Beiträge von magenta

Hi,
    Dirk(Toerk)war tatsächlich einer der wenigen,dem das Z600 zusagte.
    Mir persönlich gefällt das Gerät ebenfalls von mal zu mal besser.
    Der Klappenmechanismus ist sehr stabil und rastet knackig(im wahrsten Sinne des Wortes)ein,während die Wechselcover Clips sehr fest sitzen.
    Das ist wirklich nicht mit Knarz-Wechselcovern zu vergleichen.
    Zum Display ist ja schon genug geschrieben worden.
    Das Gerät wird seine Freunde finden,zumal die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
    Nicht zu vergessen:viele Softwareverbesserungen beim T610 sind erst durch das Z600 möglich geworden.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Aha:confused:
    Das ist ja mal was ganz neues das die techn. Freigabe für ein Gerät nach dem Verkaufsstart erfolgt.
    Etwas merkmürdig !?!

Hi,
    was soll daran merkwürdig sein?
    Das Marketing hat bestimmte Vorstellungen was ein neu einzuführendes Handy können soll und ordert bei den Handyherstellern die entsprechenden Modelle.
    Danach bekommen die Techniker vom Marketing einen Testauftrag und sprechen anschließend eine Empfehlung aus.
    Bei schwerwiegenden Fehlern bessert der Hersteller nach(in der Regel durch neue Software)bis das OK der Techniker erfolgt.
    Ist der Marktdruck besonders hoch kann das Marketing sich über die Empfehlung hinwegsetzen und das Gerät releasen(trotz vorhandenen Fehlern).
    Die erste Charge kommt dann mit schöner Umverpackung z.B. in den TPunkt und wird ins Kassensystem und in Trade Pos eingepflegt.
    Parallel dazu werden die noch bestehenden und bekannten Fehler vom Hersteller nachgebessert und natürlich nachgetestet.
    Und irgendwann haben die dann im Jitex zum TPunkt angelieferten E700 plötzlich eine neuere Softwareversion als die erste Charge :D .
    Das ist vermutlich bei jedem Netzbetreiber so.
    Gruß

Zitat

Wo bitteschön ist das E700 noch nicht zum Vertrieb freigegeben?
    Bei T-Mobile und in den T-Punkten auf jeden Fall!

Hi,
    es war die technische Freigabe gemeint.
    Das Marketing sieht es aber manchmal etwas anders.
    Das Gerät hat noch Fehler,die eine Freigabe durchaus hätte verhindern können.
    Da die neue Software schon getestet wird,sollte es nicht mehr lange dauern bis die Bugs behoben sind.

Die offizielle Freigabe für die TPunkte erfolgte am 25.9.03.
    So gesehen liegst Du richtig.

Bezüglich des E710 werden wir Ende des Monats weitersehen.
    Ich kann mich an kein Nachfolgeprodukt/Modell mit verbesserter Ausstattung erinnern,welches innerhalb von 5 Wochen releast wurde(E700 am 25.9;E710 am 1.11. ?).
    Da wären bestimmt viele Käufer des E700 begeistert :D
    Das X600 ist übrigens schon im Test.

Gruß

Zitat

Das 710er gibt es natürlich auch bei T-Mobile und zwar Ende Oktober / Anfang November.

Hi,
    das glaube ich kaum.
    Das E700 ist noch nicht mal offiziell zum Vertrieb freigegeben(die erste Charge in Höhe von 10000 Stück wurde ins Rennen geschickt,um dem Marktdruck gerecht zu werden).
    Ein E710 wird meiner Meinung nach nicht kommen,da es
    a)zuerst exklusiv bei Vodafone kommen soll
    b)bei T-Mobile das SGH-X600(alter Name SGH-X710)das Erbe des E700 antreten wird.
    Da es sich um kein Klappenhandy handelt,unterscheidet sich das Design deutlich.
    Das Display kann mit dem des E700 nicht mithalten,da es recht blaß ist und nicht die Samsung typische Leuchtkraft und Reinheit aufweist.
    Die Menüstruktur ist identisch.

Grüße an den TPunkt

Hi,
    der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet heute,daß ungefähr 15000 Anschlüsse im Kölner Norden gestört waren.
    Unter anderem ist der Notruf(Polizei+Feuerwehr)ausgefallen und die Polizei mußte verstärkt Streifenwagen in diesem Gebiet einsetzen.
    Frustiert hin oder her,dieses Verhalten ist nur als kriminell zu bezeichnen.
    Der zentnerschwere Deckel des Verzweigerkastens wurde hochgewuchtet und die Täter trennten dann vermutlich mit einer Heckenschere 6 Glasfaserkabel durch(3 Kabel für die Stadtteile Esch,Pesch,Auweiler,Longerich,Lindweiler und Chorweiler,2 überregionale Kabel und ein Fernsehkabel).
    Laut der Kölner Zeitung "Express" wurde der Schacht danach wieder verschlossen.
    Das hört sich nicht so an als ob jemand nur Frust gehabt hat.
    Eher nach einer gezielten Sabotageaktion von Leuten,die genau wußten was sie tun und über das nötige Werkzeug verfügen.
    In der Vergangenheit sind danach oft Einbruchsversuche registriert worden,was in diesem Fall jedoch ausblieb.
    Gruß

Hi,
    soweit ich mich erinnere ist das Sagem etwas tückisch.
    Solange nicht das neu erstellte Profil komplett eingegeben wurde,taucht es gar nicht in der Auswahlliste der Profile auf.
    Das heißt,es müssen die kompletten Einstellungen für GPRS und für CSD beim neuen Profil eingegeben werden.

Gruß

Hi,
    SonyEricsson hat hier einen Übersetzungsfehler in der Software.
    Wenn man auf die englische Menüführung umstellt erscheint "Allow calls" was im deutschen korrekt "Anrufe erlauben" heißt.
    Die Einstellung "Nur GPRS" bedeutet dann keine Signalisierung von Anrufen während einer Datensitzung,während "Automatisch" die ankommenden Anrufe als Displaymeldung anzeigt.
    Der Eintrag "Bevorzugter Dienst" taucht afair an anderer Stelle im Menü auf und bezeichnet die Bearerart GPRS oder CSD.
    Der Fehler ist SE schon bekannt.

Gruß

Hi,
    wenn das Gerät offiziell beworben worden wäre,hätte ich keinen Thread erstellt und es wären mehr Geräte in den TPunkten verfügbar gewesen.
    Der Preis dürfte wenigen Leuten bekannt sein und die Insiderinfo hat zumindestens einem User genutzt.
    Sind in einem TPunkt z.B. 5 XTra Pacs vorhanden schlagen zuerst TPunkt Mitarbeiter zu.
    That's life.
    Gruß

Hi,
    direkt unter einer Leuchtstoffröhre sieht man die horizontalen Streifen besonders schön.
    Bei 60Hz ist das 'Flackern' deutlicher zu erkennen und ich würde die 50 Hz Einstellung bevorzugen.
    Der Unterschied ist nicht besonders groß.
    Gruß