Beiträge von magenta

Hi,
    aus aktuellem Anlaß habe ich mich besonders bemüht;)

Niklas
    Ich habe gerade relativ viel durchprogrammiert.
    In Deinem Fall müßte es wie folgt funktionieren:

Menü Basis einstellen->Einstellungen->System PIN(wenn vergeben)->
    ISDN Einstellungen->MSN Einrichten
    Zuerst alle MSN eingeben(Beispiel):
    1)111111
    2)222222
    3)888888 (Fax)

dann:
    Menü Basis einstellen->Einstellungen->System PIN->Teilnehmer einrichten->
    Gerät einrichten

Intern 10 (Basistel.)
    Sende Msn 111111
    Empfangs Msn 111111, 222222

Intern 11 (Handgerät)
    Sende MSN 111111
    Empfangs MSN 111111,222222

Intern 21 (a/b Endg.)
    Gerätetyp: Neutral
    Sende MSN 888888
    Empfangs MSN 888888

Menü Einstellungen->Basis einstellen->System PIN->Teilnehmer einrichten->
    Gerät einrichten->Intern 21->Sammelruf ausschalten

Für die Aktivierung als Empfangs-Msn muß ein Häkchen vor der MSN erscheinen!
    Ist bei keiner Msn ein Häkchen,klingeln vermutlich alle Geräte abhängig von der Dienstekennung des eingehenden Anrufes!

Der Sammelruf bezieht sich afaik nur auf interne Rufe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

jafka
    Habe die Konstellation auch mal durchgespielt.
    Ist ein Handy per Bluetoth gekoppelt und der a/b Port(Intern 21) als Gerätetyp 'Neutral' oder 'Telefon' konfiguriert klingelt alles.
    Das heißt das Basistelefon,das Handgerät und das Endgerät am a/b Port.
    Man hat keine Möglichkeit die Empfangs-MSN für den a/b Port zu konfigurieren. Die Einstellungen der Empfangs-Msn werden ebenfalls ignoriert!.

Einzige Möglichkeit ist,den Gerätetyp auf Fax zu stellen.
    Wird nun die Handynummer angewählt klingelt das Handy,das Basistelefon und das Handgerät.
    Wird 111111 oder 222222 gewählt klingeln Basistelefon und Handgerät.
    Wird 888888 gewählt springt der AB an(sofern aktiviert).

Nachteil:
    Ist tatsächlich ein Fax angeschlossen empfängt dieser vermutlich kein Fax mehr.
    Da im ISDN Dienstekennungen übermittelt werden,müßte die Gegenstelle mit der Kennung Fax ankommen.
    In 99% der Fälle kommt ein Anruf mit der Kennung 'Fernsprechen analog' (Fax hängt z.B. am a/b Port einer ISDN Anlage und baut abgehende Verbindung auf)!!

Meiner Meinung nach hat Siemens hier großen Murks fabriziert.
    Sinnvoll wäre es,wenn man für den a/b Port im gekoppelten Zustand die Empfangs MSN einstellen könnte(wie beim Basistelefon und dem Handgerät)oder wenn die normale Einstellung der Empfangs MSN auch hier greifen würde.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Ich denke es wird ähnlich wie beim ST55 sein.
    Dieses ist in Osteuropa von Siemens mit der reinen Core Software verkauft worden,wobei es in Deutschland nur mit T-Mobile Brand angeboten wurde.
    Vertragsdetails sind mir nicht bekannt.

Gruß

Hi,
    zwischen den Zeilen noch ein paar neue Infos:

die Video Funktion erlaubt nur die Aufzeichnung ohne Ton(Stummfilm sozusagen:D )

per Menüoption kann man nun bei abgehenden Gesprächen die Rufnummer unterdrücken

Ob das ST55 ein kommerzieller Erfolg war,kann ich nicht zu beurteilen,da ich nicht die Verkaufszahlen kenne.
    Anscheinend waren sie gut genug für das Marketing.
    Aus technischer Sicht gesehen ist Potential verschenkt worden.
    Wenn man bedenkt daß z.B. bei früheren Versionen ein Zähler für die verbleibenden SMS Zeichen existierte(neben der Akkuanzeige),die Lautstärke eingehender SMS z.B. eingestellt werden konnte...

Persönlich gefällt es mir gar nicht so schlecht.Man hätte allerdings mehr daraus machen können.

Gruß

Hi,
    was passiert denn,wenn Du dem internen a/b Teilnehmer(Intern 21)den Gerätetyp Neutral zuweist und nur die Mehrfachrufnummer für dem Faxbetrieb als Empfangs Msn zuordnest?

Gruß

Hi,
    Kunden,die einen analogen T-Net XXL(monatlich 24,94 Euro)neu abschließen erhalten analoge Endgeräte zu ermäßigten Preisen.
    Die Subventionen werden bei Analoganschlüssen nur in diesem Fall gewährt.
    Beispiele:

T-Fax 2420 (179,99/mit T-Net XXL 159,99)
    T-Sinus 614 (199,99/179,99)
    T-Sinus 711 (89,99/69,99)
    T-Sinus 711 Komfort (139,99/119,99)
    T-Sinus 410 Komfort Collection (79,99/64,99)

Gruß

Hi,
    hast Glück daß ich es nicht persönlich nehme:D
    Auch bei dem T-Mobile SX1 kann die Menüfarbe umgestellt werden.
    Neben dem Magenta gibt es afair noch drei weitere Farboptionen(Blue Sky,Beach..).
    Ohne ein SX1 hier zu haben sollte sich der Punkt unter Einstellungen->Display finden lassen.Wäre mir neu,daß dafür ein Softwareupdate erforderlich ist.

Es kann ein anderes Hintergrundbild(Wallpaper)eingestellt werden.

Gefixt ist der rechte Softkey(t-zones),das t-zones Icon im Grundmenü und die Ein/Ausschaltanimation(Bild+Ton).

Klingeltöne und der T-Mobile Bildschirmschoner sind vorhanden und nicht löschbar.Es können andere ausgewählt werden.

Bei den Lesezeichen sind ebenfalls die t-zones links voreingestellt.
    So weit ich mich erinnere kann der User eigene Bookmarks anlegen oder die t-zones Lesezeichen editieren.
    Nach einem Master Reset werden die t-zones Lesezeichen jedoch wiederhergestellt.

Gruß