Beiträge von Philipz

Nein, das ist eigentlich gar nicht kompliziert. Probier's am besten mal mit der allseits beliebten Seite gewappnet.de, da haste ne ganze Menge guter, kostenloser WAP-Seiten nach Thema geordnet.
    Wie es mit Opera aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass das geht. Im Zweifelsfall einfach mal bei o2online nachgucken oder die Suche bemühen.
    Viel Spaß!

Zitat

Original geschrieben von ondrae
    hab die sms unter option gespeichert und mit nem code 1234 aktiviert ;) und dann halt gespeichert. is jetzt alles richtig eingestellt?

Häh? :confused:

Na ja, jedenfalls sind immer noch alle WAP-Seiten frei, die du über den/das WAP-APN mit deinem Handy aufrufen kannst. Praktiziere ich seit "Ewigkeiten", ohne das irgendetwas berechnet wurde. Warum auch? Ist ja ne WAP-Flatrate! :-)
    Wobei (ein entsprechendes Endgerät vorausgesetzt) auch HTML-Seiten for free sind, obwohl es in der Regel eine Qual ist, sich das anzutun.

Ich denke mal, die o2-Dame wusste nicht so recht Bescheid, und hat dann lieber irgendwas behauptet, als gar nix zu sagen...

Willkommen, willkommen! :-)

Nun ja, deine Fragen sind alle schon mal beantwortet worden, für ausführliche Antworten suchst du am besten 'n bisschen.

Aber kurz:

1. Wird über D1 weitergeführt.
    2. Nein, nur Sprachtelefonie.
    3. Ja, hatse.
    4. Mir nicht bekannt, aber eher unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Dass die projezierten Negativ-Szenarien nicht auch nur annähern der Realität entsprechen, zeigt auch ein Blick über die Landesgrenzen. Dort gibt es billige Mobile Datenflatrates und die Welt ist noch nicht untergegangen:

https://www.cingular.com/media/media_purchase
    http://www.t-mobile.com/tmobile_internet/rates.asp

Das treibt einem ja wirklich die Tränen in die Augen! Warum lassen wir uns nur so verarschen?
    Bei dem Angebot von Cingular ($ 19,99 für Surfen unlimited, 1.500 Text-Messages und 200 Multimedia-Messages) wären in Deutschland alleine für die inkludierten SMS/MMS schon 363 Euro fällig!

Mein Bruder ist derzeit in Japan. Dort gibt es zwar keine SMS, jeder hat aber ne "Handy-Emailadresse". Verschickte Emails werden sofort auf dem Display des Empfängers angezeigt. Der Empfang kostet GAR NICHTS, das Versenden vom Handy aus einen oder zwei Cent für eine relativ lange Email mit Bildern.

Nun ja, der Vorteil liegt vielleicht nicht in den Tarifen begründet - sooo günstig sind sie halt nicht.
    Meiner Meinung nach ist es aber von Vorteil, vorher definitiv zu wissen, was der Spaß kostet - mit der Garantie, dass es auch 2-3 Tage später noch so ist (--> Transparenz). Ohne Einwahlgebühren etc.
    Interessant finde ich die GPRS-Tarife, für Emails aus dem Urlaub und so. 8 Cent/10 KB plus "deutsche GPRS WAP, GPRS Internet oder MMS Gebühren, die zu Abschluß eines Laufzeitvertrages von O2 Germany aktuell waren" (O-Ton o2). Das wären bei mir 5 Cent/10 KB, also 13 Cent/10 KB - das ist doch ganz ok, zumal nicht im fiesen 100 KB-Takt abgerechnet wird (wie es im Ausland ja teilweise üblich ist).

Also, ich denke mal nicht, dass o2 ein komplettes Spiel verschickt hat. Das ist m.E. technisch nicht möglich.
    Es wird sich wohl um Downloadlinks handeln, wie nokiafun20 ja schon meinte.

Du hast allerdings geschrieben, dass du die SPIELE immer gleich löschst - heißt das, dass du sie dir jedes Mal runterlädtst? Dann dürfte das kostenpflichtig sein.