Beiträge von magenta

Hallo Andre,
    ich kann mich erinnern,daß Du damals den Code gesucht hast.
    Dachte es interessiert noch mehr Leute und habe ihn dann hier gepostet.
    Mein T-Sinus 700 K hat den Softwarestand 00042 obwohl es schon die silbernen Tasten hat.
    Gruß

Hi,
    habe jetzt den Zugang zum Servicemenü der schnurlosen Modelle T-Sinus 700 und Siemens Gigaset 4000 gefunden.

-Mobilteil ausschalten
    -Tasten 1,4,7 gleichzeitig gedrückt halten und Mobilteil einschalten
    -wenn Service in der Anzeige erscheint 76200 eingeben
    Wer sich erinnert:bei der Sinus 44 Isdn Anlage wars noch die 46295 (PLZ von Bocholt))

Es werden jetzt verschiedene Punkte angeboten:
    Softwarestand,Feldstärkemessung ...
    Letztere dürfte besonders interessant sein für Installationen mit kritischen Standort der Basis.

Wichtig:
    Um aus dem Servicemenü wieder rauszukommen den Ablauf wiederholen und den vorher aktivierten Punkt wieder deaktivieren.
    Gruß

Marco
    verglichen wird hier nur der T-Online dsl 1000 MB mit dem dsl 5000 MB.
    1000 MB kosten 9,95 Euro monatlich.
    5000 MB kosten 24,95 Euro monatlich.

Bei 1800 MB würden folgende Kosten entstehen:
    1000 MB für 9,95 Euro + 800 MB á 0,0159 Euro( 12,72 Euro) = 22,67 Euro.
    Grob geschätzt müßte es so hinkommen.
    Gruß

Hi,
    ich habe gerade den T-Online 5000 MB Tarif in(Verbindung mit DSL) auf den 1000 MB umgestellt.
    Der Grenzwert zwischen den beiden Tarifen liegt bei einer monatlichen Datenmenge von ca. 1800 MB.
    Bei einem durschnittlichen Monatsaufkommen von 180 Stunden(nur surfen,keine Filme oder MP 3,wenig Downloads)komme ich auf ca.1300 MB.
    Lege ich bei Dir mal 100 Stunden zugrunde und rechne 200 MB für 50 MP3 dazu,dürfte das Datenvolumen bei Dir ebenfalls unter den 1800 MB liegen.
    Der 1000 MB sollte dann gut passen.
    Im Kundencenter von T-Online kann man bei den Nutzungsdaten die Datenmenge recht gut kontrollieren.
    Gruß

Hi,
    die weitere Schachtel ist der Netzabschluß eines Isdn Anschlusses,kurz NTBA genannt.
    Das schnurlose Isdn Telefon hat nichts mit der Eumex zu tun,da diese nur 4 analoge Endgeräte verwalten kann(und den PC über die serielle Schnittstelle).
    Daher ist es direkt in den NTBA gesteckt und kann auch keine kostenlose Verbindung zu den an der Eumex angeschlossenen Telefonen herstellen.
    Die betreffende Msn(Isdn Rufnummer)wird im Menü des Isdn Telefons eingestellt.
    Hierbei läßt man die Vorwahl weg und gibt nur die Msn ein(gilt auch für die Eumex).
    Nachdem die Msn in der Eumex eingetragen sind,stellt man ein welche Nst. bei ankommenden Rufen mitklingeln soll.
    Afaik haben die Nst. die Internnummern 10-13 und entsprechen den TAE Buchsen(von links gezählt)auf der Eumex.
    Das analoge Schnurlostelefon könnte dann die Nst.10 sein,der AB die Nst.11 und der Fax die Nst.12.
    Jetzt stellst Du noch die automatische Amtsholung ein(es muß dann keine 0 vorgewählt werden)und konfigurierst bei der Geräteart Kombiport!!
    Das Wahlverfahren des Fax sollte jetzt noch auf Tonwahl(MFV)stehen und es sollte der Betrieb am Hauptanschluß eingestellt sein.
    Erhälst Du einen Wählton wenn das analoge Telefon probeweise auf die Buchse des Faxgeräts gesteckt wird?
    Gruß

Hi,
    afaik funktionieren die von DeTeWe gefertigten Eumex TK-Anlagen nur am Isdn Mehrgeräteanschluß.
    Dies gilt für die Eumex 504,604,704 und die 724.
    Letztere nimmt zwar max. 2 externe Isdn Anschlüsse auf,welche jedoch als Mehrgeräteanschluß ausgeführt sein müssen.
    Von den DeTeWe Produkten halte ich persönlich nicht sehr viel.
    Vielleicht bin ich ja noch etwas traumatisiert aus meiner Zeit als Servicetechniker,der die Focus D Anlage betreuen durfte.
    Für die schnurlosen DeTeWe Sinus 61+62 spricht im Vergleich zu den aktuellen Gigasets auch nicht sehr viel.
    Die Eumex 504 gefällt mir noch am besten,da sie recht logisch zu programmieren ist(wobei bei dem Thema Treiber bestimmt der eine oder andere schon einen Affen bekommen hat).
    Also ebenfalls ein klares Voting für Elmeg(T-Concept Serie)und Agfeo/Bosse(Focus L,Eumex 312).
    Gruß