Beiträge von bz_star

Unter Mobilfunkoptionen kannst du den Datenverkehr ausschalten, dann ist er wirklich aus.
    Parallel dazu lässt du eben das Wlan an.
    Was die Apps betreffen. Es gibt wenige Apps, die auf einem BB laufen, so fern man keine Option
    hat. Diese kannst du dann einfach über den Browser des Geräts installieren.

Nutzbar sind im Grunde alle Apps, die nicht über die BB APN laufen.
    Dazu gehört z.B. nicht: Facebook, eBay, WhatsApp (wobei es hier widersprüchliche Aussagen
    gibt) usw.

Zitat

Mit einem freien Gerät muss man meist mindestens einen Tag länger auf´s Update warten als wenn man mit Samsungs "nicht einfacher" Software Kies und USB-Kabel arbeitet, aber das nehme ich gern in Kauf

Eben, meistens. Aber nicht immer. Ich kenne Leute oder auch User in verschiedenen Foren, die
    das Update nicht per OTA angeboten bekommen haben. Betrifft aber wohl nur eine Minderheit.

Der Root hat doch mit dem Google Account gar nichts zutun :confused:
    Den Hauptaccount mit dem das Handy bei Google angemeldet ist, kann man nur löschen,
    in dem man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dementsprechend sind dann auch
    alle Apps auf dem Gerät weg.
    Trotzdem sind sie noch im Market unter "meine Apps" vorhanden sprich, die erneute Installation
    sollte nicht so lange dauern.

Ansonsten wie Sliders es beschrieben hat, die Apps mit einem Programm, z.B. Titanium Backup
    sichern.

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    also ich habe bis jetzt alles probiert, vom iphone und samsung galaxy nokia e7 und weiss der geier was noch alles aber der bold bleibt unschlagbar............

die tastatur ist überragend auch ist er relativ schnell und auch die led ist nur von vorteil.klar hat man weniger apps aber wer barucht die den wirklich alle die angeboten werden wie z. b. wasserwaage und und und...............

aber das ist hier meine meinung....................

Deine Meinung in allen Ehren, aber in Sachen Apps hinkt RIM meilenweit hinterher.
    Es gibt etliche Apps die ich auf einem Blackberry vermisse. Dazu gehören nicht mal so Dinge
    wie Messengerprogramme.

Kann ich nicht bestätigen. Habe gestern auch etwas per Overnightexpress bestellt, kam ganz
    normal wie gewohnt. Wohne in Stuttgart.

Würde das Gerät mal wipen, wie allgemein nach einem Betriebssystemupdate.
    Dies wird zwar nur inoffiziell empfohlen, habe aber damit gute Erfahrungen gemacht.
    Meine anderen Android Gerät haben nach Updates ohne wipe meistens auch ein paar
    Macken gehabt.

Ich habe Erfahrung mit 3er E91 (Baujahr 2010) und 5er E61 (Baujahr 2006 - Nonfacelift).

Ich beginne mal mit dem 5er. Motorisierung war der 3 Liter Diesel mit 231 PS. Fahrzeug hatte ein Automatikgetriebe verbaut.
    Zwar nicht mit denen neuster Generation vergleichbar, aber trotzdem passend wie ich finde.
    An sich ein Top Fahrzeug, das Design ist Geschmackssache, mir gefiel er anfangs gar nicht. Trotzdem bin ich irgendwann
    dann selbst bei ihm gelandet.
    Habe mit dem Fahrzeug 72Tkm zurückgelegt. Eigentlich keine große Sache für einen Neuwagen, bis bei ca. 50Tkm die ersten
    Probleme auftraten:

1. Die Spur verstellte sich von selbst. Bis ich das herausgefunden hatte, war der neue Satz Reifen natürlich hinüber (Garantiefall).

2. Wassereinbruch in die Motorelektronik und in den Innenraum. Nachdem es eine Nacht lang heftig regnete, war das Fahrzeug am
    nächsten morgen geflutet. Die Ablaufkanäle des Panoramaglasschiebedachs waren verstopft, so dass das Wasser irgendwie einen Weg ins
    Innere des Fahrzeugs gefunden hat. Dementsprechend hoch war dann auch der Schaden. Sämtliche Steuergeräte sowie im Grunde
    die komplette Motorelektronik waren hinüber. Das Fahrzeug gab keinen Mucks mehr von sich. Schaden belief sich auf ca. 4500€, aber
    auch noch im Rahmen der Garantie. Dieses Problem ist bei BMW bekannt, wurde jedoch scheinbar bis Heute nicht behoben.

