Beiträge von PePeDlr

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Danke ! :cool:

Ist es mit der PS3 zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich möglich sie als Mediacenter einzusetzen ? Also z. B. über Netzwerk divx Filme auf die Festplatte zu laden und dann abspielen zu lassen ?

Verbraucht die PS3 nicht irsinnig viel Strom? Sogar im Standby? (C't Artikel im Hinterkopf) Ich meine, wer denkt da ernsthaft dran die als Mediacenter einzusetzen? :confused:

Grüße Pepe

Re: Re: Re: Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dafür ist mir meine SLR echt zu lästig. Wenn das ansteht, nehme ich meine Canon G3, indoor mit aufgesetztem Speedlite 220EX.

Um nochmal das Stichwort "Kompakte" aufzugreifen.

Aber nicht jeder steht auf Blitzlicht... ich liebe die Stimmung die man ohne hin bekommt, und das geht nur mit einer DSLR und lichtstarker Festbrennweite.

Übrigens meine Empfehlung (ich schwimme gerne gegen den Strom :D)

Sony Alpha im kleinen Kit
    Minolta 50mm gebraucht (perfekt für Feiern, Portraits etc.)
    Metz 54 MZ3/4 (falls doch mal geblitzt wird ;))

Alles weitere ergibt sich dann schon :)

Grüße Pepe

Tja,
    niemand wird gute Bilder machen nur weil mein eine teure Ausrüstung hat. Das ist völlig klar. Man wird nur immer besser wenn man sich Rat holt, die Bilder anderen zeigt und Kritik umsetzt.
    Die Ausrüstung ist da nicht alles, sie limitiert nur. Man kann halt keine Available light Fotos auf einer Feier machen wenn man ein Kit mit 4.5 Anfangsblende hat. Sehr wohl aber tolle Außenaufnahmen oder sowas.

Aber die Motive laufen einem nicht vor die Kamera, die muss man selber suchen... da wird einen Anfänger mit dem eigenen Gerät wahrscheinlich eh jeder "Profi" schlagen... auch da hilft nur üben :)

Grüße Pepe

Hallo,
    ich persönlich liebe es immer wenn verschiedene Fraktionen aufeinander prallen, da sucht man immer automatisch nach Popcorn...

Um was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich bin seid November ebenfalls DSLR-mäßig unterwegs. Und auch ich fand es ekelhaft kompliziert sich zu entscheiden, bis ich einen wichtigen Entschluss fasste:
    ich lasse mich vorerst nicht von Features und Marketing-Gebläh leiten, sondern von meinem Gefühl. Ich habe also so ziemlich alles befingert was mir vorschwebte.

Pentax, Nikon, Canon, Sony, Olympus. Alles so im Anfängerbereich. Was soll ich sagen, die Zukunft von Sony sah nicht rosig aus damals (das hat sich ja jetzt geändert) und trotzdem lag mir die Alpha einfach am allerbesten in der Hand. Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut. Sie mag mehr rauschen als andere, klar, aber das ist mir egal. Ich bin Hobbyfotograf, das darf ich nicht vergessen...
    Mittlerweile habe ich mich ordentlich mit Linsen eingedeckt und bin so seeeehr günstig an einige ehemalige "Profi-Linsen" gekommen. Na ja, das ist ja aber auch egal...

Was ich mir sehr gut überlegen würde ist wirklich ein Suppenzoom, einfach nur bei Licht zu gebrauchen. Für drinnen tut es jetzt bei mir ein 50mm 1.7, blitzen muss ich da fast nie. Für schönes Wetter und Weitwinkel reicht mir noch das Kit und weiter oben ein 80-200mm f2.8 Tokina... Ich bin mir sehr sicher dass sich dieser Werdegang auf (fast) alle Marken die alte Objektive unterstützen ummünzen läßt, daher auch mein Rat, lass ein wenig deinen Bauch und dein Gefühl entscheiden.
    Ich zum Beispiel habe beim Testen mit diesen "Kompakt-DSLRs" ne Krise bekommen... viel zu winzig für meine großen Hände, und sogar an der Alpha sehne ich mir den Handgriff her, wenn denn endlich mal wieder Geld übrig ist.

Oh, und noch was. Hat man erst mal eine DSLR ist man verloren :D An Freizeit (man muss andauernd fotografieren) und an Geld (man will einfach immer mehr :D )

Eines wollte ich auch noch loswerden... hier sucht ein Einsteiger eine Empfehlung, und es gibt nun mal keine bezahlbare Alternative zu einem eingebauten Bildstabi wenn man nicht Unsummen ausgeben will. Punkt. Von daher ist es doch besser eine Kamera mit eingebautem und sehr hilfreichen Stabi zu nehmen, anstatt sich Objektive mit einem eh nicht leisten zu können oder zu wollen...

Grüße Pepe

Na ja, ich kenne nur Photoshop, aber es gibt ja auch andere Programme mit Ebenen zu arbeiten.
    Wichtig ist vor allem das richtige Rüstzeug, sonst wirds eh nix. Dafür mal den oberen Absatz hier lesen. Macht übrigens viel Spass Bilder so zusammen zu setzen, ist aber mitunter eine Heidenarbeit... vor allem wenn es ans Feintuning geht.
    Viel Spass :)

Grüße Pepe

Hi,
    die Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber Freeware die auch noch gut funktioniert? Ich kenn da keine, und ich bastel immer wieder an DRIs rum...

Das einzig wahre, was mir bisher untergekommen ist: Das DRI-Tutorial von Digiachim

Ansonsten soll auch Photomatix sehr gut sein, kostet aber, und ich habe mit der Demo noch nicht ein wirklich ordentliches Ergebnis hinbekommen...

Freeware kenne ich nur Imagestacker... funktioniert, aber wenn es mal nicht optimal wird ist Essig, weil man nix einstellen kann :)

Grüße Pepe

Hi,
    also ich habe mehrere bei Fotobuch.de gemacht und war immer zufrieden :top:

Falls es kein Fotobuch sein soll (willst ja Erfahrungen ;) ), ich habe jetzt bereits 2 Mal persönliche Memory's gemacht... die haben für viel Freude gesorgt und sind mal was völlig anderes!
    Link zu t-Online

Grüße Pepe

Also ich bin jetzt einige Male Panda gefahren... der 500 baut doch darauf auf, oder? Also da müssen die schon ordentlich was verbessern, damit das ein Kracher wird. :rolleyes: Optik alleine würde mir da nicht reichen, knuddelig aussehen tut er nämlich :top:

Grüße Pepe