Beiträge von oberschwester
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von reservist
Programme / Standort / GPS-Daten / PositionKann aber bei Erstbenutzung schon einige Minuten dauern, bis der deine Position hat.
Es sei denn, du hast Assist-GPS ("Unterstütztes-GPS") angestellt (bzw ist standardmäßig an), dann saugt er sich paar Daten vom Server (Datentarif nützlich) und es geht ein wenig schneller. Weil er dann schon weiß, welche Satelliten er anpeilen muss.
(An/Ausstellen kann man das unter
Programme / Standort /Standortinfo / Bestimmungsmethoden)hab ich gemacht, er hat zw. 10 und 15min gebraucht, dann aber hats geklappt
komisch fand ich nur, dass nur das GPS an war, nach Internet hat er nicht gefragt obwohl es A-GPS angeschalten war
-
Zitat
Original geschrieben von Ari27
Ja, steht er.Hab jetzt auch noch mal die Einstellung "Beim Starten online gehen" aktiviert, aber es werden immer noch keine Daten übertragen.
macht er bei mir auch nicht, aber wenn du z.B. eine neue Adresse eingibst, dann müßte er dorthin gehen und kB verbrauchen...
-
-
Zitat
Findet er denn mit der normalen Standortbestimmung deine Position genau, oder meckert er da auch rum?
wo kann ich die aufrufen?
-
ich habe mal die Navigation eingeschalten
unter Google Maps 3.0 findet er meinen Standort, unter Nokia Maps 2.0 blinkt das Satellitenzeichen ständig gelb und er die Anzeige steht bei 0,0kB (Wlan)
wenn ich auf Eigene Position klicke kommt nur eine 200m entfernte Adresse...
-
mir ist gerade aufgefallen, dass bei einer eingehenden SMS die Displaybeleuchtung nicht angeht
ist das bekannt?
-
einfach aufkleben wird ja nicht blasenfrei, oder? habe noch nie eine benutzt und deshalb auch keine Erfahrung...
-
da hab ich ja keine Hilfe erhalten

-
also lohnt es sich gar nicht den WAP-Zugang noch einzurichten?