3. Zwei Monate später erneuter Wassereinbruch. Auch hier waren zum Teil Elektronikbauteile betroffen. Wieder ein Garantiefall,
    Schaden belief sich auf ca. 2000€.

4. Heckscheibenwischer funktionierte sporadisch nicht, zur selben Zeit wie auch die Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte.
    Grund war auch hier, dass Wasser in die Elektronik eindrang. Der Empfänger der Fernbedienung ist hinten am Dritten Bremslicht
    verbaut. Ebenfalls Garantie, Schaden ca. 300€.

Ansonsten eigentlich keine nennenswerten Mängel, wobei mir das auch schon gereicht hat. Man mag es kaum glauben, aber im Grunde
    war ich mit dem Fahrzeug zufrieden. Das Fahrwerk ist etwas straffer als bei der Konkurrenz, der Kofferraum etwas kleiner (Passat
    und E-Klasse sind deutlich größer). Verbrauchstechnisch war der Motor nun wirklich kein Sparwunder. Über die knapp 70Tkm
    pendelte sich der Verbrauch bei 10,9 Liter ein. Gefahren wurde davon 1/2 Stadt und 1/2 Überland bzw. Autobahn.

Ich muss dazu sagen, dass die Probleme wohl trotz der Bekanntheit nicht die Regel darstellen. Es gibt genügend Käufer, die nie
    Probleme mit ihrem 5er hatten. Will dich jetzt auch nicht abschrecken oder so :)

Schlussendlich habe ich den 5er dann doch abgegeben und dafür einen 3er E91 gekauft. Motorisierung hier der 2 Liter Diesel
    mit 177 PS. Nach verschiedenen Probefahrten auch mit anderen Motorisierungen sprach mich dieser am meisten an.
    Klar, klanglich nicht mit dem 6-Zylinder zu vergleichen.
    Trotz der deutlich wenigeren Leistung ist der 3er wesentlich agiler und in den unteren Geschwindigkeitsregionen (bis ca. 120) gefühlt spurtstärker.
    Liegt wohl an den sehr kurz übersetzen Gängen.
    Bei 85 KM/H wird in den Dritten geschalten (übrigens auch ein Automatikfahrzeug), der 5er schaffte die 100 KM/H im Zweiten.
    In höheren Geschwindigkeitsregionen ist der 5er selbstverständlich souveräner.
    Trotzdem ist auch der 3er da keinesfalls unangenehm.
    Bei 240 setzt der Softlimiter ein, mehr geht also auch bergab nicht. Völlig ausreichend wie ich finde
    und für einen 2 Liter Motor respektabel!
    Ungeschlagen der Verbrauch. Stuttgart - Rom schafft man mit einer Tankfüllung inkl. 100km Restreichweite, bei ca. 120-140 KM/H.
    Auch in der Stadt ist der Verbrauch top. Über 7,5 Liter bin ich nicht gekommen.

Bisher (45Tkm) habe ich keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte genossen. Das Auto ist einfach sehr zuverlässig.
    Platztechnisch geht es auch hier wieder enger zu als bei der Konkurrenz, sowohl im Fond als auch im Kofferraum.
    Auch hier ist der 3er agiler und handlicher als die Konkurrenz, jedenfalls ist das mein Empfinden.

C-Klasse, Passat, A4/A6 sind mit Sicherheit tolle Autos, welche ihre Qualitäten haben. Ich habe mich damals nach ausführlichen
    Probefahrten jeweils für BMW entschieden und habe es nicht bereut.
    Ich rate auch dir dies zu tun, erleichtert die Entscheidung ungemein!

Viel Erfolg :top:

Zitat

Genau das ist das was bz_star nicht kapiert. Und diese tollen Betriebssystemupdates von Samsung gingen beim S2 und beim Note total in die Hose.

Owei :rolleyes: liest du meine Beträge überhaupt?
    Ich sage seit Beginn an, dass für mich richtige Updates nicht kleine Updates zur Verbesserung
    einzelner Funkionen (!) sind! DU aber lobst das und freust dich, dass dein One X seit kurzer Zeit
    viele Updates erhalten hat. Also fragte ICH was daran lobenswert sein soll! Dies ist für mich
    selbstverständlich und wohl kaum mit einem Update wie z.B. Android 4.0 zu vergleichen!
    Es kann doch wohl für jeden nur selbstverständlich sein, dass man Fehlfunktionen des Geräts o.Ä.
    Updates zu Behebung dieser bekommt, oder nicht?

Was das Update bei Samsung auf Android 4.0 betrifft, ich bin damit
    auf dem Note sehr zufrieden. Habe keinerlei Schwierigkeiten oder sonst was. Aber darum geht
    es hier auch nicht.