Beiträge von PePeDlr

Hi,
    du hast ja mehrere Möglichkeiten:
    1. Den Ipod drahtlos wahrscheinlich per Bluetooth ankoppeln. Da gibt es verschiedene Gerätschaften, irgendwer hatte hier mal eines von Motorola getestet... ah ja, Meilow wars :) Ich würde dabei allerdings auf Standard-Anschlüsse achten und nix Ipod-spezielles kaufen. Den Ipod hast du mit Sicherheit nicht ewig, und die Warhscheinlichkeit, dass ein Kopfhörerausgang auch in Zukunft noch an den Geräten zu finden ist, ist größer als die, das Apple nix mehr am Anschluss umbaut...
    Was ich nicht ganz verstehe: warum nicht einfach irgendein Ipod-Dock kaufen (mit Lineout) und zur Anlage stellen... man muss doch den Ipod nicht rumtragen wenn man Musik hört oder?
    2. Einen Musikstreamer wie den Noxon. Ich habe ne Soundbridge von Roku, das Teil wird jetzt von Pinnacle vertrieben für 150,- oder so. Ich liebe es und werde es nicht mehr hergeben. Das schöne ist, es funktioniert hervorragend mit mtdaapd, einem kostenlosen UPNP/Itunes-Server. Leider auch (noch) kein WPA, somit für dich wohl erledigt. Hier bleibt noch die Möglichkeit einer Wlan-Lan-Bridge, die WPA kann, mir ist das aber zuviel Gefrickel.
    Es gibt da noch diese völlig "hübsche" Squeezebox, die aber nur mit dem hauseigenen Slimserver funktioniert und daher für mich ausfiel... ziemlich teurer allerdings.

Eine Erfahrung will ich noch zusätzlich teilen. Seit ich dieses Teil habe (habe auch lange über eine MP3->Anlage-Lösung nachgedacht) höre ich eh fast nur noch Internetradio... ;-) Das geht natürlich mit einer Ipod über Line-Eingang Lösung nicht.

Grüße Pepe

EDIT: Ui, das Belkin Teil ist ja richtig teuer... ich würde nur was mit Display haben wollen. Ist einfach komfortabler. Beim Apple-Airport-Express muss man ja immer zum Rechner rennen. Fänd ich nervig.

Re: Gelangweilt?

Das ist ja geil... :) Ich wusste, dass es sowas für Macbooks etc. gibt, aber für mein D620 auch... :D Bekommt man das rückstandsfrei wieder ab?

Grüße Pepe

Hi,
    ganz ehrlich zum Thema Schleicher? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir zusätzliche Lebensjahre beschert wenn ich nicht jedesmal wie Rumpelstilzchen im Auto rummecker... So war ich beispielsweise eine ganze Zeit lang der Meinung, den elenden Mittelspur-Autobahnfahrern was beibringen zu müssen :D So mit Handzeichen oder was weiß ich. Tja, fahren immer noch alle in der Mitte ;) Was mache ich, fahre jedenfalls hier auf der Stadtautobahn nur noch mit ca. 85 rechts, bin praktisch schneller als alle anderen... :)

Drängler wie der beschriebene Porsche gehen gar nicht, die werden angezeigt. Aber bei 220 Selbsthilfe in Form von Ausbremsen? Halte ich für sehr gefährlich, auch ein Porsche kann bei einer Vollbremsung ausbrechen, vor allem wenn ein offensichtlicher Vollpfosten am Steuer hockt. Aber abgesehen davon finde ich es krass mit 220 eine Autobahn langzuballern, die rechts zu voll ist um die Spur wechseln zu können :eek:

Ich sehe das wie der Dingens, mehr Gelassenheit und Ruhe wären super. Und natürlich Autofahrer die es auch verdient haben einen Führerschein zu besitzen... :rolleyes:

Grüße Pepe

Hi,
    aus meiner Erfahrung heraus hat nur ein Virenscanner, egal ob ein anderer abgeschaltet ist, etwas auf dem Rechner verloren, da doch sehr tief ins System eingegriffen wird... vor allem meinen die, glaube ich, jeweils im anderen einen Virus zu erkennen...

