Beiträge von pinball

danke für die info mit den 4std gps signal

@ tomparis: du brauchst kein datentransfer wenn du dir die updates und auch die navi-karten per usb vom pc ziehst. hab noch kein eiziges byte an transfer, is alles auf der sd karte drauf, würd ic hauch jedem empfehlen, sonst kannst teuer werden

so jetzt versuch ichs nochmal

und noch was dazu: kann man einen gps-track von i-net ins 5230 reinladen ums nachzufahren? wie muss ich das machen?
    danke

ja, da hast schon recht, nur ist das leer!!

ganau das ist ja das problem, keine ahnung warum da keine angezeigt werden.

-> hab´s mit ovi drauf

YEAH!!!!

mit map loader funktioniert der trick mit qf ändern!!
    Vielen dank Abi99 für deinen Tipp

Nur Sprachen stehen bei map loader keine zur Auswahl, muss man die erst irgendwie importieren?

jo die qf ist jetzt so drauf

über ovi -> Ansicht -> Karten

gute idee, mal mit map loader versuchen, hab ic hbisher noch gar net, meld mich dann wieder

"und wählst dort in den Einstellungen Deinen Lieblingsspeicher aus."

das meinte ich, da kann ic hnicht auswählen, sobald ic hdie qf gelöscht hab

quota:719649996 ist aktuell

habs auf 819649996 und 919649996 ausprobiert. :flop:

Danke übrigens nochmal für deine hilfe :top:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    pinball, auf Deinem Nokia lösche den Ordner cities und dann die Datei qf. danach startest Du am Mobiltelefon einmal die (Land-) Karten (-Anwendung) und wählst dort in den Einstellungen Deinen Lieblingsspeicher aus. Anwendung wieder schließen und dann probierst Du erneut das Landkarten-Material zu saugen. Geht das dann immer noch nicht richtig, ist musst Du die Datei qf ändern …Wenn noch kein Landkarten-Material drauf ist, …?

nebenbei: sobald ich qf gelöscht hab, kann ic hdie speicherkarte nicht mehr auswählen als speicherort, weil ja eben die qf datei darauf fehlt und wohl deswege nnicht erkannt wird. er lässt mic hnur telefonspeicher wählen

edit: ging wieder nicht die 684 mb auf freie 970mb zu ziehen

danke abi,

jetzt hab ich die karte frisch formatiert und 970 mb frei und versuc hgrad d, österreic hund italien draufzuziehen, die sind zusammen ca 6xx mb groß, müsst also leicht gehen, ging aber bisehr nicht.
    nachdem ovi grad rüberläd, lass ich ihn mal fertig laden, wenns noc hnet geht, probier ich deine variante.

zum sports tracker: ich hatte den tracker und D-Karten ja schon drauf.
    hab aber gelesen, dass der tracker nicht mehr direkt von nokia enwickelt wird sondern von 2 nokia mitarbeitern die jetzt ne eigenen firma eröffnet haben und daher nicht mehr mit den ovi-Karten kompatiebel ist.

zudem wird von nokia auch nicht explizeit eine version für´s 5230 angeboten
    hab die aktuelle version v2.06_V5 drauf, ist aber definitv nicht für dieses handy bestimmt