Hi,
die Eumex 504 hat nur 4 analoge a/b Ports und keinen internen So-Bus.
Die So-Buchse an der Anlage ist nur der durchgeschleifte externe So-Bus vom NTBA und hat nichts mit der Anlage selbst zu tun.
Wenn das Detewe Telefon das baugleiche Pendant zum Isdn Telefon Sinus 62 Komfort ist(mit USB-PC Schnittstelle)kann es nicht als interne Nst mit der Nummer 11 in Betrieb sein:confused:
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß
Beiträge von magenta
-
-
Carsten
Danke für die BlumenHi,
die Telekom bietet im Bereich SOHO(Small Office/Home Office)z.B.folgende Anlagen für den Isdn-Anlagenanschluß an:T-Concept XI521 (Hersteller Elmeg)
1 externer Isdn Mehrgeräte-oder Anlagenanschluß(nicht erweiterbar!)
1 interner So-Bus
8 analoge a/b Ports
1 TFE (Türfreisprecheinrichtung)
integrierte Isdn Karte (RVS Com)über USB
Möglichkeit Systemtelefone T-PX721 anzuschließen
Preis(ohne Subvention): 354,99 EuroT-Concept XI721 (Hersteller Elmeg)
Grundausbau:
1 externer Isdn Mehrgeräte-oder Anlagenanschluß
1 interner So-Bus
6 analoge a/b Ports
Optional können noch zwei Zusatzmodule und ein TFE Modul nachgerüstet werden.
Somit können(je nach Bedarf):
-max.3 externe Isdn Mehrgeräte-oder Anlagenanschlüsse (auch im Mischbetrieb)aufgeschaltet werden
-bis zu 4 interne So-Busse
-bis zu 22 analoge a/b Ports realisiert werden
Möglichkeit Systemtelefon T-PX 721 anzuschließen
Preis(ohne Subvention): ca.500 EuroSollte der Isdn Anlagenanschluß später eventuell erweitert werden,würde ich direkt zur XI721 greifen.
Frage im TPunkt besser nicht nach der XI420.Sie ist zwar schön billig,kann aber nicht am Anlagenanschluß betrieben werden.
Dies steht z.B. nicht im Telekom Katalog und bringt viele Verkäufer in Verlegenheit.Der Service der Telekom ist eigentlich recht gut.
Bedienungsanleitungen und Softwareupdates stehen im Internet bereit (http://www.telekom.de/faq)und werden kostenlos angeboten.
Oft beinhalten diese auch neue Leistungsmerkmale(SMS)oder es erfolgt sogar eine Pflege älterer Anlagen.
Es steht eine Endgeräte-Hotline unter 0180/51990 an 6 Wochentagen zur Verfügung,die zusammen mit dem Kunden eine Fernwartung/Fernkonfiguration vornehmen kann.
Im Austauschfall kann der Kunde im TPunkt in der Regel ein Leihgerät erhalten(keine Isdn Anlage)und die Zusendung einer neuen Anlage innerhalb von 48 Stunden beauftragen.
Last but not least kann der Telekom Service auch zum Kunden fahren und dort alles konfigurieren.
Wollte das nur mal erwähnen;)Gruß
-
bin mal gespannt wer dann als erster die große Maglite Taschenlampe an seinem P800 probieren möchte
Gruß -
Hi,
da das Hemmer nur 5 Min.von mir entfernt ist,werde ich auch reinschauen.
Als Überraschungsgast bringe ich dann noch Träumerli mit.
Ein verdammt gutes Cafe ist in der Breite Str.(kurz vor der Ladenstadt in Neumarktnähe).
Bis Sonntag läßt sich bestimmt rausfinden,ob es geöffnet ist.
Gruß -
Hi,
OPAL bedeutet Glasfaser,d.h.kein DSL.
Gruß -
die Monopol-TAE bildet den Abschluß des Telekom Leitungsnetzes,d.h. bis hierhin ist die Telekom im Störungsfall für die Beseitigung des Schadens zuständig.
Sie ist als dreifach TAE NFN ausgeführt und beinhaltet einen Widerstand(470 KOhm) und eine Diode.
Dadurch kann der Prüfplatz ermitteln,ob die Leitung bis zur Monopol-TAE intakt ist und der Fehler dahinter liegt,sprich im privaten Leitungsnetz des Kunden(kostenpflichtig)oder in den angeschlossenen Endgeräten.
Absolut eingrenzbar ist eine Störung nie,da schon mal die TAE selbst defekt sein kann(N-F Durchgang)oder eine Verschaltung vorliegt und die verkehrte TAE gemessen wird.
Die Monopol-TAE hat meistens eine 1. aufgedruckt und ist kostenlos im TPunkt erhältlich,sofern der Kunde noch eine alte Anschlußdose hat(oder gar keine,z.B.nach Renovierung durch Vormieter) und diese selbst umrüsten möchte.
Dies erspart dem Service die Anfahrt und der Telekom die Kosten.
Wünscht der Kunde nur den Wechsel einer Einfach-TAE gegen eine Mehrfach-TAE ist dies kostenpflichtig!
Gruß -
Hi,
Du kannst in den nächsten TPunkt gehen und nach einer Monopol TAE NFN fragen.
Diese gibt es kostenlos mit beiliegendem Anlegewerkzeug aus Plastik.
Es soll immer mal wieder vorkommen,daß die Monopoldose nicht mehr vorhanden ist.
Wenn nur eine Einzel-TAE gegen eine Mehrfach-TAE getauscht werden soll, ist diese Dose kostenpflichtig (9,99 Euro);)
Gruß -
Hi,
das Telekom Sinus 44 gab es in diversen Ausführungen.
Erst ab Ausgabe 2 (am Aufdruck auf der Gehäuseunterseite zu erkennen)unterstützt das Gerät die CLIP Funktion.
Die CLIP Funktion ist in der Basis integriert und von Handgerät unabhängig,d.h. es funktioniert mit dem Standardhandgerät und mit dem Komforthandgerät.
Das Komforthandgerät trägt den Aufdruck 44 D und wird per Softkeys bedient.
Leider fehlt tatsächlich die entsprechende BD Sinus 44 Ausg.2 auf dem Telekom Server.
Da die FAQ den Eindruck vermitteln CLIP wäre nur mit Komforthandteil Ausg.2 möglich muß der Ersteller der Telekomseite dieses Modell komplett unterschlagen haben.Mit freundlicher Unterstützung von Ray:
-Gesprächstaste drücken
-Programmiertaste drücken (P)
-Raute 3 (#3)
erste Nummer der Anruferliste sollte angezeigt werdenafaik sollte man mit * in die nächste Zeile(Anruferzeit?)gelangen und mit # zur nächsten Nummer der Anruferliste
löschen erfolgt durch Eingabe der 0
Gruß
-
ok,ok ich glaubs euch ja.
Wer wird schon einem Heiligen(saint)widersprechen wollen;)
Da ich das mit den MMS erst Weihnachten probieren kann und mehrere User dies nun bestätigt haben,muß der Fehler woanders liegen.
Sorry wenn die Info nicht die nötige Qualität hatte und Verwirrung gestiftet hat.
Gruß -
nur verschickt oder auch empfangen ?
Gruß