Beiträge von magenta

Hi,
    bezogen auf Telekom Produkte könnte ich Dir den TA Basic Wandler zum Preis von 80 Euro(ohne Subvention)empfehlen.
    Entgegen seinem Vorgänger TA 2 a/b Komfort beherrscht er die CLIP Funktion.Es lassen sich zwei a/b Geräte und ein Zusatzgerät(z.B. ein AB)anschließen.
    Soll der Wandler noch eine Isdn Karte beherben,empfehle ich die Teledat X120 (117 Euro ohne Subvention).
    Neben der CLIP Funktion ist noch die Teledat 150 Isdn Software enthalten,welche bekanntlich von AVM stammt.
    Gruß

Hi,
    zu 99% geht bei mir der Freitag mit der CeBit klar.
    Endgültig klärt sich dies zwei Tage vorher und ich könnte
    am Donnerstag,dem 13.3.,mit Träumerli zum Kölner Treffen kommen.
    Der Rest(Management der Fahrgelegenheiten)läßt sich dann beim Treffen klären.
    Bis dann.

Gruß

Hi,
    die betreffenden Modelle der T-Concept Serie hießen CP720 und CPA720(mit AB).Sie wurden von Siemens exclusiv für die Telekom hergestellt und es gibt hierzu kein entsprechendes Siemens Gegenstück!
    Es wurde das T-Concept CM700 Handgerät betrieben,welches als einziges Modell alle Funktionen des Basistelefons unterstützt.
    Das CP/CPA ist GAP fähig und es lassen sich andere GAP Handgeräte anmelden.Funftionen wie Rufnummernanzeige,Gebührenanzeige usw.funktionieren nur mit dem CM700.
    Afair müßte es sogar bei Internverbindungen Probleme geben,da diese durch Druck einer mit Intern bezeichneten Taste und der betreffenden Nummer des gewünschten Internteilnehmers hergestellt werden.
    Demzufolge müßten zumindest die Telekom Sinus43,44,45/Gigaset 2000,3000,4000 Serie Internverbindungen herstellen können,wobei jedoch keine CLIP Funktion bei externen Anrufen funktionieren wird.
    Einfach mal bei ebay nach CM700 Handgeräten schauen.Alles andere ist halbherzig.
    By the way:Hauptausfallgrund beim CM700 ist die Tastatur.
    Auflistung Siemens-Telekom:

Megaset 940/Sinus 42

Gigaset 1000/Sinus 43
    Gigaset 2000/Sinus 44
    Gigaset 3000/Sinus 45
    Gigaset 4000/Sinus 700
    S100/Sinus 711

Gruß

kostenlos?
    Die Preise wurden im Posting genannt.
    Du kannst dieses LM bei den kompetenten Kollegen im TPunkt beauftragen.
    Da ich dort nicht mehr arbeite,kann ich es Dir leider nicht mehr selbst schalten.
    Ich wünsche Dir viel Glück!
    Gruß

Hi,
    als Isdn Basen kommen in Betracht:
    Telekom Sinus 720 Komfort (Isdn Schnurlostel.)
    Telekom Sinus 720 P,720 PA (Isdn Basis-Tischtel. mit Handgeräten)
    Telekom Sinus 721X,721XA(Isdn Basis mit 2 a/b Ports und Handgeräten+Isdn Karte)
    Telekom Sinus 45 Isdn/45AB Isdn(Vorgänger 721er Serie)
    Telekom Sinus 45 P Isdn/45PA Isdn (Vorgänger vom Sinus 720 P/PA)
    Telekom Sinus 44 Isdn Anlage
    Telekom Sinus 43Isdn/430 Isdn Anlage
    Natürlich dann noch die baugleichen Pendants von Siemens.
    Anmerkung:
    bei der Telekom werden die ABs etwas stiefmütterlich behandelt.
    So gibt es z.B. das Telekom Sinus 720 Komfort noch nicht in der Version mit Anrufbeantworter(Gigaset 4115 Isdn).
    Die Anlage Sinus 721 XA wurde von einem Irren aus dem Vertrieb genommen(Gigaset 4175 Isdn).Recht bitter,da man hier afaik drei unabhängige AB für jede MSN nutzen konnte.
    So kann man die Kunden auch zu Siemens treiben!
    Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage und kommt darauf an,was Du möchtest.
    Soll ein AB integriert sein?Sollen noch weitere analoge Endgeräte angeschlossen werden(Fax z.B.)?
    Soll es ein Tischtelefon in Verbindung mit Handgeräten sein?Möchtest Du SMS im Festnetz verschicken können?.....
    Persönlich habe ich das Sinus 720 PA im Einsatz(schnurgebundenes ISDN Tischtelefon mit der Möglichkeit Sinus 700 K Handgeräte anzuschließen).
    Der AB hat eine Topqualität und läßt sich über die Handgeräte abfragen.
    Großes Telefonbuch mit 200 Einträgen,vier belegbare Funktionstasten(Rufumleitung)und akkuunabhängiger Betrieb ließen meine Wahl darauf fallen.
    Es kann halt keine SMS im Festnetz versenden und die Funktionstasten lassen sich nicht mit allen Isdn Funktionen belegen.
    Die Gebühreninfo ist ebenfalls etwas umständlich gelöst.
    Schau einfach mal welches Mutterschiff Dir am besten gefällt bzw. die betreffenden Funktionen beherrscht.
    Gruß

