Beiträge von PePeDlr

Also,
    um mails unterwegs zu lesen, ist imap doch eigentlich ideal. Vor allem mit einem IMAP-idle fähigen Mailclient, ist es von einem Push-Mailer nicht zu unterscheiden.

Tja, das mit der englischen Sprache kann ich dir natürlich nicht abnehmen, das ist bei Fastmail leider so ;)

Teste es ein wenig (es gibt auch verschiedene Templates in den Optionen für das Webinterface) und entscheide dann.
    Fastmail ist übrigens nicht der einzige Email-only Provider, aber in Deutschland sind mir nur die üblichen Verdächtigen bekannt, sprich Webhoster...

Viele Grüße
    Pepe

Tja,
    bei Fastmail ist alles etwas anders ;)

Ich dachte am Anfang auch schwer über die Bandbreitenbeschränkungen nach, aber alle meine Ängste haben sich mittlerweile in Luft aufgelöst... ganz einfach weil ich die nicht knacke.
    Fastmail ist sauschnell, hat einen absoluten perfekten IMAP-Support, das schlankste Webinterface das ich kenne und welches auf diesen ganzen WEB 2.0 Kram völlig verzichtet (und somit nahezu überall läuft), und es hat geniale Filter! Und hier meine ich sowohl Spam als auch Sortierer. Meine Mails landen egal von wo ich sie abrufe im richtigen Ordner, denn das geschieht alles Serverseitig. Und 40$ ist nun wirklich nicht viel/Jahr, man muss es halt im Voraus abdrücken.

Die haben ja einen kostenlosen Account, zum Testen langt der ja erstmal ;)

Viele Grüße
    Pepe

Ich trenne Hoster und Mail...

meine Domains liegen z.Zt. bei verschiedenen Anbietern, Mail läuft ausschließlich über Fastmail!

Fastmail ist das was der Name sagt, schnelle mails. Ich nutze eigentlich nur noch das Online-Interface, und das wo ich früher alles über Outlook gemacht habe...

fastmail.fm

Viele Grüße
    Pepe

Als zufriedener Dell Kunde sag ich auch mal was:

1. Spar Ausstattung und kauf Service!!! Es müssen ja nicht gleich 3 Jahre sein, aber der Dell Business-Service hat es wirklich in sich und ist jeden Cent wert!
    2. Erscheint dir was zu langsam, kauf es halt später nach. Festplatten sollten eh gehen und zumindest RAM-Wechsel erlaubt Dell auch nach Nachfrage.
    3. Bei Asknet gibt es Studenten-Konditionen. Aber soweit ich weiß (noch) nicht für Vostros.

Grüße Pepe

Hallo,
    Wacom ist imho Pflicht. Habe selber ein Intuos 3 A5 und bin sehr zufrieden.

Was die Größe angeht... zu groß ist bei der Bildbearbeitung auch nicht das gelbe vom Ei. Man muss dann beachtliche Wege zurücklegen!

Viele Grüße
    Pepe

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Ich werfe auch mal eine Frage ein, da bei mir bald die Thesis ansteht :) Gibt es gute (wirklich richtig gute und einfach zu benutzende) Vorlagen für Diplomarbeiten? Die Dateien unter http://www.matthiaspospiech.de/latex/vorlagen/ sehen zumindest vielversprechend aus. Aber bevor ich 100 Vorlagen durchprobiere, vielleicht hat ja schon einer das perfekte Style-File.

Gruß
    Dan

Hi.
    da würde ich zu allererst mal im Institut fragen. Oft haben die eigene Vorgaben die strikt einzuhalten sind!
    Ansonsten habe ich mich bei meiner Diplomarbeit hier schlaugemacht, zumindest für den Anfang.

Zur Software:

1. Miktex
    2. Texniccenter http://www.toolscenter.org/
    3. GS (ghostscript)

Grüße Pepe

Der Preis war und bleibt der größte Pferdefuß der E-Books...
    Da sind schon alleine von der Anschaffung her einige Bücher, nicht bedacht, dass ich ja die elektronischen auch noch bezahlen muss :D
    Und wenn ich dann lese, man soll das Lesen von Blogs bezahlen, wird mir ganz komisch :rolleyes:

Wenn schon denn schon: sprich richtiges Internet (wikipedia geht ja auch)

Kann man das Ding denn überhaupt an den Rechner anschließen? Oder geht das alles über das Mobil-Netz?