Beiträge von ~funkwelle~

raik
    Identisch sind sie nicht, die einen sind geschlossen (770) die anderen offen (990), das heißt der Bass bei den 770ern wird vom Gehäuse reflektiert und hat etwas mehr punch.
    Ein grosser Vorteil bei offenen Kopfhörern ist der dass die Ohren nicht zu schwitzen anfangen wie bei den geschlossenen, dafür bekommt die Außenwelt relativ viel mit vom den Sound.
    Robust sind alle beide.
    Soundtechnisch kann der 990er alles etwas besser als der 770er, vereinfacht gesagt.

mfg
    simon

kermit_t_f
    Einen KH Verstärker habe ich natürlich schon, den: Corda Move von meier audio ;)
    Vorteil, er ist Portable hat DAC Eingang und Crossfeed- eine Art Lautsprecher Simulation.
    Die K701 habe ich nicht ganz gestrichen sondern durch Q-Jays InEars ersetzt.

mfg
    simon

Habe Heute die Beyerdynamic DT 990 Pro erhalten, es ist der Rocker unter den Kopfhörern, die AKG K701 sind die Feinfühligen. Die Beyer machen einfach Spaß bei jeder Musik, deftige Bässe und Höhen, das habe ich die ganze Zeit bei den K701 vermisst. Die Beyer sind nicht schlechter oder besser als die AKG, sie spielen einfach anders sind aber überraschender Weise noch Auflösender als die k701 bei manchen Musikstücken.
    Erst mal Einspielen und gucken ob sich da Musikalisch noch was ändert ;)
    Für 139 Euro kann ich euch die voll und ganz empfehlen :top:

mfg
    simon

Leider habe ich sie noch nicht erhalten die DT 990 pro, aber ich hatte schon mal die DT 770 und die sind so ähnlich wie die DT 990 aber halt geschlossen und nicht offen.
    Die 770er waren sehr Bass- und Höhenstark, aber nicht harsch. Die Mitten sind nicht ganz so ausgeprägt wie z.B.: bei einem K701. Aber ich denke die DT 990 sind genau die richtigen für deine Musikart, der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Die Sennheiser HD 650 wären vielleicht auch was für dich.
    Aber probier doch erst einmal einfach die Beyerdynamic DT 990 pro, die sind wirklich Preiswert und gut, bei Thomann.de zahlst du keinen Versand. Der Laden ist einsame Spitze was Kundenfreundlichkeit angeht :top:

mfg
    simon

Trotzdem würde ich gerne wissen welche Musik du hörst?
    Classic, Jazz: AKG K701, Beyerdynamic DT 880
    Rock, Techno, Pop: Beyerdynamic DT 990 Pro oder auch ohne pro sind aber technisch genau die Gleichen KH

Ich habe mir Gestern die Beyerdynamic DT 990 Pro bestellt nachdem ich ein InEar Ersatz für die K701 gefunden habe.

mfg
    simon

Billig und Musikgenuss passt schon mal nicht zusammen ;)
    Wo willst du sie anschließen, Einsatzzweck?
    Welche Musik?
    Und vor allem, wie viel dürfen sie kosten?

Pauschal sag ich schon mal die vielleicht?

mfg
    simon

Ich würde jetzt nicht behaupten dass die alten klanglich alle schlecht waren, aber der Classic setzt dem ganzen quasi das "iTüpfelchen" auf, damit wird er Audiophil ;)
    Übrigens ist iTunes eine Bibliothek und kein Ordner-Verwaltungssystem! Man glaubt es kaum, aber einige Leute kommen damit nicht klar. Für mich haben die aber einen -> :gpaul: :D

mfg
    simon

Ehrlich gesagt kannst du Heut zu Tage um fast jedem Hersteller einen grossen Bogen machen, im Garantiefall hilft dir meistens nur ein guter kulanter Händler!
    Thomann.de und Amazon sind so ziemlich die besten, Cyberport ist da auch einer der besseren.

mfg
    simon