Hi,
hört sich nach einem Fall für den T-Service an(0800 330 2000).
Bei einer DSL Schaltung im HVT(Hauptverteiler)wird die bestehende Kabelverbindung vom Port(dort kommt die Rufnummer her)zum Ausgang(Richtung Kunde)aufgetrennt und der DSL Port wird eingeschleift.
Es passiert schon mal,daß der Techniker/Monteur nur eine Ader richtig durchkontaktiert oder eine Ader verkehrt anschaltet.
Der DSL Anschluß funktioniert dann nur über die eine Ader,während der ISDN Anschluß ausfällt.
Den NTBA mit Strom zu versorgen bringt nichts,da er über den Telefonanschluß gespeist wird(die LED leuchtet dann,unabhängig vom Strom)
Der Strom vom NTBA muß nur eingesteckt werden,wenn ein ISDN Endgerät ohne eigene Stromversorgung angeschlossen wird.
Natürlich kann auch der Splitter(Ausgang für ISDN,Kabel) defekt sein.
Auch dafür ist der Service zuständig.
Gruß
Beiträge von magenta
-
-
Hi,
auf der Telekom Seite ist die Anleitung für das Actron AB (AWS) tatsächlich nicht mehr zu finden.
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:Gruß
-
Hi,
ein Telekom T-Easy A 311 würde die Anforderungen erfüllen.Der Preis liegt bei 54,99 Euro.
Kannst ja mal schauen,ob Dir das Design zusagt.
Gruß -
Hi,
sollte das T-Easy keine Abhilfe schaffen,empfehle ich einen Anruf bei der Endgeräte Hotline.
Leider ist es schon ein ca.5 Jahre her,daß ich diese Anlage entstört habe.
So weit ich mich erinnere,haben wir damals zwecks Lösung dieses Problems einige Isdn Anschlüsse mit Eumex 308 Anlagen auf Dauerüberwachung geschaltet.
Da es jedoch nur beim Europa Telefon auftritt,könnte man auch noch folgendes probieren:weise probehalber dem Europa mal die niedrigere Internnummer (z.B. "5")zu und dem Hagenuk die höhere (z.B. die "6").
Wandert der Fehler jetzt mit,d.h.klingelt jetzt das Europa und das Hagenuk ist still?.
Gruß -
Hi,
außer das Europa mal gegen ein anderes Isdn Telefon auszutauschen,könnte ich Dir aus der Ferne auch nicht mehr empfehlen.
Eventuell hat die Endgeräte-Hotline für Eumex Anlagen(0180 51990)noch eine Idee.
Die Hagenuk Europhone Serie dürfte im übrigen der Europa Serie der Telekom entsprechen,da Hagenuk der Hersteller ist.
Gruß -
Hi,
hat die Eumex 308 den letzten Softwarestand 2.13?
Beim Europa 20/30/40i kommt es zu Blockaden des B-Kanals(Netzabschnitt besetzt)bei älteren Softwareständen.
Problemlos läuft das Europa Telefon erst ab dem Softwarestand 3.2.
Der letzte Softwarestand ist 3.4 (Jahr 2000 Fehler bei Terminen wurde korrigiert).
Beim Hochfahren des Europa(Strom einstecken) wird der Softwarestand kurz im Display angezeigt.
Gruß -
Hi,
so weit ich mich erinnere,hatte die Eumex 308 schon mal dieses Problem sobald zwei Isdn Telefone und weitere analoge Endgeräte in der Rufverteilung eingetragen sind.
Mit einem kleinen Trick sollte dieses Problem zu lösen sein:Europa 30i: als 1.Msn z.B. die "5" eingeben
Europa 30i: als 2.Msn z.B. die "7" eingebenHagenuk: als 1.Msn z.B. die "6" eingeben
Hagenuk: als 2.Msn z.B. die "7" eingebenEumex 308:
für die Msn auf der beide Telefone klingeln sollen die "7" in der Anrufzuordnung einstellen("5" und "6" nicht eintragen!)Effekt:
1)durch die Bildung einer Anrufgruppe unter der internen Nst.7 werden jetzt beide Isdn Telefone gleichzeitig gerufen2)beide Isdn Telefone können gezielt (einzeln) bei Interngesprächen unter der Nebenstellennummer 5 bzw.6 erreicht werden.
Viel Spaß.Gruß
-
Hi,
es ist unstrittig,daß Andrés Tante aus Unwissenheit Fehler begangen hat.Der TPunkt ist nicht verpflichtet das Pack umzutauschen.
Rein formal mag das stimmen.
Genauso berechtigt ist der Einwand,daß ein geschulter Verkäufer dies hätte erkennen müssen und die Situation zum Nachteil des Kunden ausgenutzt hat.
Vielleicht ist es in der heutigen Zeit ja normal,immer seinen persönlichen Vorteil zu suchen und aus den Fehlern anderer zu profitieren.
Ich habe persönlich ein Problem damit und bin nicht der Meinung,das es ok ist,nur weil es der Job des Verkäufers ist.
