Beiträge von bz_star

Zitat

Der Verbraucher handelt ja nicht blind. Ich will ja die Preise finden, aber ich finde sie nicht. Weil sie versteckt werden.

Ich glaube dir, dass du nach den Preisen suchen würdest! Die Leute im Bericht haben das aber scheinbar nicht gemacht, denn sonst hätten sie festgestellt, dass diese nicht so leicht bzw. gar nicht zu finden sind (Preise für Daten). Der normale Menschenverstand sagt einem doch spätestens hier, dass man aufpassen solle, und das Kosten entstehen können, vor allem Kosten, in unbekannter Höhe.

Seit dem ich diesen Thread startete, bekam ich schon drei böse pn, in welchen ich als Besserwisser und weiß nicht alles betitelt wurde. Eben von Leuten, die wohl genau so unwissend sind, wie die aus dem TV, die Schuld aber nun bei anderen suchen.

Zitat

Ich bestelle sogar im Restaurant eine Cola bevor ich die Karte gesehen habe. Bin ich deshalb auch naiv?

Wenn du dich im Nachhinein dann beschwerst, dass dir die Cola persönlich zu teuer war, dann bist du naiv. Jedoch vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen.

Zitat

Wenn das Gespräch 8 oder 9 Cent kostet dann rechnet kein Mensch damit, dass Internet tausende Euros kostet. Das ist ein krasser Gegensatz.

Gegenfrage: Wenn du ein Auto für 8000€ fährst, dürftest du doch laut deiner Auffassung auch mehr als verwundert sein, wenn der Sprit wie heute über 1,50/ Liter kostet, oder?

Ich sage es noch einmal, ich bin klar dafür, dass Richtlinien eingeführt werden und auch mehr Transparenz geschaffen wird. Solange dies aber nicht der Fall ist, rechtfertigt es nicht, wenn der Verbraucher blind handelt. Keiner hat die Zeit verschlafen und vor allem im Mobilfunkbereich muss man doch einfach nur aufpassen. Ich verstehe solche Leute nicht, tut mir leid.

Wenn ich dir sage, dass du morgen im Lotto gewinnst, dann glaubst du mir das berechtigterweise auch nicht, oder?

Und selbst wenn man da nicht direkt darauf hingewiesen wird, ist das dann eine Entschuldigung für die Naivität, einfach darauf loszusurfen?
    Ich bin ebenso gegen Wucherpreise und klar dafür, dass es eine Richtlinie zu Datenpreisen geben sollte! Jedoch darf man vom Verbraucher auch ein wenig Eigeninitiative erwarten.

Auf der Homepage ist das doch klar :confused:

Startseite, dann klicke ich auf "jetzt bestellen"

Anschließend daran kann ich oben auswählen, ob post- oder prepaid und unten dann weitere Extras hinzufügen, unter anderem auch Handy Surf Pakete. In der Tarifübersicht, auf welche hingewiesen wird, erhält der Kunde weitere Einzelheiten. Punkt 9 regelt für mich klar.

"9) Kunden, die sich im Aktionszeitraum für unser Angebot des Monats entscheiden, zahlen für die gesamte Nutzungsdauer einen monatlichen Preis von nur 12,95 € statt 14,95 €. Die Handysurf Flatrate 1 GB kann jeweils immer mit einer Frist von einem (1) Tag zum Monatsende gekündigt werden, erstmals drei (3) Monate nach Bestellung (Aktivierung) der Flatrate. Angerechnet werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands. Nicht genutztes Volumen kann nicht in den Folgemonat übertragen werden. Ab einem genutzten Datenvolumen von 1 GB pro Monat steht für den Rest des jeweiligen Kalendermonats GPRS- Bandbreite zur Verfügung."

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Mal einfach nach "Drillisch Abzocke" googeln. Drillisch und seriös sind zwei Begriffe, die nur eine verschwindend geringe Schnittmenge miteinander haben! :rolleyes:

Und bevor die Herren dort auf dumme Gedanken kommen: ja, auch ich habe mannigfache Erfahrungen mit denen und die waren alles andere als seriös! :mad:

Oh okay, das war mir nicht bekannt!
    Trotzdem denke ich, dass das nicht der Grund sein kann, jetzt auf den Provider zu schießen. Wer so blind wie die Menschen im TV auf "Schnäppchenjagd" geht, dem wäre das mit Sicherheit auch bei anderen Anbietern passiert.

Mir ist das 9900 einfach noch zu neu, so komisch sich das anhören mag.
    Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann das 9780. Leider habe ich damit ins Klo gegriffen. Die Verarbeitung meines Geräts war miserabel, und damit war ich wohl nicht allein. Jedoch gibt es auch Nutzer, die ein Top Gerät erwischt haben.

Mittlerweile denke ich auch etwas anders über das 9900. Touch+Hardwaretasten, mein Ding ist das einfach nicht. Vor allem ist der Bildschirm aus meiner Sicht zu klein, um ihn per Finger zu bedienen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Wie wäre es mit anrufen und fragen? :D

Wenn das so einfach wäre :)
    Ich musste beim letzten Mal, als es um OS6 ging, dem guten Mann erstmal erklären, was ein Servicebuch ist, und inwiefern das etwas mit 1&1 zu tun hat :D

Re: Suche Karten

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Ich bin auf der Suche nach zwei Karten für die IAA.
    Am liebsten natürlich kostenlose Fachbesucherkarten, wäre aber auch bereit dafür zu zahlen.
    Fachbesucher wäre mir schon wichtig.
    Danke und einen schönen Tag,
    Michael

Da musste aber jetzt schon jede Menge Glück haben, um noch an welche zu kommen. Habe vor knapp 2 Wochen zwei Stück von einem Verkäufer meiner Niederlassung erhalten. So blöd es sich anhören mag, ich weiß nicht mal, ob ich hingehe. Wahrscheinlich dreht sich alles wieder wie vor zwei Jahren um Öko, Hybrid, alternative Brennstoffe und so weiter. Mir war das zu viel, und die 200km aus Stuttgart erspare ich mir da gerne.