Beiträge von Philipz

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Aber die max Größe beim 6230 ist auf 100 KB beschränkt

Gruß

Ja, das (leider) schon. Aber sofern die Bilder nur für die Darstellung auf dem Handy sein sollen, kann man sie ja skalieren. Dann ist genug Platz für diverse Fotos.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich verstehe die Meldung so, dass die Subventionen bewusst gekürzt werden, um die Tarife günstiger zu machen - anders würde das doch keinen Sinn ergeben?

So sollte es sein, klar! Ich rechne aber zu ca. 75% nicht mit tiefgreifenden Tarifänderungen. Klar, hier mal ein paar Cent weniger, dafür da dann ein paar mehr - wie gehabt eben.
    Vielleicht sehe ich auch alles nur zu schwarz, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen auf wesentliche Veränderungen im deutschen Mobilfunkmarkt.

Bei Nokia (zumindest dem 6230) geht zwar auch nur ein Bild - aber nur pro MMS-SEITE! Es können noch zig weitere Seiten eingefügt werden, die dann wieder jeweils ein Bild enthalten können; das Ganze wird dann als EINE Nachricht rausgeflammt.

Herbie, vielleicht ist das beim SX 1 genau so? Einfach mal gucken, ob da ein Menü-Punkt a la "Neue Seite einfügen" oder so ähnlich vorhanden ist.

Bezüglich der alten Tarife:

Ich bin zwar auch glücklicher Besitzer eines Alt-Vertrages (1999) und die Konditionen sind schon auch besser, aber eben auch nicht sooo sehr viel günstiger.
    Sollte eine SoKü möglich sein, und man hat evtl. gerade ein neues Handy bekommen, ist der Abschluss eines neuen Vertrages (nebst Verticken des subventionierten Handys bei Ebay) wahrscheinlich lukrativer, es sei denn, man gehört zu den Dauertelefonierern.

Teilweise ist mein Alt-Vertrag sogar teurer (SMS 20 statt 19 Cent, City-Gespräch 8 statt 7 Cent).

Apropos: Die derzeitige Diskussion im Forum von sms77.de bestätigt meine Vorbehalte, obwohl ich ne zeitlang immer zufrieden mit denen war.
    Es scheint mal wieder nix zu klappen.

Schade, zumal ich die WAP-Seite von sms77.de im Vergleich mit den anderen Anbietern immer am Besten fand.

Vesko, dann wurde bei SMS77 nachgebessert. Ich kann mich jedenfalls an Zeiten erinnern (noch nicht lange her), wo man von großem Glück sprechen konnte, wenn eine SMS überhaupt ankam. Dann ging es mal wieder ganz gut, dann wieder nicht - völlig unbeständig auf jeden Fall.
    Allerdings finde ich das derzeitige 0,42 Cent-Angebot nicht mehr konkurrenzfähig, auch wenn es sich nur um Cent-Bruchteile handelt.

Die Basic-Plus-SMS von your-sms.com kamen bei mir immer binnen weniger Sekunden an, was bei sms77.de ja nun leider seit einiger Zeit nicht mehr so ist. Entweder kamen sie überhaupt nicht an, oder nach etlicher Zeit (bis zu einer Woche!).

Im übrigen finde ich Partnerprogramm-Signaturen mehr als fragwürdig...

Hab gerade mal bei EUSMS geguckt - die sind ja ganz schön heftig teuer! Vor allem, was die "einmalige Einrichtungsgebühr" betrifft (29,69 Euro) - sowas ist ja wohl gänzlich unüblich.