Hi,
arbeitet das Philipps vielleicht noch mit IWV (Impulswahlverfahren)?
Die T-Concept XI420 funktioniert nur mit Analogtelefonen,die auf MFV (Mehrfrequenzwahlverfahren=Tonwahl)umgestellt sind.
Theoretisch könnte im Philipps vielleicht noch eine Sperre für abgehende Wahl eingestellt sein.
Ich tendiere zu ersterem.
Gruß
Beiträge von magenta
-
-
Hi,
die Telekom hat früher einen sogenannten Umschalter T4 verkauft.Er eignete sich für den Anschluß von maximal 4 Telefonen,die per Schraubklemmen(zweiadrig)angeschaltet wurden.Neupreis lag am Anfang bei 149 DM,später bei 98 DM.
Mit etwas Glück habe ich noch einen neuen im Keller liegen.
Gruß -
Hi,
eine Bekannte hat heute in einem o2 Shop einen Vertrag mit einem S55 für 49 Euro (mit Starterpack 69 Euro)abgeschlossen.
Der Verkäufer überreichte uns dabei schon den ab dem 1.4.03 gültigen Flyer.
Das S55 war dort mit 149 Euro ausgepreist.
Ich würde den morgigen Samstag nutzen und etwas Lauferei einkalkulieren.
Der erste Shop von o2 hatte kein S55 mehr und ließ telefonisch( in einem anderen o2 Shop)das letzte Gerät für uns reservieren.
Gruß -
Hi,
meine Empfehlung lautet ebenfalls das TV Gerät fürs Bild zu nehmen und den Ton über einen seperaten Verstärker laufen zu lassen.
Persönlich bevorzuge ich Loewe und Philipps,bei denen die 100 Hz Bewegungserkennung am ausgereiftesten entwickelt ist.
Gerade hier bietet nimmt speziell Philipps mit "Digital Natural Motion"(DNM)eine Vorreiterrolle ein.
Es werden zwar nicht alle Fehler der 100 Hz Technik ausgemerzt(viele schnelle und gegensätzliche Bewegungsabläufe können schon mal eine Art Flimmern erzeugen),aber Phillips bügelt zuverlässig die anderen Fehler der 100 Hz Technik aus.
Ich habe mir schon oft Fernseher im direkten Vergleich angeschaut und mir hat immer dieses glatte,einem Gemälde gleiche Bild,gefallen.
Vielleicht ist es ja auch Geschmackssache.Bei Sony erscheint das Bild auf den ersten Blick immer sehr scharf,aber etwas rauher(nicht so glatt).
Mit meinem damaligen Sony hatte ich leider Pech und er hatte schon nach 7 Monaten(Kondensator)einen Defekt.Da dies einen Monat nach Garantieende auftrat und man mir keine Kulanz gewährte,blieb eher ein negativer Nachgeschmack.
Ergänzend ist zu bemerken,daß der Service(ist bei mir um die Ecke in Köln-Ossendorf) 4 Wochen für die Reparatur benötigte!.
Zuletzt stört mich an Sony,daß der Produktzyklus extrem kurz ist,da alle 6 Monate neue Geräte auf den Markt kommen und die Produkte kaum richtig ausreifen können und schnell an Wert verlieren.Grundig schneidet ebenfalls immer sehr gut in den Tests der Fachzeitschrift VIDEO ab(das Verhältnis ist hier ähnlich wie Connect/Siemens).
Habe leider auch mit Grundig keine berauschenden Erfahrungen gemacht.
Obwohl das Bild objektiv gut ist,hatte ich ebenfalls einen Defekt nach 9 Monaten(Netzteil).
Dieser Fernseher läuft momentan als Zweitgerät bei uns.
Da ich auch mit einem ultrateuren SVHS(680 VPT) Recorder nur Ärger hatte,meide ich Grundig zukünftig.Als Hauptgerät dient uns momentan eine LOEWE Xelos 5270.Neben einem erstklassigen Bild und gutem Ton,hat mich die Optik besonders angesprochen.Seit der Fußball WM 1998 läuft der Loewe ohne jedes Problem und ich habe die Marke schätzen gelernt.
Wenn man etwas bemängeln möchte,müßte ich die mangelhafte Geometrie anführen.
Aber wer schaut sich schon den ganzen Tag ein Testbild an?:DBack to Topic.
