Beiträge von PePeDlr

Hi,
    mich würde vor allem mal interessieren, ob dieser Drehbare Bildschirm irgendeine praktische Daseinsberechtigung hat während der Nutzung. Für mich ist das bis jetzt nur etwas, was kaputt geht... Na würde mich mal interessieren, ob sich das als nützlich herausstellt, und wenn ja für was...

Grüße Pepe

Der Lüfter ist absolut zu schwach auf der Brust. Der kühlt prime 1,4er, aber für nen 2,4er reicht der nicht...
    Der CopperSilent 2 ist besser, aber ihc finde (obwohl ich den auch habe) nicht gut genug. Werde mir früher oder später nohc nen anderen holen...

Viel Glück noch,
    Pepe

Hi,
    dazu sollte noch gesagt werden, dass die Asussoft die CPU noch per Software kühlt... schau mal im Asusverzeichnis, da gibbet eine cooling.exe oder so ähnlich. Von daher kann das schon hinkommen. Allerdings hat sich das erledigt wenn du die CPU unter Last stellst, dann geht die Kühlung nämlich aus...

Und ja, änder unbedingt was an der Kühlung, sonst ist bald Schicht im Schacht...

Hi,
    ich vermute, dass es auf diesem Boar, habe jetzt mal nicht nachgeschaut, einen zusätzlichen onboard-IDE-Controller gibt, der nicht im Bios direkt steht. Es würde definitif nichts mit Windows erscheinen, wenn nicht an einem dieser Controller die Festplatten erkannt werden.
    Wenn du "alte" IDE-Festplatten hast solltest du diese an den ganz normalen IDE-Controller schließen, nicht an irgendein onboardraid oda so, dann sollten die Platten auch im Bios auftauchen.
    Geslavt/Mastered an der Platte hast du wahrscheinlich richtig... ;)

Und kann es sein dass du vorher noch son AsusBild vor der Nase hast beim booten???

Grüße Pepe

Hi,
    kann mir O2/Updatepartner die dann nochmal raufspielen, weil seit mein Handy von der Reperatur bei Siemens zurück ist, geht nix mehr so wie vorher, würde sozusagen gerne den Auslieferungszustand wiederhaben. Adressen usw. sind wurscht, die kann ich ja dann wieder raufsyncen...
    Grüße Pepe

Also, um genaue Specs zu finden geh mal auf hier

Da findest du alles was du wissen musst, auch Temperaturen und so...

Und maximal halten Athlons ne ganze Menge aus, aber gut ist das mit Sicherheit nicht...
    Mein letzter Athlon (1,4) lief 1 1/2 Jahre mit 64grad...

Pepe

Hi,
    ich denke man muss da ne grundsätzliche Entscheidung treffen... entweder kühl, dann aber laaaaaaut... oder eben leise und nen bissel wärmer...

Aber 60 grad sind denke ich genug, vor allem wenn es ohne Last schon so hoch geht. Also mein 2,5 (Barton, keine Ahnung ob die kühler bleiben) ist irgendwo bei 52 grad, den Lüfter höhre ich praktisch nicht...

Ach ja, und es gibt auch fast lautlose Gehäuselüfter, aber ohne Krach wirst du nur mit WaKü zu 40 grad kommen... :)

Grüße Pepe