Beiträge von ~funkwelle~

Zu den Ausstatungspaketen muß ich noch was loswerden.
    Der deutsche General-Honda-Importeur kauft die Autos bei Honda ein, ja richtig gelesen.
    Daraus ergibt sich eine gewisse Planwirschaft die Individualität nicht zulässt, deswegen auch die Ausstatungspakete und die geringe Auswahl an Farben/Lackierungen.
    Quelle: Mein Honda Händler vor Ort ;)

mfg
    simon

Habe meine auch heute bekommen, der erste Eindruck: Für das bischen etwas habe ich so viel Geld hingeblettert ! :D
    Sie ist halt die kleinste auf den Markt mit einer Luxeon LED (1Watt).
    Positiv:
    klein,leicht, perfekt verarbeitet, nette Holzschatule, ersatz O-Ring, und so ein Karabiner Minihaken oder wie man die Teile nennt.

Negativ:
    eigentlich nichts, aber......
    der Fokus könnte besser sein, kleinerer Lichtkegel und ein Druckschalter wäre nett.

Zur Batterielebens/Leuchtdauer kann ich noch nichts sagen, außerdem habe ich so eine neue Panasonic Oxyride HighTech Zelle genommen. Die leuchtet mit der bestimmt das doppelte.

Habe ein paar Bilder von meiner kleinen aber feinen Sammlung ins Netz gestellt.
    >>>klick<<<
    Daran könnt ihr gut den Größenvergleich machen, laßt euch aber von diesem Bild nicht iritiern, sind nicht alle gleich hell, dient rein zum Fokus Vergleich.
    Ganz oben: Inova X1 - normale sehr starke LED mit einem Messerscharfen Fokus
    Unten links: Inova T3 - einfach die Beste ! Meine lieblings Torch :top: super Fokus dank der Trios Linse, elektronische Spannungsregeleinheit, brutal Hell und schönes Weißes Licht, 85 Lumen :eek:
    Unten rechts: die Fenix L0P meine kleinste in der Sammlung :D

mfg
    simon

Hi ihr Autosiasten,
    bin den Civic auch schon Probe gefahren (1,8 140PS) gefallen hat mir so ziemlich alles, bis auf die Motorcharekteristik.
    Sprich, ich fand den ziemlich laut und brummig, und nicht wirklich agil.
    Man muß den ständig treten und die Drehtahl hoch halten, damit sich was bewegt. Der kommt nicht wirklich (subjektiv) in die Puschen obwohl das Papier (Prospekt) Respektvolle Fahrleistungen verspricht (0-100 in 8.9 sec.)
    Alles andere fand ich sehr gut, das Cockpit begeistert jeden Captain Future Freak, der Kofferaum samt Sitzsystem läßt eure Freundinen verstummen, die Arbeitskollegen werden euch hassen........ :D

Preis ist relativ: klick

mfg
    simon