Hi,
Das mit den SMB-Shares geht praktisch wirklich nirgends. Das (schon gefallene) Zauberwort ist hier UPNP in Form von Twonky und Konsorten.
Mein Aufbau:
- Maxtor Shared Storage I mit 300GB, auf der läuft Twonkymusic und daapd (geht auch auf anderen NAS-Gerätschaften klick )
- eine Stereoanlage
- eine Roku-Soundbridge die an eben diese digital angeschlossen ist und mich mit Musik von der MSS und mit "einigen"
Internet-Radiosendern versorgt.
Das ganze funktioniert perfekt (imho), es lässt sich vom Rechner/Windows-Pda aus fernsteuern, und es muss kein einziger Rechner laufen.
Hat man keine Stereoanlage und braucht was neues würde ich jedenfalls bei dem Sony-Teil aufpassen, als ich mir das alles mal überlegt hatte, wäre das nicht reibungslos abgelaufen.
zwei völlig unabhängige Lösungen die ich noch kenne, die imho aber sehr kostspielig sind:
- Das oben genannte Philips-System mit dem Center und den Clients ohne Festplatte (teuer und nur 40GB Festplatte im Center!)
- Das Traumsystem von Sonos wie ich finde, allerdings dann doch etwas zu teuer
klick
Es gibt noch seeeehr viele andere Möglichkeiten, der Platz hier reicht aber nicht die alle aufzuzählen...
ne ganz nette Übersicht über Geräte die mit Twonky laufen findet man dort
Grüße Pepe