-
So, TDSL läuft. 
War garnicht so schwer. Aus dem Patchfeld kommt ein Kabel, daß über die Anschlußklemme am NTBA angeschlossen war. Von dort gings in die Auerswald und von da zurück ins Patchfeld. Ich habe jetzt, mangels Kabel eine Telefondose zwischen Patchfeld und NTBA geklemmt, daran den Splitter und an den Splitter dann den NTBA. Zwar mit Sicherheit nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert.
Nochmal Danke für die Hilfe.
Gruß
Michael
-
So, jetzt sind ja laut Heise die ersten Probleme aufgetaucht. Jemand, dessen Gesicht außerhalb der Norm liegt:D muß eine Erklärung unterschreiben.
Quelle
Was ist eigentlich wenn jemand wie z.B. Ich mal eine Brille trägt und mal Kontaktlinsen?
Gruß
Michael
-
Guten Morgen!
Erst mal vielen Dank bis hier hin. 
Ich werde Heute nachmittag nochmal mein Glück versuchen. Ich berichte dann Heute abend ob es geklappt hat.
Gruß
Michael
-
Ja, aber der NTBA ist ja an dieses quadratische Kästchen im ersten Bild angeschlossen. Und zwar nicht mit einem (normalen) Telefonstecker sondern das sieht aus wie ein Netzwerkstecker. Der Hauptanschluß (der Kasten mit den vielen Kontakten?) geht erst mal 2 Zimmer weiter zu einem Rechner mit ISDN Karte und kommt dann zurück in dieses quadratische Kästchen und dann zum NTBA und dann in die ISDN-Anlage.
Bei dem gelieferten Splitter war nur ein normaler Telefonstecker. Kann ich das Kabel einfach austauschen?
Sorry, ist leider ein wenig kompliziert 
Gruß
Michael
-
Laut dem Bericht bekommt er 4000€ pro fertig gestelltem Rohbau. Wenn es gut läuft ist er mit dem Rohbau in 3 Wochen durch. Alle 6 Wochen fährt er nach Hause.
8000€ für 6 Wochen Arbeit. Nicht schlecht. :top:
Gruß
Michael
-
Tach zusammen!
EIn bekannter bat mich neulich mich mal um einen DSL-Anschluß für sein Geschäft zu kümmern. Naja dachte ich, Anschluß bestellen, Splitter und Router anstecken, und die Sache läuft. :mad:
Jetzt habe ich mal den Schrank abgerückt hinter dem der Telekomanschluß incl. vorhandenem ISDN sitzt.
Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Denn mit einfach Stecker einstöpseln ist da irgendwie nichts.
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. (Mit einem 6630 geschossen, Qualität ist nicht so toll)

Wäre schön wenn einer von den Experten sich das mal ansehen könnte und ein paar Tips für mich hätte.
Danke und Gruß
Michael
-
Ich nutze schon seit einiger Zeit den
TV-Browser
Ist Open Source, hat mehr als 80 Kanäle + Premiere, gibts für Windows, Linux, Mac, und und und
Ist zwar nicht so schön bunt wie TV-Genial aber kostet dafür auch nichts.
Gruß
Michael
-
Also 3 Stunden aufnehmen mit meiner WinTV in mpg gibt etwa 10GB. Daraus ein halbwegs vernünftiges avi hat immer noch 2-2,5GB.
Da wirds mit dem per Mail schicken schwierig. 
Gruß
Michael
-
Der heißt im Original glaube ich "The Music Lovers"
Vielleicht findest du ja damit was.
Gruß
Michael
-
Nabend!
Ich suche eine günstige Bluetooth GPS-Maus für ein Nokia 6630.
Günstig deshalb, weil ich erst mal die Handynavigation probieren möchte, oder doch wieder auf PDA o.ä. umsteige.
Angebote bitte per PN
Gruß
Michael