Danke, schon wieder was gelernt ![]()
Beiträge von ms10000
-
-
Was ist denn ein Elektromaurer?
*scnr*In seinem Post steht auch glaube ich nichts von Mauern, aber zurück zum Thema. Ich habe vor einigen Jahren auch eine Umschulung gemacht, und diese wurde damals von der DAK durchgeführt. Es gibt aber auch noch andere Träger, wie z.B. den TÜV oder das Berufs-Bildungs-Zentrum (so heißt das zumindest bei uns).
Während dieser Umschulung gibts dann betriebliche Praktikas und am Ende eine ganz normale IHK-Prüfung.
Du suchst dir also den Beruf aus den du erlernen willst, suchst dir den Träger der die Umschulung durchführt und lässt dir das dann von der Rentenkasse bewilligen.
Zahlt die Rentenkasse nur die Umschulung oder kommt die auch für deinen Unterhalt während dieser Zeit auf?
Gruß
Michael -
Was spricht dagegen morgen aufs Amt zu gehen und sich für 20 Euro einen Gewerbeschein ausstellen zu lassen?
Gruß
Michael -
Da unser Allesschneider so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Hat hierzu jemand Tips bis etwa 80 - 100 Euro? Sollte möglichst aus Metall sein.
Hat jemand Erfahrung mit Geräten der Firma Graef?
Gruß
Michael -
Also, irgendwie versteh ich die Frage nicht :confused:
Beide Displays haben haben die gleiche Größe und die gleiche Auflösung. Ergo also auch die gleiche Pixelanzahl pro Quadratmillimeter.
Also sind beide auch gleich "scharf"
Die Unterschiedliche Anzahl der max. möglichen Farben ist vernachlässigbar.
Gruß
Michael -
Skype öffnen -> Aktionen -> Extras -> Extras installieren
Gruß
Michael -
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Dann schmeiß ich mal noch die Orient Deep in den Raum.
Ich bin restlos überzeugt von der Uhr!Schöne Uhr

Hab mal in der Bucht gesucht und eine neue in Blau für 99 Euro gefunden. Oder geht das auch günstiger?

Meine mal vor langer Zeit hier im Thread von einem Händler in den USA (Miami)
gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.Gruß
Michael -
5 Sony Blu-rays für 99 EUR kaufen - Sony Ericsson T280i und Acryl-Box gratis dazu
Vielleicht für den ein- oder anderen ganz Interessant

Unter Blue-Rays auf der Startseite.
Wusste nicht ob ich den Direktlinl hier posten durfte

Gruß
Michael -
Hallo!
Das kommt natürlich, wie überall, auf deine Ansprüche und deinen Geldbeutel an.

Da ich mitten in Siegen wohne kann ich dir vielleicht ein wenig weiter helfen. Gerne auch per PN.
Gruß
Michael -
Ich fahre zwar, zum Glück :), kein altes Auto mehr, aber ich habe es früher immer andersrum gemacht.
Erst zum Tüv, und dann mit dem "eventuellem" Mängelbericht zur Werkstatt. Da kannst du dann sagen macht das was in dem Bericht steht, und nicht mehr.
Oder hast du Angst das der Tüv den Wagen sofort stilllegt?
(Schreibt man das mit drei L :confused: )Gruß
Michael