Beiträge von ~funkwelle~

    Falken kann ich auch empfehlen ist eine Tochterfirma von Bridgestone und made in Japan :top:
    Toyo sind auf den ersten Blick nicht schlecht und günstig aber verdammt empfindlich was Bordsteinkanten betrifft, da habe ich schon zwei wechseln müssen wegen Bordsteinkontakt der eine ging aber auf Händlerkulanz.



    mfg
    simon

    Also, nach einen ganzen Tag testen kann ich nur sagen - Finger weg!
    Das Bluespoon BT ist für mich eine technische Farce, die Sende und -Empfangseigenschaften sind als miserabel zu bezeichnen, keine 60 cm kann das Ding sauber überbrücken, man kann nicht einmal das Handy in der Hemd Brustasche stecken ohne das es Aussetzer gibt. Getestet habe ich mit folgenden Handys: K750i,T630,6310i,6230 bei jedem immer das gleiche Bild.
    Ich habe sogar das Ding aufgemacht und eine andere Antenne draufgelötet, es ist einbischen besser geworden aber immer noch indiskutabel.
    Ich frage mich nur, wie Nextlink das Headset auf den Markt bringen konnte mit solchen miesen Sende und -Empfangseigenschaften ?!
    Mein Schlußfazit lautet deshalb: Finger weg und spart euch lieber das Geld für was anderes.




    mfg
    simon

    Hier sind die Bilder --> klick
    Wenn jemand Sonderwünsche bezüglich der Fotos hat, der melde sich oder schweige für immer :D
    Werde das AX mit vollgeladenen Akku (8Std. ladezeit beim ersten mal) nochmal auf Herz und Nieren testen, auch mit anderen mir zur Verfügung stehenden Handys, mal gucken ob sich da bei der Reichweite noch was tut.
    Was mir auch noch nicht so ganz gefällt, ist die Tatsache dass man das Headset nur über einen USB Port (mitgeliefertes Kabel) aufladen kann. Ein richtiges Ladegerät ist als Zubehör zu bekommen, und es kostet natürlich extra.



    mfg
    simon

    Die Ersten Erfahrungen.
    Es ist klein, es ist schick, es ist komfortabel, es ist aber auch Leistungsschwach.


    Das Paaren mit dem k750i klappte auf Anhieb, die Lautstärke geht in Ordnung und läßt sich am Handy auch noch mal nachregeln. Es klingt sehr Hell mit kaum Bass. Das größte Manko ist die Verbindungsstabilität schon nach einem Meter habe ich die ersten Aussetzer wenn ich nicht im direkten Sichtkontakt bin, und bereits ab 4 m bricht die Verbindung komplett ab. Es ist wirklich nur für den Kurzstreckenfunk gedacht, Handy in der Hosentasche oder im Auto auf der Ablage, mehr nicht. Die Sprachwahl funktioniert Tadellos wobei man schon recht laut und deutlich Sprechen muß, starke Hintergrundgeräusche mag es nicht bei der Sprachwahl.
    Fazit:
    Design,Komfort,Größe :top:
    Reichweite,Stabilität,Lautsprecher :flop:


    Werde es aber trotzdem erstmal behalten, weil es für meinen Einsatzzweck völlig ausreicht, aber vorallem - es ist so süss :D


    P.S. Bilder folgen später- am Abend, oder bungee1 macht welche.



    mfg
    simon