Beiträge von ~funkwelle~

knocker
    Mir kann keiner so schnell was erzählen, ich hatte in meinem Leben bestimmt schon an die 100 Digicams getestet und ausprobiert und immer am sehr guten Monitoren, und keine billigen Laptop-Panels, für mich sind das meistens nur billige Beigeben aber keine Monitore, auch TN Panels haben bei mir Hausverbot ;)

Ich habe ja auch schon gesagt das Fuji Knipsen völlig O.K. sind vorallem bei Rauschverhalten, aber die "Pixel" sehen für mich einfach komisch aus!
    Ich weiß so ziemlich auch genau warum dass so ist, aber ich möchte hier kein Referat über die verwendete Die Technik der Fuji Bild Sensoren schreiben.

mfg
    simon

@BB07
    ThinkPads sind eine ganz besondere Baustelle (warum werden eigentlich bei der R Reihe immer noch so beschissene Panels verbaut?, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.......) :D
    Dass weißt du selber am Besten ;)

Aber Safari ist eine ganze Menge besser geworden mit der 3.1 Version, ich meine jetzt die Windows Version.
    Unter Mac OS war es eigentlich schon immer gut.

Melone
    Bei mir funzt es bei allem Macs, MBP, iMac 2007

mfg
    simon

Übrigens, meine Hauptkamera ist eine Nikon D80 ;)
    Bei einer "immer-dabei-Kamera" ist mir das ziemlich Wurst :D
    Ich kann dir zwar voll und ganz zustimmen, aber Fujis Fotos sehen für mich trotzdem alle zerfranst aus, in der Nativen Darstellung sieht das ziemlich schlimm aus.

mfg
    simon

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wobei man sich das "gute" Rauschverhalten mit deutlichen Aquarellen (oder Bilder ohne Details) bei schlechten Lichtverhältnissen erkauft. Da ist eine Fuji F30/F40 um Meilen besser ...

Ich rede übrigens die ganze Zeit nur von den ganz neuen Modellen mit Venus Engine IV Signalprozessor, und da ist die Aquarell Malerei endgültig vorbei!

Habe zwei Beispielsbilder von der neuen Panasonic L10 bei RapidShare hochgeladen, ISO 800 mit dem Hund, ISO 400 das Gericht. EXIF Daten sind auch eingebetet.
    -> klick
    Die sehen auf einen 24" Monitor ganz gut aus (Eizo FlexScan S2411W, profilliiert mit einem Colormeter, 1920x1200 Auflösung), Nativ sehen sie natürlich genauso schrecklich aus wie auch die F30 Bilder ;)

mfg
    simon

Empfehlen würde ich dir so ziemlich jedes neues Modell von Panasonic erkennbar an den neuen Signalprozessor (Venus Engine IV) und an dem iA Modus (iA als Symbol auf dem Wählregler,kein Herzchen wie Früher).
    Das Hängt von deinem Budget ab: FX35 (280 Euro) -> FS5 (220 Euro) -> FS3 (170 Euro)
    Das sind natürlich wie gesagt Top Aktuelle Modelle und die Preise werden mit der Zeit bestimmt auch purzeln ;-)

Hier ein Video Review der FX35 -> klick

Die Ixus 70 kann ich für den momentanen Preis natürlich auch empfehlen, bei ISO 200 ist natürlich Schluss mit Rauschfreiheit die neuen Panasonic sehen noch bei ISO 400 recht akzeptabel aus, und einen optischen Bildstabilisator hat die leider auch nicht.

Zu der Fuji kann ich sagen, dass ich sie auch hatte, die Bedienung hatte nicht wirklich Spaß gemacht, die Bilder waren O.K. auch bei hohem ISO.
    Aber ich fand die Bilder sahen immer so "zerfranst" aus, dass steigerte sich mit steigendem ISO Wert.

mfg
    simon

Canon ist einfach gut, habe selber (noch) eine Ixus 70 als Zweitkamera, aber Panasonic hat Canon einfach technisch und von der GUI zurzeit um längen überholt! Bildstabilisator in allem Kameras, intelligente Automatik, E.Zoom, Akku Laufzeit, Weitwinkel, Rauschverhalten, Objektiv-Qualität, optischer Zoom ( Optischer Zoom Faktor bei den "kleinen") usw. Das Menü finde ich bei Panasonic derzeit das Beste! Und das Design ist auch richtig schick.

mfg
    simon