Die Bestenliste der Zeitschrift VIDEO dient als verlässlicher Anhaltspunkt.
In der gesetzten Preisklasse bis max. 1500 Euro ist vielleicht der Philipps 32 PW 8807 interessant.
Der damalige NP im Oktober 2001 lag bei 1700 Euro.Neben einem klasse Bild,100 Hz,16:9,Digital Natural Motion und 3 Scart Buchsen,bietet er eine einfache Bedienung.Müßtest halt nochmal schauen,ob er PIP(Bild im Bild)schon unterstützt.Der Ton soll etwas dünn sein,was aber durch eine Surround Anlage kompensiert weren kann.
Der Preis bei günstiger.de liegt bei 1070 Euro zur Zeit und es bleibt dann noch etwas Luft für die Surround Anlage.Egal wie die Tests ausgehen:lasse Dir den Fernseher vorführen(nicht nur mit DVDs!)und entscheide dann.
Just my two Cents.Gruß
-
Hi elgo,
ich nehme an,daß Du den Splitter meinst und keinen Switch;)
Gruß -
Nö.
Nach der reinen Lehre funktioniert nur ein DSL Modem an einem Anschluß.
Du dürftest Probleme mit der Synchronisation haben.
In der google NG(comm.technik.dsl)gibt es einen Spezialisten,der allerdings vom Gegenteil überzeugt ist:D .
Ich empfehle nach den korrekten Vorgaben zu installieren.
Gruß -
Hi,
das ist das was ich meinte.
Im Inneren des Splitters sind zwei Klemmen beschriftet,die zum DSL Modem(NTBBA)gehen.
In der ersten Etage setzt Du nun eine Isdn Dose(IAE)und klemmst die zwei,vom Splitter kommenden Adern,auf die Kontakte 4+5 der IAE.
Dann kannst Du entweder das DSL Modem dort einstecken oder ggfs.einen der neueren (WLAN)Router,in denen das DSL Modem schon integriert ist.
Man muß halt schauen,ob diese zwei Adern in die erste Etage noch verfügbar sind.
Gruß -
Hi elgo,
vielleicht ist es sinnvoll,den Router zentral in der ersten Etage zu plazieren.
Sofern nähere Infos über die Verkabelung,Standort und Anzahl der Endgeräte vorliegen,könnte dies Dein Problem lösen.
Der PC Deines Vaters könnte dort direkt eingesteckt werden und der Laptop in der zweiten Etage könnte z.B. über eine WLAN PCMCIA Karte schnurlos eingebunden werden.
Man müßte halt noch schauen,wie es mit den Endgeräten(Telefon,Fax usw.)ausschaut.
Gruß -
Hi,
die Kölner Fraktion ist heute nachmittag ebenfalls zuhause angekommen.
Ein Danke an webtiger für den sicheren Transport.
Das Treffen war klasse,obwohl man es nie schafft,mit allen Leuten gleichermaßen ausgiebig zu reden.
@steffen:habe leider zu spät mitbekommen,daß Du nicht so lange bleiben konntest
@me too:das mit dem Bierchen holen wir beim nächsten Treffen nach
Einen besonderen Dank an unseren Gastgeber Dingens,der uns schon zum zweiten Mal Nachtquartier gewährte:top:
Ich hoffe,daß Eure Katze nicht unter Nachwirkungen leidet:D
Gruß -
Hi,
nach Absprache mit webtiger haben wir für die Kölner Fahrgemeinschaft einen Treffpunkt für Donnerstag Abend,den 13.3 um 19.00,gefunden.
Es handelt sich um das "Brauhaus Reissdorf"am Kleinen Griechenmarkt 40.
Die Anbindung mit der KVB ist sowohl in Richtung HBF (5 Min. von der Haltestelle Poststr.)als auch in Richtung Bonn (Barbarossaplatz,Linie 18?)sehr gut.
Nach aktuellen Stand setzt sich die Kölner Fahrgemeinschaft für den CeBit Besuch am 14.3.03 bisher wie folgt zusammen:webtiger
Kollege webtiger?
Träumerli
magenta
Kollege magentaDa wir je nach Anzahl der Mitfahrer mit einem oder zwei Autos fahren werden,können interessierte sich gerne melden(Seraph,SF3?).
Auf ein Bierchen kann natürlich auch jeder vorbeischauen der Lust hat.
Bis dann.Gruß