Irgendwie verstehe ich hier Euer Verständnis von Businessmen nicht!!
Was einem Businessman durchaus wichtig ist:
- Primär sollte das Handy natürlich gut als Telefon funktionieren!
- Das Adressbuch sollte umfangreiche Möglichkeiten bieten
- BT und IrDA sind beim Notebook-Einsatz nötig
- Es sollte chic aussehen, nicht zu poppig (soll ja zum Anzug passen) und die Ausmaße sollten ein gewisses Maß nicht übersteigen (siehe "Brocken" wie 6600 oder SX1)
- Wenn einem gerade ein Einfall kommt, man ihn aber nicht in den Organizer (den man ja auch nicht immer dabei hat) oder in den normalen Kalender eintragen möchte, dann kommt eben ein Eintrag in die Handy todo-List oder aufs Handy-Diktiergerät!
- Eine Kamera ist oft recht nützlich, wenn man etwas sieht, was einen "inspiriert" oder ein Objekt, daß einen interessiert. Warum soll ich eine Adresse lange abschreiben, wenn ich von einem Schild viel schneller ein Foto machen kann??
- Radio & MP3 - Player können als mobile Informationsquelle dienen! Nachrichten wie auch Audiobooks oder mal was Entspannendes sind da durchaus nützlich
- WAP => Neuste Nachrichten und auch mal nen Börsenkurs
Viele neue Multimedia-Features sind also schon recht interessant!
Außerdem sind Geschäftsleute auch nur Menschen! Mit einem Farbdisplay läßt es sich einfach schöner arbeiten und die Freundin freut sich auch mal über eine SMS.
Daß in vielen Firmen Kamera-Handys verboten sind, ist übrigens totaler Schwachsinn! Nicht jeder arbeitet in der Entwicklungsabteilung von Intel... Warum stehen wohl in sehr vielen Büros Kopierer? Sicher nicht als Raumverschönerung!!
PS: Was noch VERDAMMT nützlich wäre, wäre ein Zugriff auf die Speicherkarte per USB-Kabel in "USB-Stick"-Manier! Warum das bisher niemand hinbekommt erschließt sich mir überhaupt nicht...