Beiträge von magenta

Hi,
    das Branding(Golden Gate)wird verstärkt kommen.
    In der Übergangsphase kommen momentan noch Handys raus(SL55,T610..)bei denen nocht nicht alles gefixt ist.
    Das Beispiel mit dem nicht editierbaren Wap Profil bezieht sich z.B.auf das Sagem MyX-6,Software G.
    Das erste Profil ist fest mit T-Mobile Settings belegt.
    Hier gibt es im Service Menü des Browsers unter dem Punkt Erweitert z.B.keine 'Favoriten' mehr und auch kein 'Gehe zu'.
    Der User kann ein eigenes Profil editieren und erhält erst in diesem die Menüpunkte im Open Wave Browser.
    Vermehrt wird in Zukunft oftmals eine Softkeytaste(links z.B.)fest mit T-Zones belegt,wobei das Internet Icon gegen das T-zones Icon ausgetauscht wird.
    Bei Samsung kann dies auch mal die i-Taste sein.Eine Umprogrammierung dieser Taste ist nicht mehr möglich.
    Die T-Mobile Töne (Rufton,Alarm,CB,Versand und Empfang von Nachrichten,Warntöne,Ein/Ausschalttöne,Wecker,Erinnerungen,Animationen)werden vermehrt als Grundeinstellung gesetzt und sind nicht löschbar.
    Man kann sie jedoch zum Teil durch andere Töne ersetzen.
    Und last but not least sind auch schöne magentafarbene Kennzeichnungen auf der Außenhülle(T610)erhältlich.
    Das Branding hängt desweiteren auch vom Handyhersteller und dem ab,was das Marketing aushandelt/vorgeben kann.

Die Zukunft ist also ein fortlaufender Prozeß,der sich über die nächsten Monate erstreckt und je nach Modell mehr oder weniger hardwaregecodetes Branding vorbringen wird.
    Bei meinem S55 konnte ich z.B. noch durch Löschen des Inhaltes des Customization Ordners die Animationen wegbekommen.
    Freue dich doch,daß noch nicht bei jedem neuen Modell das volle Programm umgesetzt wird;)
    Gruß

Hi,
    eventuell lassen sich die Stecker im TPunkt über VAS(Versand-Austausch-Service)gegen eine geringe Gebühr bestellen.
    Müßte morgen mal einen Blick ins System werfen,da die Anlage nie im TPunkt verkauft wurde,sonder nur im Saturn,ProMarkt usw..
    Im absolutem Notfall halt ein paar alte TAE-Anschlußschnüre besorgen,abschneiden und die zwei Adern mit Scotch Lock oder durch Verlöten verbinden.
    Gruß

Hi,
    wenn Du ohnehin einen Telekom Anschluß mit DSL nimmst,ist das aktuelle Angebot mit dem T-Sinus 130 DSL datapack oder T-Sinus 130 DSL cardpack eine Überlegung wert.
    Es besteht aus einem TDSL Router(mit integr.3 fach Switch,Printserver,Firewall,UR2 Modem,WLan Access Point)und einer schnurlosen USB-Databox(datapack)oder einer schnurlosen PCMCIA Karte(cardpack).
    Der subventionierte Preis mit DSL und Rechnung Online liegt bei 199,99 Euro (200 Euro Ersparnis),ohne Rechnung Online bei 209,99 Euro.

Gruß

Hi,
    wenn es eine handvoll (10 Euro) mehr sein darf,empfehle ich Dir das T-Sinus 720 Komfort für 169,99 Euro.
    Es ist dem DeTeWe Müll (Sinus61/62)um Längen voraus,speziell was Akkulaufzeit,Funkreichweite,Tastatur und Haltbarkeit angeht.
    Ein zusätzliches Handgerät T-Sinus 700 K(105 Euro) und eine zusätzliche Ladestation T-Sinus 700 L (20 Euro)machen keinen Sinn,da der GAP Standard nur Basisfunktionen gewährleistet.
    Wenn Du Pech hast siehst Du keine Nummern der Anrufer,keine Gebühreninfos,kannst nichts in der Basis programmieren usw.->Hands off.
    Gruß

Re: T-D1:Aktuell&Neuerscheinungen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Meiner Meinung nach wird demnächst das Motorola C350 bei T-D1 erhältlich sein!?;)

Hi,
    ab dem 2.6.03 im XTRA Pac für 129,95 Euro.
    Gruß

Hi,
    zur Ergänzung:

CITICOM
    Eigelstein 66
    50668 Köln
    0221/9130101

Es ist ein Debitel Vertragspartner der laut Homepage kleinere Reparaturen an Nokia Geräten selbst durchführt und größere Sachen an einen eigenen Service-Partner weiterleitet.
    Auf der gleichnamigen Homepage findet sich die Bezeichnung Siemens Service Partner mit dem Hinweis auf sofortige Updates.
    Ob CITICOM damit offizieller Siemens UDP ist,dürfte ein Anruf bei der Hotline klären.
    Das Geschäft wird von zwei Brüdern geleitet und war früher sehr klein.
    Durch die Kooperation mit Debitel ist das Ambiente deutlich aufgewertet worden.
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich als Kölner ebenfalls freuen.
    Gruß

Hi,
    kleine Korrektur zum Beitrag vom Major:

Froitzheim GmbH
    Subbelrather Str.389
    50825 Köln-Ehrenfeld(zwischen Ehrenfeldgürtel und Aüßerer Kanalstr.)

Ob Froitzheim noch ein offizieller UDP Partner von Siemens ist,sollte Dir die Siemens Hotline sagen können.
    Nach gemischten Erfahrungen(siehe Beiträge aus alten HK-Zeiten von Nokix+Pfeff)würde ich persönlich eher zum

Studio Evertz
    Hardenberg Str.6
    51373 Leverkusen
    0214/68061

fahren.
    Als Kölner gewöhnt man sich langsam daran,immer in die Provinz zu müssen.
    Zu Nokia Zeiten mußte ich immer zu Krebber nach Düsseldorf-Erkrath fahren.
    Immerhin haben wir für Ericsson Handys mit Cologne Phone noch einen der besten Servicepartner.
    Traurig für die 4.größte Stadt Deutschlands:(
    Gruß

Hi,
    bei D1 wird in Zukunft jedes Handy hardcoded gebrandet.
    Dieses Golden Gate genannte Branding ist in der Handy Software hinterlegt und nicht editierbar.
    Es erstreckt sich auf die Vorbelegung der einzelner Softkeytasten(Stichwort t-zones),das als Default eingestellte Wap Profil,Sounds(Töne für Anrufe,Alarm,SMS..),Wallpaper,Skins,Bookmarks im Wapbrowser...
    Der Nutzer hat die Möglichkeit bei den Sounds,Skins,Wallpapers die T-Mobile Brandings durch Auswahl zu ersetzen(nicht zu löschen).
    Das T-Mobile Wap Profil ist nicht editierbar.Es kann dann vom Kunden ein neues Profil angelegt und gewählt werden.
    Soviel zu Prinzipien.
    Gruß