Beiträge von Philipz

Na ja, die Fußball-MMS vielleicht, aber der Rest war - gemessen an den teilweisen sehr hohen Preisen - doch eher enttäuschend. Teilweise wurde die Kapazität, die ne MMS bietet, nicht mal annähernd ausgenutzt.
    Am unnützesten fand ich diesen Cartoon-Dienst namens Gunga: Drei pixelige Comic-Bildchen, bei denen die Schrift in den Sprechblasen kaum lesbar ist, erzählen einen Kalauer, der nicht wirklich witzig ist. Und dafür 39 Cent? Ich weiß ja nicht.
    Der MTV-Dienst kostet regulär sogar 99 Cent und bietet dafür eher wenig Information. Am Ende der MMS wird sogar auf die WAP-Seite von MTV verwiesen, wo weitere News und Infos zu finden wären. Na doll!

Bei den Preisen und der dafür gebotenen Gegenleistung werden sich diese Dienste niemals durchsetzen.

Edit: Und Nutzer der o2-WAP-Flatrate brauchen den ganzen Kram sowieso nicht. :-)

Re: o2 Video-MMS Infodienste funktionieren nicht?

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Tja, und was musste ich da feststellen: die MMS kamen zwar an, jedoch waren sie leer. Danach kam dann noch ne SMS, dass die MMS auf meinem Handy momentan nicht darstellbar seien (sinngemäß). Ich könne mir diese im Internet abrufen.
    Gesagt, getan: auf in meinen MMS-Posteingang auf o2online.de - dort lagen die MMS auch, aber auch die waren leer. :confused:

Ganz genau so war es bei mir auch. In der leeren MMS im o2-Online-Postfach stand sogar "Diese MMS besteht aus 0 Elementen". Ist sogar zweimal passiert: Einmal beim Bundesliga-Tor des Tages und bei diesem Cartoon-Video-Dienst.

Und heute kam noch ne MTV-MMS, obwohl ich den Dienst schon längst abbestellt habe. Dafür ist als Datum auch der 13.09. vermerkt, und die MMS landete gleich direkt im Online-Posteingang.
    Sehr ominös...

Zitat

Original geschrieben von David328
    wieso so umständlich und den text per telefonbuch eintrag zu senden? guckt mal in eurem organizer nach notizen, die sind bis zu 3000 zeichen groß und können ohne problme per bluetooth verschickt werden.

Das geht aber eben nicht zwischen allen Handys, die (umständlicheren) Telefonbucheinträge hingegen schon.

Da o2 nun auch MMS bis zu 300 KB Größe anbietet, das Nokia 6230 allerdings nur 100 KB versenden und empfangen kann, würde mich ja mal interessieren, ob hier jemand weiß, ob ein Update das regeln könnte. Oder ist das 6230 hardwaremäßig nicht geeignet für MMS über 100 KB?

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Ok - ich habe jetzt die verschiedenen juristischen Meinungen gehört - aber kann mir jemand erklären, wofür der Feldzug angezettelt wurde? Da könnte ich alle Stunde jemanden anzeigen oder verklagen, wenn ich mich an alledem stoße, was nicht 105%ig Gesetz ist. Ich glaube, ich fange mal mit meinem Nachbarn an, der vor seiner eigenen Einfahrt parkt - behindert mich und auch sonst niemanden, aber dürfen darf er das lt. Gesetz nicht.

Es ist in meinen Augen etwas anderes, ob Otto Normalverbraucher im Supermarkt nen Euro fuffzig zu viel rausbekommt und das Geld still und heimlich einsteckt, oder ob ein riesiger Konzern mit entsprechend großer Rechtsabteilung sich offensichtlich vorsätzlich über Gesetze hinwegsetzt, und das so "erwirtschaftete" Geld als Gewinn verbuchen kann.