Hi,
    seit dem 1.8.2002 kann der Kunde das sogenannte "Sicherheitspaket" für T-Net oder T-ISDN buchen.
    Es enthält alle Fuktionen um kommende und gehende Verbindungen gezielt zu erlauben/zu sperren.
    Die einzelnen Filterfunktionen können vom Kunden jederzeit kostenlos selbst administriert werden.Hierbei können bis zu 20 Nummern pro Msn festgelegt werden.
    Voraussetzung beim Kunden ist ein Keypad fähiges Endgerät.
    Der abgewiesene Kunde erhält die Ansage:"Dieser Anschluß ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar".
    In der Praxis ändert der Kunde z.B. zuerst die PIN(0000 im Auslieferungszustand):

Hörer abnehmen-Telefon auf Keypad umstellen- *99* eingeben - alte PIN(0000)eingeben - * eingeben - neue PIN eingeben - * eingeben - neue PIN wiederholen - #eingeben - Ansage:das Dienstmerkmal ist aktiviert.

Listeneinträge bearbeiten:
    Hörer abnehmen - Telefon auf Keypad stellen - *930*eingeben - PIN eingeben - Listenplatz eingeben z.B.1 - zu sperrende Nummer eingeben - #eingeben - Ansage:das Dienstmerkmal ist aktiviert.

Dies ist ggfs. für alle MSN des Anschlusses durchzuführen und artet dann in wilde Tipperei aus.
    Das LM kostet einmalig ca. 5 Euro für die Bereitstellung und monatlich knapp 2 Euro.
    Da das LM bei der Hotline und den TPunkten anscheinend nicht bekannt ist,frage ich mich nur wie Du es bestellen möchtest:D
    Gruß

P.S.:
    der Filter funktioniert auch für ankommende Verbindungen mit unterdrückter Rufnummer,da die Vermittlungsstelle diese Infos bekommt und sie dann entsprechend auswertet.

Hi,
    ein Soforttausch ist innerhalb von 8 Tagen nach Kaufdatum im TPunkt möglich.
    Am besten mit der kompletten Verpackung,Telefon und Kassenbon im betreffenden TPunkt gegen ein Neugerät tauschen lassen.
    Gruß

Ich finde es ganz ok,wenn man Heavy Metal öfters im Fernsehen sieht.
    Speziell Manowar verfolge ich schon seit der ersten Platte "Battle Hymns"aus dem Jahre 1982 ! und kann bestätigen,daß sie bis heute ihrem Stil treu geblieben sind.
    Die Band hat mit die treueste Fangemeinde und hat sich durch den Kommerz nicht verbiegen lassen.
    Man darf jedoch durchaus anmerken,daß die Vielzahl der erschienenen Manowar Live Aufnahmen(DVDs und CDs)etwas zuviel des guten sind und dem schnöden Mammon gedient haben.
    Da sie damit ihre Brötchen verdienen und ich selber entscheide was ich kaufe,stört es mich aber nicht besonders.
    Es gibt andere Beispiele aus dieser Musikrichtung die mich enttäuscht haben.
    Die Scorpions belegen dies mit "Wind of Changes" im wahrsten Sinne des Wortes.Wenn ich an Scheiben wie "Lovedrive","Animal Magnetism" und "Blackout" denke und mir heutige TV Ergüsse anschaue,ist das das Paradebeispiel für Kommerz.
    Wer kann sich noch erinnern mit welcher Musik Ozzy Osbourne bekannt wurde?Wer von den heutigen Kids kann mit dem Begriff Black Sabbath etwas anfangen?Würde man den heutigen Radiohörern erzählen,daß der liebe Familienmensch Ozzy Fledermäusen den Kopf abgebissen hat,könnte sich das niemand vorstellen.
    Man könnte auch Metallica anführen,die sich heute nicht mehr vorstellen können mit langen Haaren rumzulaufen und ihre Musik MTV tauglich gestalten.Würde gerne mal "Metal Militia" von der ersten Scheibe auf MTV sehen(hahaha).
    Solange diese Bands ihr Ding durchziehen und nicht aus kommerziellen Gründen ihren Musikstil komplett auf den Kopf stellen,ist es egal wie die Musiksendung heißt.
    Vielen aus meinem Bekanntenkreis gefällt die Manowar Sigle "Warriors of the World"ausgesprochen gut,obwohl sie mit Heavy sonst nichts am Hut haben.
    Gruß