Beiträge von magenta

Hallo boehm22,
    leider ist Dein PN Empfang ausgeschaltet und ich muß direkt in den Thread posten!
    es gibt bei Eurem Anschluß zwei Probleme:
    1)die Bandbreite beträgt nur 373 kBit/s
    2)es sind keine oder keine freien DSL Ports in der Vermittlungsstelle vorhanden

Das erste Problem könnte ich für Euch lösen und die Leitungsbandbreite auf einen Wert über 384 kBit/s heben.Voraussichtlich ab dem 25.11.02 wäre dann zumindestens DSL Light(oder wie immer der Name lauten sollte)möglich.
    Das zweite Problem ist leider ein KO Kriterium.
    Da keine freien DSL Ports in der Vermittlungsstelle zur Verfügung stehen und derzeit kein weiterer Ausbau geplant wurde,sehe ich keine Chance.
    Die einzige Alternative ist das sehr teure TDSL über Satellit.Hat aber noch keiner meiner Kunden genommen.Sorry.
    Gruß

Hi Amir,
    bei den D1 RV ist die Company Intern Option voreingestellt.Der Kunde kann jedoch jederzeit auf die City Option wechseln(Kurzwahl 2828).
    Dies ist z.B.für einen Einzelnutzer in einem RV wesentlich sinnvoller!.
    Diesen Hinweis habe ich in einem anderen aktuellen Thread bisher vermißt.
    Das Nokia 7650 kostet im D1 RV zur Zeit 199,95 Euro brutto(Rabattkl.0)
    Momentan ist bei D1 bis zum 6.12.02 folgendes möglich:

-Rahmenvertrag Bund der Selbstständigen
    -Potenzialstufe: 300 und mehr
    -20 % Rabatt auf das Endgerät (Nokia 7650 für 149,95 Euro inkl. Versand=Rabattklasse 4))
    -24 % Rabatt auf die GG beim Company Profi und Data(Basic und Call kein Rabatt)
    -50 Euro Gesprächsguthaben(müßte mal klären,ob dies tatsächlich nur für Interngespräche gewährt wird)
    -Sekundengenaue Taktung

Einbindungen von bestehenden D1 Karten sind möglich.Ehrlicherweise lohnen sich nur Neuverträge,da der Vertriebler sonst für lau arbeitet.
    Bei Deinem 99 Euro Angebot müßtest Du also einen willigen Vertriebler erwischen und gleichzeitig ein Angebot mit orginaler D1 Karte(kein Provider).
    Vielleicht reicht Dir das bißchen Werbung von mir ja,um Dich vor einem D2 Vertrag zu bewahren:D
    Gruß

Hi,
    wenn in dem Kabel noch zwei freie Adern vorhanden sind und in der Eumex 312 noch eine a/b Nebenstelle frei ist,könntest Du auf einen Wandler verzichten.
    Andernfalls könnte man eine ISDN Dose(IAE)parallel zur bestehenden anschalten und in diese einen sogenannten a/b Wandler einstecken.
    Als MSN wird dann im Wandler die interne Nebenstellennummer der Eumex,z.B. 21 eingetragen.
    Die externe MSN wird dann in der Programmierung der Eumex zugeordnet.
    Den Abschlußwiderstand steckst Du dann in die neu angeschaltete ISDN Dose.
    Gruß

DSL

Hi,
    zufällig arbeite ich bei der DTAG.
    Ich kann gerne mal im SV Server nachschauen und mit dem Kollegen vom BBN sprechen.
    Bei dieser Minimalunterschreitung sollte DSL kein Problem sein.
    Bei Interesse kannst Du mir Deine Daten gerne per PN schicken und ich schaue was möglch ist.
    Gruß

