Beiträge von magenta

Hi,
    die neuen Preislisten(Stand 1.12.02)für die TPunkte liegen seit heute vor.Hier taucht kein S55 auf.Die TPunkte haben ebenfalls noch kein Stück bekommen.
    Da heute auch keine Vertriebsfreigabe mit Preisen für die TPunkte gekommen ist,kann man sich den Weg in selbige sparen!
    Meine anfänglichen Zweifel scheinen sich leider zu bestätigen.
    Komisch,daß die Hotline am Samstag noch den Wareneingang im Lager bestätigte verbunden mit der Vertriebsfreigabe zum 1.12.02.
    Die Hotline gab mir heute den Auskunft,daß noch keine Vertriebsfreigabe vorliegt:confused:
    Fazit:sobald ich die Info bekomme,daß die ersten Geräte im TPunkt sind,poste ich kurz und nenne die Preise.
    Gruß

Hi Novus,
    wenn der nette Herr clever gewesen wäre,hätte er probieren können mit dem Kollegen vom BBN die Bandbreite auf ca.800 kBit/s aufzubohren.
    Das müßte problemlos möglich sein.
    Rein theoretisch hätte man dann kein Light(offiziell TDSL Optimiert)mit halber Geschwindigkeit von 384 kBit/s gebucht sondern einen DSL mit 768 kBit/s.
    Kostet dasselbe und hätte Dir vielleicht mehr gebracht.
    Werde morgen mal mit dem BBN Kollegen aus unserem Bereich sprechen,ob diese Lösung praktikabel ist.
    Gruß

Hi,
    vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die HM Show oder die Monday Rock Show mit Tony Jasper auf BFBS erinnern(Anfang der 80er).
    Später fällt mir nur Scream auf WDR mit Volkmar Kramerz ein.
    Jetzt muß man leider immer zum Saturn laufen und sich stundenlang durch die Neuigkeiten hören.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Upgrads kann man 24 Stunden am Tag machen, nur mal so zur Info. Wir haben heute das Gerät in die Endgeräteliste aufgenommen, verfügbar ab dem 1.12. für 199 EUR. Falls Magenta wirklich ein Telekomer sein sollte, müßte er wissen das die T-Mobile mehrere Warenlager hat, die nur für Insider (also nicht für T-Punkte usw) einzusehen sind.

jetzt hab ich die Lust daran verloren mich weiter dafür zu rechtfertigen, wer es jetzt immer noch nicht glaubt, bitte die 2202 anrufen und nachfragen.

Hallo Kollege,
    hiermit bestätige ich Deine geposteten Infos und erspare Dir weitere Rechtfertigungen.:)
    War nicht bös gemeint.
    Die TPunkte hatten bis Freitag keine Vertriebsfreigabe vorliegen.
    Die Info,daß das Gerät ab 1.12.02 bei T-Mobile erhältlich ist,setzen viele mit der Verfügbarkeit im TPunkt gleich.
    Da die 500 TPunkte weiterhin Hauptvermarkter von T-Mobile sind und auch den Service leisten,ist es in der Vergangenheit schon oft genug vorgekommen,daß die Kunden um 9.00 morgens mit der Erwartungshaltung in den TPunkt kommen das Handy XY direkt zu erhalten.
    Daß die Geräte schon früher im Lager (den Lagern)liegen ist schon klar.Ehe jedoch nicht eine gewisse Stückzahl X eingetroffen und im Lager verbucht ist,die Vertriebsfreigabe erfolgt ist und die TPunkte beliefert wurden,würde ich nicht von Verfügbarkeit im flächendeckenden Sinne sprechen.
    Es werden einige TPunkte das S55 vielleicht erst Dienstag bekommen.
    Da das Unternehmen Telekom nicht nur aus der T-Mobile besteht,waren die Zweifel aus Telekom(TPunkt) Sicht durchaus verständlich.
    Trotz allem ist es doch schön einmal einer der ersten zu sein,der ein neues Handy anbieten kann.
    Gruß

Hi,
    bezogen auf T-Mobile kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß das S55 ab Montag(2.12)in einem TPunkt zu erwerben ist.
    Es gibt bisher weder eine Vertriebsfreigabe für den Business/Consumer Bereich,noch habe ich bisher eine Information bezüglich des Preises finden können.
    Den Weg in den TPunkt kann man sich am Montag getrost sparen.
    Gruß

Hi,
    da die Beschreibung etwas umständlich klingt,können wir ja mal beim konfigurieren anfangen.

