-
Kürzeste Blitzladezeit (volle Leistung) mit 4 NMH Akkus 2000mAh 4sec mit 5 Akkus 2.9sec, mit einer externen Stromquelle mit 6 Akkus wird es noch schneller, nämlich 2,5sec.
Übrigens. Der Dörr UV Filter ist irgendwie Mist, hier und da spinnt schon mal der AF, dagegen der Zirkular Polfilter von Soligor ist ein Traum, keine AF Probleme und knackig scharf:top:
mfg
simon
-
Ja richtig. Es ist die 5te Batterie bzw. Akku als Option. Beschleunigt das Aufladen um ca. 25%
mfg
simon
-
So richtig gute Objektive habe ich noch nicht, habe erst einmal ein Einsteigerset, bestehend aus:
Nikon D80
Speedlight SB-800
Nikkor DX 18-135 aus dem Kit (habe ich fast geschenkt bekommen)
50mm 1.8 ist noch unterwegs
4GB Speicherkarte (326 Bilder in Raw möglich)
Fernbedienung zum Auslösen
UV und Polarisationsfilter

Und jetzt gehe ich raus zum "Spielen" wie die Canon Marketing Leute sagen 
mfg
simon
-
Ich wollte mir auch eine D40x kaufen bzw. wollte ich die behalten, aber nach zwei Tagen habe ich sie zurück gegeben und gegen die D80 getauscht. Die D40x macht genau die gleichen guten Fotos aber die Bedienung, Ausstattung und die Einstellmöglichkeiten sind völlig andere. Desweiteren habe ich eingesehen dass ich über kurz oder lang ein Objektiv verwenden möchte das keinen eigenen AF-Servo hat, und auf MF habe ich keine Lust.
mfg
simon
-
Und man kann das MBP auch zugeklappt benutzen mit einem externen Monitor, Maus und Tastatur. Netzadapter muss auch noch permanent angeschlossen bleiben.
mfg
simon
-
-
Oder vielleicht PRAM Reset ?
mfg
simon
-
Das Roteaugen-Problem haben alle kleinen Knipsen, auch meine G7 hat das Problem.
Erst mit einem Erwachsenen Blitz (habe Sigma EF-500 DG ST an meiner G7, das sieht Lustig aus) oder einen grösseren Abstand- Blitz/optische Achse ist das Problem behoben.
Die Ixus 70 oder auch 75 bieten eine interne Kamera Softwarelösung an, Zitat Canon Webseite:
"Rote Augen Korrektur
Für besonders natürlich wirkende Bilder wird bei der Wiedergabe der "rote Augen"- Effekt minimiert: die Bildbereiche werden ausgewertet und entsprechend korrigiert."
mfg
simon
-
Verstehe deine Anfrage nicht, du bist doch der Ixus Mann , oder 
Ich habe die Canon G7 überlege mir aber noch die Ixus 70 zu holen, weil die Ixus-Reihe einfach technisch sehr ausgereift ist.
mfg
simon
-