-
Hi,
so ganz komm ich nicht mit... du sollst die schreiben, nimmst aber eine andere als Vorlage? :confused:
Benutz halt einen Editor der ordentlichen Code erzeugt und geh dann da mit der Hand bei... was für eine merkwürdige Vorgabe ist es überhaupt auf CSS zu verzichten. 
Grüße Pepe
-
Ja,
die Dockingstation solltest du unbedingt kaufen. Auch den Zweitakku gibt es in der auch für einen schmalen Taler... (habe glaube ich 30,- bezahlt)
Speicher ist bei Dell auch sauteuer, außer die haben grade eine Verdopplungsaktion. Fesplatten sind idiotensicher zu wechseln, weil in einem Wechselrahmen...
Grüße
-
So,
Latex ist ein Setzprogramm, sprich kein WYSIWYG-Editor. Du schreibst in Textdateien deinen Text und Befehle sagen Latex was es daraus macht.
Um etwa ein neues Kapitel einzuleiten \chapter{Einleitung}.
Für dein Vorhaben braucht es allerdings nur sehr wenig...
1. Miktex installieren. klick Die Basisversion sollte reichen
2. Texniccenter installieren. klick
Texniccenter sollte wenn du es als zweites installierst beim ersten Start die Einstellungen finden. Wenn gestartet packst du da folgendes in eine neue Datei:
halfparskip,% Europäischer Satz mit abstand zwischen Absätzen
12pt% Grössere Schrift, besser lesbar am bildschrim
pdfcreator={MiKTeX, LaTeX with hyperref and KOMA-Script},
pdfkeywords={LaTeX, MiKTeX}]{hyperref}
\includepdf[pages=-]{seite1}
\includepdf[pages=-]{seite2}
Alles anzeigen
Dann im TexnicCenter oben Latex=>PDF auswählen und "aktives Dokument erstellen" (Strg-F7). Da noch installierte Pakete fehlen wird Miktex meckern und die nachladen. Das machst du 2-mal damit das Inhaltsverzeichnis korrekt erstellt wird. Fertig.
hinter \includepdf[pages=-]{seite} müssen die Dateinamen der PDFs stehen. Sie müssen sich alle im gleichen Verzeichnis wie die .tex-Datei befinden.
Fragen? frag 
Grüße Andreas
-
Latex,
kurz Miktex installieren und nix tun ausser die PDF's einbinden. Inhaltsverzeichnis ist simpel. Auf Wunsch stelle ich hier mal ne Anleitung rein... Mit Acrobat ist man definitiv länger beschäftigt.
Grüße Andreas
-
Falls du noch wartest hat sich es zwar fast erledigt, aber:
auf meinem Intel-D620 spiele ich WOW, einen anderen Rechner habe ich nicht. Und ich bin zufrieden. Stalker oder Fear würde ich allerdings nicht versuchen, ist doch eher ein Arbeitstier 
Für den Rest gibt es eine PN 
Grüße Andreas
-
Hi,
kostenlos: Latex und PDFs einbinden.l
kostenpflichtig: Acrobat (was anderes kenne ich nicht)
Grüße Andreas
-
Hat das etwa noch keiner erwähnt? :eek:
Egal wie billig die Kamera ist, das kostspielige Ende bei der Sache kommt erst noch... 
Eine verflixt teure Angelegenheit... dank alter Linsen in der Bucht oder Flohmärkten kann man zwar Glück haben, aber falls man auf Neuware steht 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Alpha....hmm, das ist die Sony SLR - oder? 
Bist Du zufrieden damit?
Hast Du sonst noch einen Vorschlag für eine SLR bis ~ 800 Euro?
SunnyStar 
Alles anzeigen
Ohne jetzt je eine andere (D)SLR gehabt zu haben: ich liebe sie... ich konnte mich sehr gut mit ordentlichen gebrauchten Optiken eindecken, und bin begeistert bei der Sache. Falls du allerhand Fotos sehen willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben 
Ansonsten empfehle ich dir einen Besuch im sonyuserforum.de. :top: Alleine wegen der freundlichen Atmosphäre da lohnt sich der Besuch.
Grüße Andreas
-
Ehrliche Antwort,
Hammerbilder kannst du mit allen DSLR's machen. Es ist vielmehr der Fotograf und "ein wenig" das Objektiv vorne dran.
Das Objektiv entscheidet dabei imho aber mehr über die technischen Möglichkeiten die du hast. Du wirst halt nur perfekte Makros mit entsprechender Ausrüstung machen. Daran ändert sich nix. Aber eine Profi wird aus meinen Objektiven sicher mehr rausholen können als ich. Da hilft nur üben.
Deswegen bin ich ja auch ziemlich überzeugt, dass das Bauchgefühl wichtig ist, wobei die D40x doch arg beschnitten ist.
Meine nächste Anschaffung ist übrigens ein Hochkantgriff für meine Alpha, ich hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, dass ich sowas mal brauche... :top:
Grüße Pepe
-
Auch wenn du nicht mich gefragt hast:
-langsam
-unzuverlässig
-grottiger Service
Es ist aber zugegeben günstig und an sich umfangreich was Platz etc. betrifft... mir hat's mit diesem krassen Komplettausfall über zwei Wochen vor ner Weile allerdings gereicht.
Grüße Pepe