Beiträge von magenta

Hi,
    das EF81 ist zur Zeit im Test.
    Die Business Hotline war da wohl nicht gut genug informiert.
    Wann es tatsächlich im Laden liegt ist immer von der Qualität der SW abhängig und läßt sich schwer voraussagen.
    Vielleicht wollte die Hotline keine große Erwartungshaltung schüren und hat etwas gemauert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von zeep
    Ach und ich hab SW Build KE_1433_10.0.2 und BREW 3.1.3.17, ist das Aktuell? Ich lese immer von SNV23, das kann ich bei mir nirgends sehen.

Hi,
    bei der Angabe SVN 23 handelt es sich nicht um die Softwareversion.
    Diese findet man am Ende des SW Builts.
    Demzufolge hast Du ein Gerät mit SW 10.0.2
    Aktuell weisen die Protos SW 11.0.0 auf.
    Afaik gehört zu jeder SW Version eine SVN welche unter anderem die Datenkontoeinstellungen beinhaltet.

Gruß

Neue Vertriebsfreigabe für die TPunkte:

SE W810i zum 25.4.06

449,95 ohne
    169,95 mit Relax 50
    149,95 mit Relax 100

Die Vertriebsfreigabe für das BenQ/Siemens S68 läßt immer noch auf sich warten :rolleyes:

Gruß

Hi,
    bist Du sicher daß es sein Gigaset 960 ist oder könnte es auch ein Megaset 960 sein (=Telekom Sinus 42 AB) ?.
    Da die Stromversorgung ok ist, würde ich auf eine defekte/verkehrte Anschlußschnur tippen.
    Die heutigen Anschlußschnüre sind nach der sogenannten Euro-Norm beschaltet (signalführende Adern in der Mitte) währen die älteren Anschlußschnüre die Außenkontakte genutzt haben.
    Beides ist leider nicht kompatibel.

Theoretisch könnte natürlich auch der Telefonanschluß selbst gestört sein.
    Schon einmal ein anderes Telefon eingesteckt um dies auszuschließen?

P.S:
    Selbst bei einer Sperre sollte der Wählton hörbar sein.

Gruß

Hi,
    früher oder später wird der FC Bayern die Geldbörse weit aufmachen müssen um den Anschluß an die europäische Spitze nicht zu verlieren.
    Rumenigge und Hoeneß betreiben eine sehr solide und seriöse Finanzpolitik und der Verein steht in dieser Hinsicht sehr gut da.
    Das eine Aufrüstung mit nahezu unbegrenzten Mitteln nicht zwangsläufig zum internationalen Erfolg führt kann man sehr gut an Real Madrid und Chelsea sehen.
    Auf der anderen Seite sind die heutigen Spitzenclubs sehr ausgeglichen besetzt und es entscheidet oft das nötige Quentchen Glück und die individuelle Klasse eines einzelnen Topstars (Ronaldinho gegen Mailand, Henry gegen Madrid....).
    Dies fehlt meiner Meinung nach den Bayern.
    Durch den Weggang Ballacks verschärfen sich die Probleme zusätzlich und man wird schon ein gutes Händchen benötigen um dies zu kompensieren, sprich das derzeitige Level zu halten.
    Meiner Meinung nach werden die Bayern in der Bundesliga kaum die nötige Qualität finden um international angreifen zu können (Ausnahmen: Atouba (HSV), Van der Vaart (HSV).
    Neben der Übermannschaft Barcelona gibt es noch eine Reihe weiterer Topklubs (Milan, Lyon, Arsenal, Chelsea, Madrid, Liverpool, Juventus) die derzeit vor den Bayern stehen.
    Der Transfer von Makaay war ein Schritt in die richtige Richtung (auch wenn er momentan von der Rolle ist).
    Solange man nicht bereit ist die Schatulle aufzumachen wird der internationale Erfolg ausbleiben.
    Fazit:
    In der Bundesliga unangefochten und international ist im Viertelfinale der CL Schluß.
    Just my 2 Cents.

Gruß

Hi,
    bei der Telefonbox handelt es sich um eine Teledat X120.
    Selbige ist ein Wandler mit 2 analogen Ausgängen und integrierter ISDN Karte (von AVM).
    Möglichkeit 1:
    -Telefonanschlußkabel in die F-Buchse (Ausg. 1) oder die U-Buchse (Ausg. 2) der X120 einstecken
    -das andere Steckerende abschneiden und in den Telekom Endverzweiger führen
    -die zwei signalführenden Adern mit den zwei Adern verbinden, welche zur TAE Dose (Klemme 1+2) im oberen Stockwerk führen.

Um die zwei Signalführenden Adern zu ermitteln kannst Du z.B. die TAE vom oberen Stockwerk abklemmen und mit den Adern des abgeschnittenen Kabelendes verbinden. Telefon anschließend einstecken und schauen, ob der Wählton zu hören ist.

Möglichkeit 2:
    -Installationskabel im Baumarkt kaufen (2x2x0,4)
    -zwei Adern an den untenliegenden Klemmen von Ausg. 1 oder Ausg. 2 der X120 anschalten
    -diese beiden Adern mit den zwei Adern verbinden, die zur TAE Dose (Klemme 1+2) im oberen Stockwerk führen.

Gruß

Hi,
    bei der vorliegenden Konstellation bezweifle ich, ob ein Repeater eine Lösung darstellt.
    In der Regel wird der Repeater dort eingebaut wo die Rechweite der Hauptstation endet. Geht man davon aus, daß die Basis im Inneren des 1. Hauses steht und schon die Hauswand durchdringen muß, ist vermutlich bei ca. 80-100m Feierabend. Der Repeater würde dann praktisch im Freien zwischen den Häusern stehen und müßte die restlichen 200m überbrücken.
    Die Angabe der Maximal-Reichweite von 200-300 Metern ist nicht sehr praxisnah und dürfte nur unter Laborbedingungen (freies Feld, direkter Sichtkontakt ohne Hindernisse (Mauern, Fenster..)) erreichbar sein.

Des Teufels Werk könnte hier eine gute Lösung sein.
    Link

Gruß

Hi,
    der steckbare Abschlußwiderstand wird bei einem S0-Bus in die letzte IAE (ISDN-Dose) eingesteckt.
    Es spielt hierbei keine Rolle ob er in die rechte oder die linke Buchse der letzten ISDN Dose eingesteckt wird.
    Damit kein Steckplatz verlorengeht, kann das Kabel des ISDN-Endgerätes (= ISDN Karte)
    a) in das andere Ende (= ISDN Buchse) des steckbaren Abschlußwiderstands eingesteckt werden oder
    b) in die freie Buchse der ISDN Dose.
    Der S0-Bus ist auf jeden Fall terminiert.

Gruß