Beiträge von bz_star

Zitat

Außerdem geht es einen/jeden Arbeitgeber einen feuchten Dreck an ob man irgendwelche Tattoos hat oder nicht.

Nichts gegen dich, aber so einfach ist es nicht. Den AG geht es sehr wohl etwas an, wenn dessen Mitarbeiter einer gewissen "Gruppierung" (Nazis, Salafisten etc.) angehören.
    Willst du als Chef einen Mitarbeiter, der noch das Denken von vor 60 Jahren vertritt, auf deine Kunden loslassen? Meiner Meinung nach geht das nicht. Diese Menschen haben irgendwo so einen gehörigen Schaden, dass sich das in jedem Fall irgendwo negativ auswirkt, auch im Unternehmen.
    Für mich hat das nichts mehr freier Meinungsäußerung zu tun. Rassistische Parolen oder Ausländerfeindlichkeit gehören Verboten, auch wenn das ein riesen Einschnitt in die Freiheit wäre, so was brauch heute niemand mehr und ist vom Grundsatz her die völlig falsche Einstellung.
    Ich hoffe mir wird nicht unterstellt, dass ich für einen Staat bin, in dem man seine Meinung grundsätzlich nicht mehr äußern darf, denn das möchte ich selbst auch nicht. Mir geht es ausschließlich um das genannte Beispiel.

Zum Thema selbst: Würde jetzt auch mal buch.de in den Raum werfen, auch wenn die Auswahl häufig begrenzt ist.

Leute, hört auf euch zu streiten, bringt nichts!

Frage: Habe den Pro Tarif, der bis vor zwei Wochen noch 1GB Datenvolumen beinhaltete. Dann bekam ich eine SMS, dass es eine kostenlose Erhöhung auf 2GB/Monat gibt. Am 01.02.2013 habe ich dann eine weitere SMS zur Bestätigung der 2GB erhalten, dass diese ab sofort zu Verfügung stehen.
    Normalerweise habe ich am 22. des Monats das neue Volumen (also bisher 1GB) zu Verfügung gehabt. Da aber die SMS bzgl. der 2GB am 01.02 kam, stellt sich die Frage, ob ich nun am 22. des Monats 1GB sowie am 01. des Monats bekomme, oder ob die 2GB ab einem gewissen Tag komplett zu Verfügung stehen.

Etwas kompliziert, hoffe es ist verständlich ;)

Kritik ist ja auch völlig okay! Ich verstehe nur nicht was an meiner Begründung fraglich ist. Ich schrieb ja, dass es Menschen gibt, die einen anderen Bezug zu diesen Tieren haben.
    Ich als Hundebesitzer würde Hund nicht essen wollen, könnte das nicht mit mir vereinbaren.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Dann hätten Menschen wie du ja gar nichts zu tun...

Recht hat er trotzdem.

Ich würde kein Pferdefleisch essen. Warum? Ich sehe keinen Grund dafür. Ich esse Schwein, Rind und manchmal Lamm, das reicht. Abgesehen davon hat der Mensch zumindest hier in Deutschland häufig einen anderen Bezug zu Pferden als zu Schweinen. Ist für mich das gleiche wie Hund, das würde ich auch im Leben nicht essen oder probieren, die Meinung über den Geschmack will ich mir gar nicht bilden.

mehralsdas1

Ärgerlich, aber hast du auch mal daran gedacht, dass der Fehler sehr oft bei dir lag?

Zitat

Hier die erste Überraschung: Kündigung nur schriftlich mit Unterschrift, die Bestellung ging ohne Unterschrift. Seltsam.

Das ist falsch, du unterschreibst beim Postboten und bestätigst somit den Vertrag. Seit wann ist eine Kündigung ohne Unterschrift wirksam?

Zitat

Ich habe wohl die Kündigung nicht an die richtige Adresse geschickt. Keine Kulanz, obwohl ich mitteilte, daß ich den Stick nicht einmal nutzen kann.

Auch das ist nicht der Fehler von 1&1. Du hast die falsche Adresse gewählt, verlangst aber Kulanz? Manche würden das nun frech nennen.

Zitat

Auf der Kündigung war keine Unterschrift, die Kündigung wurde daher auch nicht durchgeführt und auch nicht aufbewahrt. Hier bestand nun mein Eindruck des vorsätzlichen Betruges.

S.o.

Zitat

Erneute Anfrage mit der Antwort, daß man zwar jederzeit kündigen kann wie in der Werbung angegeben, aber dann müsse man noch 3 Monate weiter bezahlen.

Richtig, du kannst jeder Zeit kündigen, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, welche in deinem Fall 3 Monate beträgt. Auch hier bitte die Empfehlung, genau schauen was man unterschreibt, es ist dein Geld.

Zitat

Es wird noch besser. Im weiteren Verlauf konnte die Gebühr von der 1&1 Telecomn nicht eingezogen werden. 10 Tage später Mahnung. Aus 9,99 Euro wurden 24,49 Euro wegen Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr.

Das liegt wohl daran, dass das Konto nicht gedeckt war. Lässt sich nachvollziehen. Bist du im Recht, was ich hier nicht glaube, dann bekommst du auch dein Geld wieder, denn 1&1 fordert in diesen Fällen ein Nachweis an, z.B. einen Kontoauszug.

Zitat

Dass ich erkrankt war, nicht zu hause sondern lange im Krankenhaus hat die 1&1 Telecom nicht interessiert.

Siehe auch oben. Dein Verschulden kann nicht das Problem von 1&1 sein.

Zitat

Kulanz gleich null, trotz der sicher überzogenen MAhngebühren und Bearbeitungsgebühren.

S.o., bitte genau durchlesen, was man unterschreibt. Das weiß man dann auch vorher.

Und genau wegen dieser Fehler, die ausschließlich du begangen hast, auch wenn du das wahrscheinlich nicht wahr haben willst, ist dein letzter Satz nicht ernst zu nehmen.

Zitat

Somit habe ich für einen Service (Internet-Stick) welchen ich nie benutzt habe über 400 Euro bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Anbieter in anderen Bereichen anders arbeitet. Mein Rat : Finger weg von 1&1 Telecom . Hier wird der Kunde skrupellos über den Tisch gezogen und ausgeweidet.

.