Beiträge von SnoopyDSL

    Hallo Vivian!


    Eine freundliche Dame an der Hotline hat das Paket nun entsprechend deaktiviert, sie meinte aus Kulanz. Jetzt ist alles i. O.


    Aber wie ist das mit den Paketen jetzt genau? Wenn er im Februar wieder eines braucht, wann kann man es bei Bedarf wieder beenden? Ist das surfen tatsächlich ohne Paket nicht möglich?

    Hallo Phonefux!


    Das stimmt, die Preisliste ist alles andere als aussagekräftig. Ich finde auch, er sollte halt den Vertrag kündigen. Dann hat er halt die Anschlußgebühr in den Wind geschossen.


    Es gibt sowieso günstigere Alternativen. Leider konnte ich Ihn nicht von FYVE oder Lidl Mobile überzeugen. Er denkt immer, als Vertragskunde direkt beim Netzbetreiber wird man auf der Datenautobahn bevorzugt.


    Dann soll er mal die Fußnute mit "kein Internet ohne Pack" ausdrucken, für den Fall der Fälle.


    Er könnte ja auch den O2 go als Prepaid nehmen, vielleicht wäre das noch was.

    Hallo!


    Mal ein Frage:


    Ich betreibe meine FYVE-SIM in einem mobilen UMTS/WLAN Router, der für mein iPad den Internetzugang darstellt.


    Bis jetzt habe ich zum Buchen das Internetpaket immer die SIM aus dem Router rausgenommen und in ein Handy getan um die 22922 anzrufen.


    Da FYVE auch als "Parkplatz" für eine nette Mobilfunknummer dient, habe ich eine Twincard.


    Funktioniert denn folgendes:


    Die Standard-SIM bleibt im Router, die MicroSIM kommt mit einem Adapter in ein Handy und ich buche mit der MicroSIM das Paket. Das müsste doch hinhauen oder gibt es was zu beachten?! Das Surfpaket müsste doch dann auch auf der SIM im Router vorhanden sein.


    - Danke und Gruß


    Snoopy

    Hallo!


    Mal eine Frage an die O2-Experten.


    Ein Freund von mir hat seit dem 14.12.2011 einen O2 go Postpaid mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Darauf wurde bei Aktivierung die Surfflat L gebucht. Jetzt muss er beruflich Ende des Monats in ein Gebiet, in dem er O2 zum Surfen nicht nutzen kann (kein UMTS), er hat dafür eine D2-Websessionkarte.


    Er wollte das Surfpaket L nun nach dem "Mindestlaufzeitmonat" stilllegen. Die Hotline und im O2 Shop wurde mitgeteilt, dass das Paket eine Kündigungsfrist von 30 Tagen hat. Also noch bis 04.02. laufen muss.


    Ich konnte in den Tarifbestimmungen nur finden: "Mindestlaufzeit 1 Monat mit Kündigungsfrist von einem Tag).


    Wie ist das nun wirklich?

    Man müsste doch jederzeit das Paket deaktivieren können, danach läuft es wieder mindestens einen Monat.


    Oder sehe ich das falsch?


    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ohne gebuchte Surfflat das surfen mit O2 go nicht möglich ist, der Hotlinemitarbeiter meinte aber, es würde 9 Cent die Minute kosten.


    Die Preisliste gibt hierzu auch nichts her.


    - Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Snoopy

    Das iPhone sendet eine SMS um Deine Telefonnummer für iMessage und Facetime zu registrieren, da kommt aber vorher ein Hinweis und man kann abrechen, die genannten Dienste stehen dann halt nicht zur Verfügung. Warum die SMS nicht
    vom Guthaben abgezogen wurde, ist allerdings seltsam.