mehralsdas1
Ärgerlich, aber hast du auch mal daran gedacht, dass der Fehler sehr oft bei dir lag?
Zitat
Hier die erste Überraschung: Kündigung nur schriftlich mit Unterschrift, die Bestellung ging ohne Unterschrift. Seltsam.
Das ist falsch, du unterschreibst beim Postboten und bestätigst somit den Vertrag. Seit wann ist eine Kündigung ohne Unterschrift wirksam?
Zitat
Ich habe wohl die Kündigung nicht an die richtige Adresse geschickt. Keine Kulanz, obwohl ich mitteilte, daß ich den Stick nicht einmal nutzen kann.
Auch das ist nicht der Fehler von 1&1. Du hast die falsche Adresse gewählt, verlangst aber Kulanz? Manche würden das nun frech nennen.
Zitat
Auf der Kündigung war keine Unterschrift, die Kündigung wurde daher auch nicht durchgeführt und auch nicht aufbewahrt. Hier bestand nun mein Eindruck des vorsätzlichen Betruges.
S.o.
Zitat
Erneute Anfrage mit der Antwort, daß man zwar jederzeit kündigen kann wie in der Werbung angegeben, aber dann müsse man noch 3 Monate weiter bezahlen.
Richtig, du kannst jeder Zeit kündigen, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, welche in deinem Fall 3 Monate beträgt. Auch hier bitte die Empfehlung, genau schauen was man unterschreibt, es ist dein Geld.
Zitat
Es wird noch besser. Im weiteren Verlauf konnte die Gebühr von der 1&1 Telecomn nicht eingezogen werden. 10 Tage später Mahnung. Aus 9,99 Euro wurden 24,49 Euro wegen Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr.
Das liegt wohl daran, dass das Konto nicht gedeckt war. Lässt sich nachvollziehen. Bist du im Recht, was ich hier nicht glaube, dann bekommst du auch dein Geld wieder, denn 1&1 fordert in diesen Fällen ein Nachweis an, z.B. einen Kontoauszug.
Zitat
Dass ich erkrankt war, nicht zu hause sondern lange im Krankenhaus hat die 1&1 Telecom nicht interessiert.
Siehe auch oben. Dein Verschulden kann nicht das Problem von 1&1 sein.
Zitat
Kulanz gleich null, trotz der sicher überzogenen MAhngebühren und Bearbeitungsgebühren.
S.o., bitte genau durchlesen, was man unterschreibt. Das weiß man dann auch vorher.
Und genau wegen dieser Fehler, die ausschließlich du begangen hast, auch wenn du das wahrscheinlich nicht wahr haben willst, ist dein letzter Satz nicht ernst zu nehmen.
Zitat
Somit habe ich für einen Service (Internet-Stick) welchen ich nie benutzt habe über 400 Euro bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Anbieter in anderen Bereichen anders arbeitet. Mein Rat : Finger weg von 1&1 Telecom . Hier wird der Kunde skrupellos über den Tisch gezogen und ausgeweidet.
.