1)Anschlußart = Mehrgeräteanschluß

2)externe Rufnummern = alle MSN die von der Anlage verwaltet werden
    Beispiel:
    Index 1 = 11111 (MSN)
    Index 2 = 22222
    Index 3 = 33333
    Index 4 = 44444
    Index 5 = 55555 .
    .

3)Tag-und Nachtbetrieb(Anrufzuordnung)noch nicht bearbeiten

4)Teilnehmer intern
    a)analog
    Anschluß 1 = 10 (Nst)
    Anschluß 2 = 11
    Anschluß 3 = 12
    Anschluß 4 = 13
    die einzelnen Nst werden dann nacheinander konfiguriert nach Gerätetyp(Telefon,AB,Modem...;wobei ein Fax z.B. immer als Kombigerät eingestellt werden sollte),Art der Amtsholung(spontan=ohne 0),Amtsberechtigung usw.

b)Isdn
    Anschluß 1 = 15 (Nst Siemens 3035 Isdn Basisgerät)
    Anschluß 2 = 16 (Nst Siemens 3035 Handgerät)
    Anschluß 3 = 17 (Nst weiteres Isdn Telefon)
    Anschluß 4 = 18 (Nst Isdn Karte)
    die Nst werden dann konfiguriert(Amtsberechtigung,Amtsholung usw.)
    Besonderheit hierbei:
    die 15 wird als erste MSN im Basisgerät vom Siemens 3035 programmiert,die 16 als zweite MSN.
    Hier mußt Du auch einstellen,daß die 15 nur auf dem Basisgerät signalisiert wird und die 16 nur auf dem Handgerät.
    Das andere Isdn Telefon bekommt die 17,die Isdn Karte die 18.

Jetzt rufst Du den Punkt 3 auf(Tag-und Nachtbetrieb)und ordnest den externen Msn die betreffenden Internnummern(Nst)zu.
    Beispiel:
    analoge Teilnehmer
    Index 1 = Rufnummer 11111 Nst 10 (Tel)
    Index 2 = Rufnummer 22222 Nst 11 (Tel)
    Index 3 = Rufnummer 33333 Nst 12 (Tel)
    Index 4 = Rufnummer 44444 Nst 13 (Fax)

Isdn Teilnehmer
    Index 1 = Rufnummer 11111 Nst 15 (Siemens Basisgerät)
    Index 2 = Rufnummer 22222 Nst 16 (Siemens Handgerät)
    Index 3 = Rufnummer 33333 Nst 17 (weiteres Isdn Tel)
    Index 4 = Rufnummer 55555 Nst 18 (Isdn Karte)

Edit:es wird jetzt noch die abgehende MSN den Nst zugeordnet

es können durch die beiden internen B-Kanäle natürlich nur maximal 2 Isdn Endgeräte pro Msn in der Anruzuordnung konfiguriert werden!
    Eventuell kannst Du ja auf das weitere Isdn Telefon verzichten!
    Nachdem Du alles in die Anlage übertragen hast,sollte alles funktionieren.

Beim Siemens 3035 kannst Du jetzt sogar eine Internverbindung aufbauen,indem das Basisgerät mit der Nst 15(nach Erhalt des Nebenstellenzeichens)einfach die 16 wählt um das Handgerät zu erreichen.Natürlich kannst Du immer am Basisgerät intern1 wählen und erreichst dadurch ebenfalls das Handgerät.
    Vorteil:es werden nicht beide B-Kanäle für eine Internverbindung verbraten
    Nachteil:uneinheitliche Bedienung,da hier nicht die Nummern der Nebenstelle gewählt werden,sondern mit Internnummer des Siemens Systems gearbeitet wird.
    Viel Spaß beim programmieren.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wo sollte denn da das Problem sein?

Den Anschluss downgraden und dann mit dem Namensänderungsformular zuerst sie als zweiten Anschlussinhaber aufnehmen und ein paar Monate später mit erneut dem selben Formular dich austragen lassen... würde mich aber schwer wundern, wenn das ein Problem darstellt...

