Beiträge von bz_star

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Na ja, immerhin ist es verdammt schwer die Preise für die Datennutzung zu finden! Sucht mal! ;)
    In der normalen, direkten Bestellung tauchen sie nicht auf! Nirgends!! Das ist an sich doch schon mal schmu!?
    Lediglich wenn ich mich (gesondert, unabhängig von einer Bestellung) über die Tarife informiere komm ich drauf! Kann doch nicht sein, oder...!? :mad:

Jap, die sind in Berufung.

Aber genau deshalb kann man doch nicht mit so einer Nachlässigkeit handeln.
    Wenn ich nicht weiß, welche Kosten entstehen könnten, dann informiere ich mich doch. Ich fahre auch nicht mit einem Auto in die Wüste, in der Hoffnung, es könnte eine Tankstelle kommen.

In dem Bericht geht es um junge Menschen, niemand an dem dieser Markt komplett vorbei gegangen ist. Wenn diese Leute mit der Selbstverständlichkeit, mit der sie sich ein iPhone gekauft haben, ein wenig recherchiert hätten, gäbe es wohl kaum 14 Tsd € Rechnungen.

Natürlich sind diese Preise für Daten nicht mehr zeitgemäß, aber bei diesen Summen ist man nicht einfach mal schnell auf den "Safari" Button gekommen. Da wurde ordentlich gesurft.

Zitat

Nach diesem Beitrag kann man sich zwei Lagern anschließen:
    1. Mobifunkanbieter sind alles Abzocker
    2. Mobilfunkkunden sind alle zu blöd zum Lesen

oder 3. Ist mir egal, Internet wird wohl inklusive sein :rolleyes:

Hat das gerade jemand gesehen? Habe zufällig reingeschalten und kann gar nicht glauben, wie dumm (pardon) und naiv manche Menschen sind.

Über drei Personen bzw. Familien wurde berichtet.
    Alle Personen legten sich eine Prepaid Karte zu, um Kosten zu sparen. Eine Dame aktivierte die automatische Aufladefunktion, welche 10€ auf die Prepaid Karte läd, wenn das Guthaben unter 2€ fällt. Nun hat die gute Frau offensichtlich ein iPhone gekauft, surfte damit im Internet und wunderte sich anschließend über die horrenden Kosten, die entstanden sind.
    Auf der Homepage des Anbieters wurde mit Kostenkontrolle usw. geworben, und u.a. dass SMS oder Anruf/Minute nur 9 Cent kosten. Von Internet stand dort nichts, rein gar nichts! Natürlich kostet das extra! Aber da schaltete wohl bei allen der Verstand aus, so weit konnte man offenbar nicht denken.
    Bei allen Personen lief das im Grund so ab. Tarifdetails wurden nicht richtig gelesen, die Anbieter und die Smartphones sind die Bösen. Hauptsache ein iPhone oder weiss der Geier, aber nicht richtig informieren, da platzt mir wirklich der Kragen :rolleyes: :mad:

Musste mal kurz Dampf ablassen. Wahrscheinlich wird der Beitrag online gestellt, ich werde ihn dann noch verlinken!
    Schönen Abend zusammen!

Zitat

Original geschrieben von damienmc3
    Klar steht das hier drin, aber ich habe mich halt auf den 1&1 Mitarbeiter verlassen. Ich kann ja nicht am Telefon sagen: Im Forum steht aber was ganz anderes...

Anderes Thema, aber das ist schon sehr naiv, vor allem heutzutage...
    Die Mitarbeiter div. Hotlines haben doch oft auch keinen blassen Schimmer, was sie eigentlich machen. Sobald es um mein Geld oder ne Kündigung geht, lasse ich mir immer alles schriftlich geben. Mag sich kleinlich anhören, aber den Stress den ich schon mit verschiedensten Anbietern hatte, erspare ich mir in Zukunft.

Habe seit nun mehr als 2 Jahren hier das Problem, dass wenn ich mich hier einlogge und anschließend etwas poste, immer erst nochmal meine Nutzerdaten eingeben muss. Danach muss ich dann manuell zum Beitrag zurückklicken, welcher häufig nicht mehr im Schreibfenster vorhanden ist. Sehr ärgerlich.
    Ich kann mich einloggen, keine 10 Minuten später bin ich scheinbar automatisch wieder ausgeloggt worden.
    Übersehe ich hier was in den Einstellungen?