Beiträge von ~funkwelle~

Zitat

Ja und wie sieht es mit Bootcamp aus? Laufen da die Games wenigstens annähernd auf windows performance?

Bootcamp ist kein Interface oder Emulation. Bootcamp macht folgendes:
    Treiber CD brennen, Partition für Windows erstellen bzw. wieder löschen, Bios Windows "vorgaukeln" (da die Intel Macs mit EFI arbeiten), die Installation ermöglichen.
    Wenn Windows drauf installiert ist, läuft alles nativ. Bei den MBP ist die Graka X1600 von ATI beim Core auf 300 Mhz gedrosselt, Abhilfe schaft das Ati-Tool, bei mir lässt sich der Core bis auf 540 Mhz erhöhen, Memory bleibt bei 300 bzw. 600Mhz (x2 weil dual chanel?)

Zitat

Ganz davon abgesehen: wie schnell oder langsam laufen den Videoschnitt und Bildbearbeitung auf m Mac mit Core duo ab?

Alle was nativ (universal binary) läuft ist rasend schnell, alles was noch über Rosetta (emulation des ppc Umgebung) läuft, hat Apple kräftig seit 10.4.8 beschleunigt.
    Zu Videoschnitt kann ich nicht wirklich viel sagen, Bildbearbeitung (PS Elements) ist mit meinem 2Ghz DC MBP schnell genug, läuft aber noch über Rosetta da Adobe erst nächstes Jahr ihre SW auf Universal umstellt.

mfg
    simon

Andererseits, wieviel Prozent der Windowsuser wissen überhaupt was von einer registry, und wieviel können damit was anfangen geschweige den Einstellungen vornehmen?
    Ich nicht, und dass in den letzten 8 Jahren nicht.
    Erst beim Mac habe ich das Gefühl dass ich der Herr der Lage bin und nicht das System.
    Bin erst seit 14 Monaten MacUser aber das jetzt schon mit Leidenschaft, das Gefühl bei Windows hatte ich nie :)

mfg
    simon

Immer wieder diese selbst ernannten PhotoShop Experten :rolleyes:
    Ihr selber habt es nicht 100% drauf und seid nur neidisch :p :D
    Thema Popstars: Fällt mir nix ein. Außer, das beste an der Sendung ist die Werbepause :D

mfg
    simon

Richtig ein MB hat ziemlich schwache Graka deshalb habe ich jetzt ein MBP aus dem Refrub Shop ;)
    Hätte noch einbischen Rabatt hier:

81 Euro Rabatt ab 812 Euro Bestellwert
    Apple online Store
    IPM9ZXAV9Z
    Gültig bis 31.12.06

Ach ja. Windows (XP) ist kein Thema mehr, läuft alles ganz normal. Aber wer braucht das schon außer zum Zocken? :eek: :D

mfg
    simon