Hi,
    stimme Carsten absolut zu.
    Bei vier gleichzeitig benötigten B-Kanälen wirst Du um zwei Isdn Anschlüsse nicht rumkommen.
    Ein Lösungsansatz mit einer Isdn Anlage T-Concept XI721 (Elmeg...)wäre z.B. denkbar.
    Die Anlage nimmt maximal 3 externe Isdn Anschlüsse auf die entweder als Mehrgeräte,als Anlagenanschlüsse oder gemischt aufgeschaltet werden können.
    Die zwei internen So-Busse(4 B-Kanäle)lassen sich durch die Nachrüstung von dem Modul 2So bzw. 4So problemlos bewerkstelligen.
    Die 8 Adern wären damit komplett beschaltet(pro So-Bus 4 Adern)und alle PCs könnten gleichzeitig extern arbeiten.
    Ankommend müßte man schauen,ob man die PCs zu einer Anrufergruppe zusammenschalten kann oder ob es möglich ist,jeweils zwei PCs mit der selben internen Nebenstellennummer zu versehen.
    Weiterer Klärungsbedarf besteht dann in der Frage,ob eine interne Rufumleitung bei besetzt auf eine andere Nst innerhalb der Anlage (PC3+4)möglich ist.Idee in der Praxis:
    Nst 17=PC1+PC2
    Nst 18=PC3+PC4
    Anruf1 wird von PC1 angenommen(Anklopffunktion ausgeschaltet)
    Anruf2 wird von PC2 angenommen
    Anruf3 wird per Anrufumleitung im Besetztfall intern auf die Nst 18 =PC3 umgeleitet
    Anruf4 wird per Anrufumleitung im Besetztfall intern auf die Nst 18 =PC4 umgeleitet

Bei einem Mehrgeräte Anschluß als Sammelanschluß ist mir nicht bekannt,daß eine Msn gleichzeitig in zwei verschiedenen Anschlüssen verfügbar wäre.Ich kenne es nur so,daß im Besetztfall automatisch von der Kopfnummer auf eine Folgenummer weitergeschaltet wird,d.h der Anrufer immer nur eine Nummer anwählt.

Interessante Konstellation die viel Gesprächsstoff hergibt.
    Wenn die Telekom Kollegen dies mit einem ISDN Anschluß bewerkstelligen können,wäre ich brennend an der Lösung interessiert.
    Gruß

Hi,
    der im T-Net 100 enthaltene Aktiv Plus Basis beinhaltet keine Vergünstigungen für Gespräche in die Mobilfunknetze.Daher sieht es hier, im Gegensatz zum ISDN XXL, etwas anders aus.
    Der T-Net 100 ist übrigens seit 1.11.02 für Neukunden tatsächlich teurer geworden und liegt jetzt bei 16,99 Euro Brutto.
    Der Kunde bekommt für den Mehrpreis in Höhe von 1,06 Euro afaik die T-Net Box und die Anrufweiterschaltung inklusive.
    Die Preiserhöhung gilt für die Bestandskunden ab dem 1.3.03.
    Gruß

Hi,
    das C45 X-Tra Pac ist gerade billiger geworden und kostet jetzt knapp 90 Euro(Abverkauf).
    Daneben wird noch das M35i zum gleichen Preis abverkauft.Es ist die Edition mit dem bernsteinfarbenen Display und der silberfarbenen Tastatur.
    Mir persönlich gefiel es besser als die Nachfolgemodelle,da es neben der Optik sehr zuverlässig funktionierte,robust war und eine einfache Bedienung besitzt.
    Es dürfte leider kaum noch in den TPunkten zu finden sein.
    Gruß

Hi,
    vielleicht passt die Anleitung vom Telekom Pendant Sinus STA.

1)Sinus STA(Gigaset 1000 TAE)hat keine Verbindung zum Stromnetz

2)analoges Endgerät(vorzugsweise mit Tonwahl) in TAE Buchse des Sinus STA einstecken

3)Hörer am Analogtelefon abnehmen

4)Steckernetzgerät(Strom)des Sinus STA einstecken

5)Ziffer 7 am analogen Endgerät wählen

6)Quittungston ertönt

7)(Basis-)Stationsnummer eingeben,z.B. 1

8)System Code der Basisstation eingeben,z.B. 0000

9)Hörer auflegen

10)das analoge Endgerät erhält einen Ruf

11)Hörer des analogen Endgerätes abnehmen

12)gewünschte Intern-Nr.eingeben,z.B. 2

13)Hörer des analogen Endgerätes auflegen

Viel Erfolg!