Beiträge von magenta

Hi,
    etwas genauere Informationen wären hilfreich in Bezug auf Hauptstelle/Nebenstelle und Anlage.
    Ich würde es folgendermaßen interpretieren:

Analoger Telefonanschluß = eine Rufnummer für alle Geräte
    Standort 1 = Gigaset mit integr. AB
    Standort 2 = Telefon und Fax/Kopierer/Druckerkombi
    Telefonanlage = keine

Wie sind denn die beiden Standorte verbunden?
    Parallel?(wenn beide Telefone abgehoben werden sind sie miteinander verbunden und man kann mithören)
    Oder
    Über eine Umschalterdose?(Beide Telefone klingeln und wenn an einem das Gespräch angenommen wird,ist das andere Telefon abgeschaltet).
    Welches ist die erste Dose(wo kommt die Leitung an?).

Gruß

Hi,
    den ISDN 300 Anschluß gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr und eine Alternative wäre der XXL Anschluß gewesen.
    Anhand Deiner Rechnungshöhe halte ich den BC300 für recht passend,da nach der 1 Minute sekundengenau tarifiert wird i(m Gegensatz zu den normalen ISDN Anschlüssen).
    Auf den Monat gesehen sparst Du also mit Sicherheit etwas ein.
    Desweiteren ist für den BC300 afaik eine Entstörungsfrist von 8 Stunden(24 Stunden bei normalem ISDN)vorgesehen und Du bekommst einen Rabatt auf die reinen Gesprächsgebühren wenn diese über 100 Euro Netto liegen.
    Nachteil ist,daß die Gesprächsgebühren für Mobilfunkverbindungen etwas teurer sind,wobei die Taktung allerdings berücksichtigt werden muß.
    Die Preise für Übersee-Verbindungen habe ich momentan nicht auswendig im Kopf.
    Dies sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden.
    Gruß

Hi,
    der gute Mann hat fast Recht gehabt.
    Es gibt keine T-Concept XI 421 und er meinte vermutlich die T-Concept XI 521.
    Bei der XI521 ist schon ein TFE Anschluß integriert,d.h. die Telekom Doorlines lassen sich direkt mit zwei Adern anschließen.
    Nur wenn eine nicht mit den Doorlines kompatible TFE (z.B.mit 6? Adern nach FTZ 123D12)angeschlossen werden soll,muß noch ein Modul(M06/1 für 130 Euro) zusätzlich gekauft werden.
    Die XI 521 hat 8 analoge Nst(unabhängig von einem TFE Anschluß),internen So-Bus und kostet 355 Euro.

Die T-Concept XI 420 hat 4 analoge Nst.,einen internen So-Bus und bietet keinen direkten Anschluß für die Telekom Doorlines.
    Wenn eine Telekom Doorline vorhanden ist, muß das Doorline Modul M06 nachgekauft werden(Preis 90 Euro).
    Es fällt dann eine analoge Nst. in der Anlage weg!.
    Soll eine andere TFE(z.B. FTZ 123D12) angeschlossen werden,muß das Modul M06/1 (130 Euro)nachgekauft werden.
    Die T-Concept XI 420 kostet 170 Euro.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß

Hi,
    die OC 20 stammt von Hagenuk.Es lassen sich neben dem schnurlosen Tischtelefon Octophon Free nur noch die Handgeräte T-Plus und T-Plus 2 anmelden(und die baugleichen von Hagenuk).
    Die Auswahl ist also recht eingeschränkt.
    Da ein Freund von mir diese Anlage seit ein paar Jahren in Betrieb hat,habe ich im Keller noch eine Tüte gebrauchter T-Plus Handys(beide Varianten)rumliegen,die ich vor der Entsorgung retten konnte.
    Bei Bedarf könnte ich diese mal an der OC 20 einbuchen und schauen,ob sie einwandfrei funktionieren.
    Rest per PN.
    Gruß

Hi,
    nur den Anmeldetaster an der CX720 zu drücken reicht nicht aus.Die Anmeldung wird hierdurch zwar eingeleitet,aber es ist immer noch eine Bedienprozedur am Handgerät nötig.
    Da ich keine Ericsson Anleitung habe und auf dem Telekomserver ebenfalls keine mehr verfügbar ist,müßtest Du in der BD nachschlagen.
    Stichwort dürfte" Handgerät an einem Fremdsystem anmelden"sein.
    Zuerst kannst Du ja mal probieren das Ericsson mit der normalen Anmeldeprozedur(Anmeldetaster an CX drücken,Handgerät laut BD anmelden)zu paaren.
    Gruß

Hi,
    Da besteht vermutlich wenig Hoffnung.So weit ich mich erinnere läßt sich nur das Clubtelefon 5 auf Euro umrüsten.
    Afaik müssen vor Ort drei Platinen getauscht werden(Münzführung,Hauptplatine+?).
    Die Kosten dafür liegen bei 300-400 Euro.Einfach mal bei der Störungsstelle unter 0800 3302000 anrufen.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Tja, die 620 LAN und die Eumex 6000 sind spezielle Fachhandelsgeräte welche nicht im T-Punkt erhältlich sind!

Hi,
    die Eumex 620 LAN ist durchaus im TPunkt erhältlich.
    Gruß

Hi,
    habe heute mal im System nachgeschaut.
    Über den TPunkt(VAS)besteht keine Möglichkeit die Klemmen zu bestellen.
    Der Geschäftsfall ist im System gesperrt und die Werkstatt in Bremen kann ebenfalls keine zuschicken.
    Ansprechpartner dürfte somit der Hersteller(Elmeg?)sein,der meistens eine Hotline in der BD abgedruckt hat.
    Eventuell hilft auch eine Nachfrage bei den Verkaufsstellen(ProMarkt,Saturn usw.).
    Das Set besteht aus Schrauben,Dübeln und zwei vierpoligen Steckern.
    Erfahrungsgemäß sind nicht alle vierpoligen Stecker identisch(FocusD,FocusL und Amex haben imho unterschiedliche Stecker als T-Concept Anlagen).Ausprobieren.
    Gruß