ bholmer:
Genau so isses!
Und dieses selbstherrliche Getue a la "seht es ein, ihr könnt es nicht, aber ich stehe über den Dingen und schreibe SMS im Schlaf" kotzt mich ehrlich gesagt an.Locke, es mag sein, dass dir die Tipperei schon in Fleisch und Blut übergegangen ist - trotzdem solltest du beim Autofahren auf den Verkehr achten, und nicht eine deiner abertausenden, dich den ganzen Tag beschäftigenden SMS verschicken. Sei doch ehrlich - es bleibt nicht bei "mal eben einer" Nachricht, die aus 4-5 Worten besteht ("Komme etwas später" etc.). Wer so viel (Kohle) vertickert, der beschäftigt sich wohl den größten Teil des Tages damit, und verschickt rund um die Uhr irgendwelche Pillepalle per SMS. Autofahren ist da nur noch Nebensache.
So, nun beschimpf mich, sei uneinsichtig und lass dich möglichst vor deinem ersten Unfall gebührenpflichtig rauswinken.
By the way:
ZitatOriginal geschrieben von stone1001
Im endefekt muss aber jeder wissen ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann wenn er wegen der SMSerrei jemanden umfährt oder dergleichen
- Was für eine gequirlte Scheiße!