Beiträge von PePeDlr

Hi,
    ich kann dir zumindest was zum Service und zum D620 schreiben... :)

Ich habe eines, und das nur weil mein D610 das ich eigentlich ein Jahr vorher gekauft hatte, nicht von seiner Piepskrankheit geheilt werden konnte. Sprich, es wurde ausgetauscht gegen den Nachfolger, der nicht piept... ;) Um es zusammenzufassen, der Service war immer schnell und gut. Punkt.

Das D620 ist schon gut, aber ich glaube 2100,- sind sehr heftig. Ist das ein Asknet-Preis? Es gibt da noch Dell Forschung&Lehre, da habe ich damals mein D610 für 16xx,- statt 2100,- bekommen. Vielleicht geht da ja noch was. Das Display ist nicht so der Kracher und es wird ziemlich warm. Akku könnte auch besser sein...

Ansonsten würde ich wahrscheinlich die integrierte Grafik nehmen, verbraucht weniger Strom und nicht so einen Monster-Prozessor? Wozu?

Viele Grüße
    Fragen? Frag :) Pepe

Ob das alles das gleich ist weiß ich nicht, aber ich sach jetzt mal wie ich das mache...

Meine Domain (noch bei 1&1) kann ich einstellen. Im Kundenmenü unter Domains die besagt anklicken und dann über DNS die Einstellungen anzeigen lassen oder ändern. Hier wird der MX-Eintrag geändert. Wenn du das tust, und dieser beispielsweise auf die Mailserver von Fastmail zeigt, landen alle Mails direkt bei Fastmail, 1&1 ist dann nur die mitteilende Kraft ;)

Ich war erst der Meinung auch alles unter einem Dach zu haben, seit ich aber Fastmail habe sehe ich das anders. Meine Domain kann sonstwo liegen, aber der Mailservice bleibt wo er ist. Egal ob ich umziehe oder sonstwas vorfällt.

Bei Fastmail geht das übrigens nur im teuersten Account ENHANCED wenn ich mich nicht irre. Persönlich ist mir die Leistung aber die 40$ im Jahr wert.

Bei Fastmail legst du dann auch die ganzen Adressen an, die du so hast, das einzig blöde ist es bsp. Familienmitglieder einzubinden, da man dann anders als bei 1&1 bsp. keine weiteren Konten aufmachen kann. Hier bleibt dann nur die Weiterleitung der Mail.

Und verstehe ich das richtig, dass du nur online deine Mails liest? Ha, ein schnelleres und schlankeres Webinterface als das von Fastmail ist mir noch nicht untergkommen. Teste mal, kostet ja nix.

Grüße Pepe

Kurze Frage:

Du hast die Domain schon oder wie? (wo liegt die denn?)

Abgesehen davon bieten praktisch alle Webhoster Domainpakete ohne Webspace. Du hast dann mehrere Möglichkeiten.

[list=1]
    [*]Alle ankommenden Mails weiterleiten
    Sprich, es wird nur weitergeleitet auf eine andere Adresse
    [*]MX-Eintrag ändern
    So mache ich das. Meine Domain liegt bei einem Hoster, der Mailservice hat mir nicht gereicht und bin daher zu fastmail.fm gegangen. Da zeigt der MX-Eintrag hin ==> Alle mails landen in meinem Fastmail-Konto. Imho die beste Möglichkeit, vor allem wegen Fastmail. ;)
    [*]Gleich ein Domain-Angebot mit Postfach nehmen
    Es gibt eigentlich überall Mail-Angebote. 1&1(da bin ich weg, wegen indiskutabler Leistung) etwa.
    [/list=1]

Grüße Pepe

Also,
    eines muss ich doch noch mal loswerden... wenn ich unbedingt ne DSLR will, aber nur mit einem billigen Suppenzoom weil mir mehr zu schwer ist, würde ich die billigste nehmen die ich finden kann. Alles andere ist doch totale Verschwendung :confused:

Grüße Pepe

Also ich weiß ja nicht wie kompliziert die Anfahrt ist, aber eine Skizze ist doch eins fix drei zusammengeklickt... :confused: Strich hier und da, fertig.
    Wenn man es genauer wissen will hilft dann halt ein klick auf einen google Maps link.

Grüße Pepe