mal wieder hoch damit
Beiträge von PePeDlr
-
-
Hi,
erleichtert nicht direkt, bewahrt dich aber vielleicht vor einem Fehler
Ich habe damals eine Stelle in einer Diakoniestation als Bürokraft angenommen: Pustekuchen. Alten Leuten Hintern abwischen war angesagt. Mit sowas wäre ich also vorsichtig. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben dass ich jeden Tag die Post frankieren durfte

Ich will aber noch eines sagen: im Nachhinein betrachtet war vieles anstrengend und manchmal etwas krass, vor allem für mich damals jungen, nicht Blut-sehen-könnenden Zivi, aber doch irgendwie schön. Ich hatte immer das Gefühl die Zivis machen das, was die Schwestern vor Stress nicht mehr schaffen, den alten Menschen den Tag versüßen

Grüße Pepe
-
Mich würde mal interessieren was die Tankstellenbesitzer dazu sagen. Habe mal irgendwo gehört, dass die einen Großteil des Umsatzes nur noch mit dem Verkauf von "Nicht-Benzin" machen... Sollten hier jetzt wirklich in Berlin, seien es auch nur einige, Läden lange offen haben, würde mir doch so einige Male der teure Gang zur Tanke erspart bleiben...
Ich finde es jedenfalls super auch mal nach der magischen 8 noch was zu bekommen, fühle aber mit all den Mitarbeitern da draussen, die jetzt mehr ran müssen...
Abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass auf einmal alles ewig auf hat, das wird sich für die Betreiber einfach nicht lohnen...Grüße Pepe
-
Da ich hier noch fröhlich darauf warte, dass was passiert (wie lange dauert das eigentlich bis so eine Arcor-Kündigung bei denen ankommt?) kann ich noch nichts Neues berichten. Habe es einfach am Tag nach der Bestellung im INet an der Hotline nachgeholt und mir wurde versichert, das klappt so. Kann nur weiter abwarten

Grüße Pepe
-
Hi,
ich erinner mich da noch an einen, der DOS nachgeäfft hat und dann so lustige Sachen wie format c: etc. auf den Bildschirm schrieb... ein herrlicher Spass.
Leider funktioniert der BOD-Saver nicht bei mir. Geht einfach nicht an

Grüße Pepe
-
Hi,
bevor man sich in seinem Netz nen Wolf sucht, bin mir sehr sicher dass es da Programme für gibt, warum fragst du nicht in der Firma? Irgendein admin wird das doch wissen oder nicht? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass in einer Firma ne default-IP verwendet wird.
Ansonsten mal upnp in xp anwerfen und hoffen, dass der Router dann in der Netzwerkumgebung auftaucht. Hilft aber nur wenn der Router das unterstützt...
Grüße Pepe -
Oh,
mal wieder ein Thread der mir neu ist
gleich mal meinen Senf dazu abgeben:1. Douglas Adams, schon öfters hier genannt, aber man muss unbedingt "Die letzten ihrer Art" gelesen haben! Ein "ernsthaftes" Buch über vom Austerben bedrohte Tierarten, die Adams in der Wildnis gesucht hat. Und das auf seine Art extrem komisch.
2. Rebecca Gable. Eigentlich alles bis auf die Siedler von Catan, war mir etwas zu viel des Guten. Der Rest, meist mittelalterliche Familiengeschichten haben für viele schlaflose Nächte gesorgt, da extrem spannend und gut geschrieben.
3. Sven Regener: Neue Vahr Süd. Also was habe ich am Strand im Sommer gebrüllt vor Lachen
Wer auf Bundeswehrsitze steht kommt hier voll auf seine Kosten
:top:so, mehr fällt mir im Moment nicht ein

Grüße Pepe
-
Hi,
Dell macht das auch, imho bei einigen Latitudes, und ich habe damit bei meiner Schwester besseren Empfang als sie mit jedem ihrer USB-Sticks
Abgesehen davon gibt es aber auch immer wieder Notebooks, bei denen die Wlan-Leistung miserabel ist. Da lohnt sich dann vielleicht auch ein USB-Stick.Grüße Pepe
-
So,
mal wieder was neues:
wie in den USA gibt es jetzt auch in unseren Landen einen "subventionierten" Player. Allerdings scheint es zum Player einen Voucher zu geben, der für 6Monate Napster2Go gut ist. Man rechne 6*15=90,- der Player mit Voucher kostet bei Napster 46,99,- + 5,- Versand. Also eigentlich ein Schnäppchen. Leider "nur" ein 256MB-Treckstor Player, der imho bestenfalls zum Joggen taugt. Ob man den verkauft bekommt ist fraglich
ich hoffe das ist nicht in einem der anderen freds gepostet worden, wenn doch, hier ist es auch gut aufgehoben
Ist vielleicht auch schon was her, aber mir ist es heute in Napster (in Form eine Zen V :mad: so kann man einen auch heiß machen
) entgegengekommen...Ich als Napster-Nutzer sehe jedenfalls keinen Grund da nicht zuzuschlagen... auch wenn ich noch grübel. Wegen 7€ (nutze nur flat ohne 2go) wieder son Aufriss

Grüße Pepe
-
Zum Thema Kundenver***** etc...
Ich war auf der Suche nach eine DSLR und habe ganz Berlin abgeklappert, weil es mir doch immer noch lieber ist etwas direkt mitzunehmen und später einen Ansprechpartner zu haben, und landete natürlich auch im MM...
Dort lag eine meiner Favoriten, eine Olympus, mit zwei Kitobjektiven für einen echt sehr guten Preis... original verpackt, möchte man annehmen. Ich also: das will ich, und gefragt was für Batterien die braucht. Der Verkäufer: ähhh, da fehlt der Akku. Ich: wie da fehlt der Akku. Er: ja, das ist eine Sonderedition ohne, der Akku kostet 100,- (damit war das ganze natürlich wieder teurer als online) Ich mir also die Verpackung angesehen, und was ist, Akku steht natürlich mit drauf.
Ich habe dann noch gefragt, ob die mich verar***** wollen, aber der Verkäufer wusste auch nicht mehr weiter. Gibt ja auch keine Erklärung dafür, den Akku rauszunehmen, und dann das Kit an "blöde" Kunden zu verkaufen, die nicht nach der Batterie fragen und zu Hause ihr blaues Wunder erleben...Dabei muss ich auch immer wieder an die "ohne Mwst"-Aktion denken, bei der auf einmal alle "teuren" Geräte von Hand geschriebene Preise hatten, und praktisch keine Boxversionen von HDR aufzutreiben war...
MM ist für mich nur noch gut zum Begrabbeln, alles andere mach ich woanders.
Grüße Pepe