Ich würde es deinstallieren.

Grüße Pepe

Aha,
    sowas wollte ich wissen... :) Danke schonmal

Es ist so: der Abfluss der Badewanne, also das Rohr ab Loch im Boden, ist jenes, das jetzt zwei mal verstopft war...
    Bemerkt haben wir das, weil das Wasser zwar (langsam) ablief, bis dahin aber unseren Badezimmer-Fußboden schön anfeuchtete, weil übergelaufen ;) Es war also weder akut, noch Notreperatur. Hatte mich bei der HV gemeldet und darum gebeten das Rohr erneut freizukratzen (oder wie auch immer man das nennt)
    Es gibt leider keine Fotos oder ähnliches, ich war auch nicht zu Hause (nur meine Freundin) aber es waren nur Bartstoppeln, keine langen Haarbüschel oder sowas.
    Tja, und das mit der Aussage von dem Handwerker wird auch eher schwierig, auf dem Auftragszettel steht halt Haare oder sowas, müsste ich noch mal nachsehen. So wie ich das sehe bin ich als Mieter mal wieder der gelackmeierte, und werde wohl auch hier wieder in den sauren Apfel beißen :mad: Das einzige was hier noch hilft ist aussziehen...
    Aber abgesehen davon, ein Badewannenabfluss muss ja wohl noch grade einen rasierenden Mann aushalten können, das ist echt lächerlich...
    Danke jedenfalls
    Pepe

Hi,
    ich weiß, dass das hier kein Rechtsforum ist, aber wenn ich immer bei solchen Fragen mitlese, merkt man doch, dass hier sehr informierte Menschen unterwegs sind :D Ich hoffe daher mir wird hier geholfen, weil googlen brachte mir nix, weil ich nicht so recht weiß, wonach ich zu suchen habe ;)

Folgendes:
    In einer 2,5 Zimmer Wohnung habe ich in letzter Zeit nix als Ärger. Erst eine horrende Nachzahlung weil: a) nur hirntote in der Hausverwaltung zu sitzen scheinen und b) unser Mini-6-Parteien-Haus mehr Öl verbraucht als der Rest in meiner Strasse :mad:
    Egal, da muss man in den sauren Apfel beißen...
    Jetzt bekomme ich aber direkt mal wieder Post von denen, weil ich eine Rohreinigung bezahlen soll:
    1) Die Rechnung ist vom Juni 2005, sprich über ein Jahr her, gibt es da auch Verjährungsfristen wie bei den Betriebskosten? (Wenn dem so ist, spare ich mir viel Papier)
    2) Ich wohne in einer oberflächlich ordentlichen Wohnung, aber die Substanz ist fürn A****. Es kann ja nicht sein, dass ich dafür bezahlen muss, dass ein Rohr von Bartstoppeln zusifft... die Rohre sind so dicht (Aussage des Reinigers), dass die bereits zwei mal da waren. Das erste mal hat komischerweise niemand ne Rechnung geschickt. Und eines ist sicher, das waren nicht nur Haare, die der da rausgekratzt hat...

Es geht hierbei um 88,-, sowieso eine Frechheit wie ich finde, aber das ist was anderes...

Also, muss ich das zahlen? So rein von dem Zeitpunkt her? Und wenn ja, ist es mein Problem auf maroder Substanz zu wohnen, die früher oder später wieder für das gleiche Dilemma sorgt?

Danke für jede Hilfe
    Grüße Pepe

Hi,
    rausfinden welcher Kopierschutz es ist, und jemanden finden, dessen CD/DVD-Laufwerk dieser nicht juckt... na ja, jedenfalls ist das die einzige Möglichkeit die ich kenne, wenn eine CD partout nicht ausgelesen wird.
    Ansonsten: über einen Line-In oder sowas vom CD-Player aufnehmen. Dabei geht natürlich Qualtiät verloren, ob das allerdings zu schlimm ist, weiß ich nicht.

Grüße Pepe