Ich habe selber vier Jahre hinter der TPunkt Theke gestanden und habe deswegen nicht schlechter oder weniger verkauft.
Tatsächlich sind ungefähr 80 Prozent der Kunden Laien und keine Freaks.
Viele die z.B.eine Aufladekarte kaufen wollen,rennen in den TPunkt und kennen nicht den Unterschied.
Als Verkäufer schaue ich dann halt aufs Display und verzichte auch mal auf schnellen Umsatz,der später Ärger nach sich zieht.
Und es gibt nichts schlimmeres als mit diesem verärgerten Kunden dann in einem vollen TPunkt diskutieren zu müssen.
Das beziehe ich insbesondere auf die Fälle,in denen Reklamationen des Kunden ganz oder teilweise berechtigt sind.
Ist der Kunde absolut im Unrecht,besteht kein Grund Kulanz zu zeigen,da sich dies mit plausiblen Argumenten begründen läßt.
Unterm Strich empfindet der Kunde den konkreten Fall als Benachteiligung,geht nicht mehr in den TPunkt,erzählt seinem Bekanntenkreis davon....und der Schaden ist höher als der Gewinn.
Das ist es was letzendlich zählt und in keiner Statistik auftaucht!
Just my 2 CentsGruß
P.S:ich habe in den vier Jahren nur drei Kunden gehabt,die die kompletten AGBs vor der Unterschrift durchgelesen haben,zumal es für jeden Dienst(ISDN,ISDN XXL,T-Net,DSL,T-Online,T-Mobile)eigene gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Ja, das hilft, da staune ich grad so, dass das jemals gegangen ist und nun ist das knacken auch vollig klar.
Da werden - bildhaft ausgedrückt - ja die Bytes auf der Leitung so verbogen, dass die Schaltschwellen der Empfänger vielleicht gerade eben noch schalten - oder eben auch nicht und dann knackts.Nee, also so ein Konstrukt hätte ich nie gewagt zu installieren.
Sorry,das klingt etwas sehr abstrus:confused:
Isdn Busse können bei richtiger Verkabelung,Abschlußwiderständen usw. locker 100m erreichen.
Das Problem scheint eher bei der Verkabelung zu liegen.Vom grauen Telekom Kasten(EVz oder APL genannt)gehen 2 Drähte in die Monopol-Telefondose(1.TAE).
In die mittlere Buchse dieser Monopol-Telefondose wird der NTBA(kleine weiße Kiste mit Lämpchen)eingesteckt.
Im Inneren des NTBA sind nun vier Anschlußklemmen(a1,b1,a2,b2)für den sogenannten Isdn-Bus(So-Bus).
Diese werden,wie in Deinem Fall genutzt,wenn die Endgeräte räumlich vom NTBA getrennt sind.
Befinden sich die Endgeräte am NTBA werden sie direkt in die entsprechenden Buchsen vom NTBA gesteckt.Im vorliegenden Fall gibt es zwei Isdn Busse(zwei Kabel in unterschiedliche Räume)bei denen der NTBA in der Mitte installiert wird.
Du kannst also ein vieradriges Kabel auf den Klemmen a1,b1,a2,b2 des NTBA anschalten und rüber in den Telekom Kasten legen.
Diese Stichleitung darf nicht länger als 1m sein!.
Jetzt verbindest Du die Adern jeweils mit den Adern der beiden ankommenden Kabel der oberen Stockwerke(a1 NTBA mit a1 Kabel1 und a1 Kabel2,b1 NTBA mit b1 Kabel1 und b1 Kabel2 ....).
Schmeiß die Lüsterklemme raus und verwende vernünftige Scotch Lock Verbinder(UP Conrad Elektronik z.B.).
Da zwei Isdn Busse bestehen,müssen jetzt noch zwei Abschlußwiderstände(steckbar,TPunkt)eingesetzt werden.
Einen in jede Isdn Dose.
Eventuell noch den NTBA in den Strom einstecken,wenn Endgeräte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden.
Viel Spaß!
Gruß -
Hi,
ich glaube nicht,daß ein gewisses Maß Kundenfreundlichkeit(in vernünftigem Rahmen)einem gutem Geschäftsergebnis im Wege steht.
Ich habe Kunden z.B. Anschlußschnüre umgetauscht,obwohl Kleinteile offiziell vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Was spricht den dagegen,wenn die Ware unbenutzt und neuwertig ist?
In der heutigen Zeit kommt es öfters vor,daß Bekleidung,CDs usw.umgetauscht werden.
Es gibt bis heute Geschäfte,die ich aufgrund ähnlicher Probleme meide und nicht mehr betrete.
Der Schaden dürfte hier wesentlich höher liegen,da die Dame sich mit Sicherheit übervorteilt fühlt und den negativen Beigeschmack auf die ganze Telekom bezieht.
Da der Ruf der Telekom ohnehin angeschlagen ist,ist es eher vonnöten durch besseren Kundenservice Imagepflege zu betreiben.
Natürlich ist die Telekom nicht die Caritas;)
Gruß