September? Verdammt!
Dann wirds bestimmt erst Dezember...
Beiträge von Hood
-
-
Bin ja wirklich extrem scharf auf das 8150. Durchsuche regelmäßig das netz nach News zu dem Gerät. Nichts neues bisher. Ich will mal hoffen, dass "Coming Mid 2007" Nicht Oktober/November bedeutet.
-
Um die Diskussion noch einmal in eine andere Richtung zu lenken:
Ich habe mir das Yetti QQ520 mitbringen lassen.
Für umgerechnet 63 Euro inkl. 256MB MicroSD Karte und 2 Akkus ein echtes Schnäppchen und der Hingucker überhaupt. Kaum Größer als eine Streichholzschachtel. Empfang ist überraschenderweise sehr gut.
Rundum schönes Gerät. Nur das Menü reagiert ein wenig langsam und der Lautsprecher zum telefonieren könnte etwas lauter sein.
Ansonsten aber ein Exot wie kein anderer zum Hammerpreis. -
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von O2. Ich hatte den L Tarif gebucht und sehr viele Probleme gehabt. Unter anderem funktionierte UMTS nicht und eine Anfrage beim Support hinterliess nur ein Fragezeichen bei denen. Nach etwa 10 Tagen habe ich das Paket dann gekündigt bzw. meinen Auftrag (den ich online gestellt hatte) widerrufen. Etwa 3 Wochen später erhalte ich dann einen Anruf von O2, dass die Option dann zum Juli 2007 deaktiviert wird und nciht sofort gekündigt werden kann, man jedoch nun aber bemerkt hatte, dass aus irgendeinem grund UMTS wohl auf den Tarif nicht aktiviert worden war. Also ein Fehler von O2, dies aber behoben wurde. Mit dem Hinweis, dass ich inzwischen woanders eine Datenflat gebucht habe sagte O2 nur, dass eine voherige Kündigung bzw. Widerruf nicht möglich wäre. O2 nimmt sich also anscheinend das Recht heraus, das gesetzliche Widerrufsrecht zu ignorieren.
Finde ich sehr Kundenunfreundlich und peinlich für O2.
-
Ein guter Freund von mir lebt schon seit ein paar Jahren in Hong Kong und kommt in einigen Wochen mal wieder zu Besuch und fragte mich, ob er eteas mitbringen kann.
Das möchte ich gerne annehmen, aber was lohnt sich wirklich, aus Hong Kong mitzubringen?
Ich habe etwas länger recherchiert, da mich besonders exotische Handies bzw. sehr kleine oder flache Handies interessieren und konnte auch von einigen Hong Kong-Händlern Angebote finden. Allerdings konnte ich nirgends Erfahrungsberichte oder Tests dazu finden.Hat jemand einen heißen Tipp, was sich wirklich lohnen würde?
Oder gibts noch andere Gadgets, die es Wert wären?Viele Grüße
Hood -
Also im Interconti in Berlin gibts keinen Zug (Durchzug vielleicht ;-).
Ich meinte natürlich im Zimmer... -
Ein W850i. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass er UMTS nutzt, wenn es verfügbar ist. Aber noch nicht mal mitten in Berlin (Interconti am Tiergarten) gabs UMTS! Nur während der ICE in Hamm (Westf.) am Bahnhof stand, gabs für 4 Minuten UMTS. Bisher für mich eher ein ernüchterndes Fazit bezüglich O2 und UMTS. Mit Vodafone klappt das um einiges besser.
-
Diese Ruhezonenphilosophie ist mir auch noch nicht so ganz klar geworden. Ich sitze in gerade so einer. Eben klingelte ganz kurz und leise ein handy hier im Abteil. Und eine Gruppe von 4 Leuten um die 45 regte sich lauthals darüber auf. Zuvor haben sie jedoch zwei Stunden selbst einen Riesenlärm veranstaltet und sich in Kneipenlautsärke "unterhalten". Von Ruhe habe ich da wenig verspührt. Irgendwie macht das wenig Sinn...
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso man bei einer Buchung nicht auf diese "Ruhezonen" hingewiesen wird. Ich habe die Tickets online gebucht und ausgewählt, dass ich einen Tisch und Steckdose benötige.
Man könnte daraus Schlussfolgern dass ich das für einen Notebook benötige. Und wer mit Notebook heutzutage unterwegs ist, würde halt auch gern online sein... -
Seltsam. Ich stehe gerade im ICE im Bahnhof von Bielefeld. Und selbst hier wird nur per GPRS verbunden. Konnte in dem Connection Manager kein Setting finden um nur mit UMTS zu verbinden. Oder wäre es mäöglich, dass ich im Handy noch einige Einstellungen vornehmen muss? Seltsamerweise funktioniert mein Browser im Handy seit der Buchung des neuen Datentarifs nicht mehr (vorher Surf&Email pack). WIrd das surf&email pack automatisch deaktiviert? Oder kann das an den settings liegen?
-
Sitze gerade im ICE von Köln nach Berlin. Benutze O2. GPRS ist meistens verfügbar, wenn auch meistens über T-Mobile.
Habe die letzten 1 1/2 Stunden durchgehend einen Ping laufen lassen. Ergebnis: 8% Paketverlust. Das ist schon ziemlich viel. Aber arbeiten geht trotzdem.