Hi,
    die Kollegin aus dem TPunkt liegt da schon ganz richtig.
    Eine Personen/Namensänderung ist hier nicht zulässig,da es sich um keine Nutzergemeinschaft im eigentlichen Sinne handelt(WG,Lebenspartner).
    Durch die Abmeldung Deines Anschlusses entsteht eine klare Trennung der Vertragspartner.Es wird eine Schlußrechnung erstellt und es gibt keine Probleme bei eventuell bestehenden Schulden.

Was ist wenn der Anschluß in der Übergangszeit auf beide Personen läuft und der neuere Vertragspartner mal eben eine paar hundert/tausend Euro teure Rechnung produziert?.Dann haften beide Vertragspartner!

Der neue Anschlußinhaber meldet dann den Anschluß auf eigenen Namen an und kann die Rufnummer behalten,sofern sie aus dem Neubestand der Telekom(afaik ab dem 1.1.98)zugeteilt wurde.
    Die Kosten belaufen sich hierfür auf 51,57 Euro(brutto).

Ist die Nummer noch aus dem Altbestand der Telekom(vor dem 1.1.98),fällt sie durch Vertragspartnerwechsel wieder der RegTP zu.Hierzu gibt es folgende Ausnahmen:

1)z.B. bei Geschäftsleuten:der nachfolgende Vertragspartner führt dasselbe Gewerbe fort und der bisherige Anschlußinhaber erklärt schriftlich den Verzicht auf die Rufnummer(belegt durch Kaufvertrag/Pachtvertrag).
    2)der Vertragspartner ändert seinen Namen(z.B.durch Heirat)
    3)Gesamtrechtsnachfolge

Fazit:stammt die Nummer aus dem Neubestand der Telekom,gilt der offizielle Weg mit Abmeldung und Neuanmeldung mit Beibehaltung der Rufnummer.
    Stammt die Nummer aus dem Altbestand der Telekom könnte man es theoretisch so abwickeln wie Tha Masta es beschrieben hat(Risiko inklusive,kein Kostenvorteil;Nummer bleibt jedoch erhalten).
    Die Kosten für das Downgraden von ISDN auf Analog liegen ebenfalls bei 51,57 Euro!
    Wo sollte da das Problem sein?;)
    Gruß

Hi,
    eigentlich müßte ich eine Top 50 aufstellen.
    Ich beschränke mich schweren Herzens auf ca.25 in alphabetischer Folge.

Accept/Restless and Wild
    Accept/Balls to the Wall
    Acid/Maniac
    Anvil/Forged in Fire
    Deep Purple/Made in Japan
    Hammerfall/Glory to the Brave
    Iron Maiden/The Number of the Beast
    Judas Priest/British Steel
    Judas Priest/Screaming for Vengeance
    Judas Priest/Defenders of the Faith
    Manowar/Hail To England
    Metal Church/erste
    Metallica/Kill 'em all
    Motörhead/No sleep 'til Hammersmith
    Overkill/Taking over
    Pretty Maids/Red,hot and heavy
    Queensryche/erste(Mini LP/CD)
    Queensryche/The Warning
    Running Wild/Gates to purgatory
    Scorpions/Tokyo Tapes
    Scorpions/Animal Magnetism
    Steeler(D)/Rulin' the Earth
    Twisted Sister/You can't stop Rock 'n' Roll
    Van Halen/1
    Van Halen/2
    Wasp/erste
    Wasp/Crimson Idol

Keep it hard,keep it heavy
    Gruß

Hi,
    die DSL Ports werden nicht mehr auf fastpath umgestellt.Nach einer Testphase,in der das Interleaving abgeschaltet wurde,hat man entschieden dieses nicht freizugeben.
    Ich habe momentan keine Infos,ob es in der Praxis noch DSL Anschlüsse mit fastpath gibt.
    Da ich nicht die Ergebnisse des Feldversuchs kenne,gehe ich davon aus,daß es in einigen Fällen zu Problemen geführt haben muß.
    Die Telekom ist sich genau bewußt,daß die Mitbewerber(Mannesmann,QSC) dies gezielt bewerben und nimmt diesen Nachteil für die Online Gamer(schlechte Reaktionszeiten)in Kauf.
    Gruß