Beiträge von ~funkwelle~

Laßt euch nicht von dynamischen Kontrast verarschen!
    Heißt nix anderes als dass die "schlaue" Elektronik je nach Bidlinhalt den Kontrast und die Helligkeit auf- bzw. abdreht.
    Bestimmt eine Erfindung der Marketing Abteilung.

mfg
    simon

Habe mir zu meiner D80 eine "immer-dabei-kamera" zugelegt, die Ixus 70 (Schwarz).
    Kann nur positives berichten, trotz sehr eingeschränkter manueller Einstellmöglichkeiten macht sie wirklich gelungene Bilder, dabei sieht sie sehr gut aus und ist schön klein.

Positiv:
    Bildqualität
    Einstellmöglichkeiten trotz Einschränkungen
    Bis Iso 200 wirklich Rauschfrei
    Verarbeitung, Gehäusequalität (Metall) (made in Japan)
    Display- das beste dass ich je gesehen/verwendet habe (D80 ausgenommen), Hochauflösend, Entspiegelt 2,5" 234k Pixel! sehr gut für Schärfebeurteilung
    Sehr gutes Menü, typisch Canon, relativ schneller/direkter Funktionszugriff (kein Verglich zu D80)
    Schnelligkeit DIGIC III Signalprozessor
    Immer korrekte Ausbelichtung und Weißabgleich
    Spaßfaktor: Betriebs,- Auslösegeräusche und Einschaltbild selber bestimmen, Bild-manipulier Möglichkeiten, Farben ersetzen usw. Gelungene Diashow
    Roteaugenkorrektur im Postprocess
    4 GB SD HC Karten verwendbar
    Software für mac vorhanden (benutze aber trotzdem nur iPhoto 08 und Aperture 1.5)
    Starkes Autofokus Hilfslicht, gute AF Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen
    Sucher, ist halt ein Guckloch mehr nicht
    Hilfslinien im Display zuschaltbar
    Videoaufnahmen sofort Editierbar und sehr gelungener Editor

Negativ:
    Videoaufnahmen nur im AVI dafür aber Superquali, sehr grosse Dateien
    Akkuanzeige kommt gleich mit Warnung, vorher keine Statusanzeige
    Akkulaufzeit ist mit ca. 200 Fotos etwas mager, Zweitakku ist für Expeditionen pflicht
    Optischer Zoomfaktor (einzelne Stufen) wird nicht angezegt

Zitat

Ich habe öfters gehört, dass man bei Digi-Cams und Digi-Camcorder "nur" von Sony holen sollte.

Von Sony würde ich höchstens einen Camcorder kaufen, würde aber Canon und Panasonic bevorzugen.
    Bei den Knipsen DigiCams würde ich bevorzugt Canon und Panasonic kaufen, Fuji rauschen zwar weniger machen aber in der Bedienung nicht wirklich Spaß.
    DSLR kommt bei mir persönlich nur Nikon (eine Knipse würde ich dagegen von Nikon nicht kaufen) und Canon in Frage, wobei es bei den anderen Herstellern eine reine Geschmackssache ist, sind alle nicht wirklich schlecht.

mfg
    simon

Übrigens:

Zitat von MacTechNews
    Aktualisierung: Auffällig ist hingegen, dass nur deutsche Anwender von diesen Problemen berichten, die amerikanischen Foren jedoch nicht. Eventuell gibt es diese Fehler nur mit der deutschen Version. Es wäre seltsam, dass Apple die Software derart schlecht getestet hat, zumal sehr viele Anwender es nicht einmal schaffen, Safari überhaupt zu öffnen oder eine Seite zu laden. Daher handelt es sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit um ein Lokalisierungsproblem.

Die Darstellungsfehler tauchen nur bei "deutschem" Windows auf.

mfg
    simon

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Was mich interessieren würde....Wo hast Du diese Displayabdeckung her? Ein Schutz des Displays bei einer SLR ist eigentlich schon erforderlich, oder?

Achja, diese Augenmuschel - gibt es die auch zu kaufen, oder hast Du Dir die selbst gebastelt? ;)

Der Displayschutz gehört zum Lieferumfang der D80, genauso die Augenmuschel.

mfg
    simon