Beiträge von mikek

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Sperrung von Drittanbieter-/Mehrwertdiensten? Ich hatte einen sehr freundlichen Kundenbetreuer am Telefon, der mir erklärte, dass man "die meisten" Drittanbieter sperren kann (z.B. Mobiles Bezahlen, Premium SMS, Werbebanner), es aber immer wieder neue Anbieter gäbe, so dass auch mal was durchrutschen könnte.

Ich hatte eine KundenberaterIN die mir das gleiche erzählt hat.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Stutzig macht mich auch die Aussage der Hotline, dass die o.g. Sperre in den ersten 6 Wochen bereits aktiv sein soll, die Verlängerung derselbigen aber nach 6 Wochen manuell durch die Kundenbetreuung erneut eingerichtet werden muss, auch wenn der Kunde bereits innerhalb dieser Zeit eine dauerhafte Sperre gefordert hat.

Das hat man mir nicht erzählt. Meine Kundenberaterin meinte ich müsse das Handy in der Nacht (nach dem Anruf) ausschalten und später wieder einschalten damit die Konfiguration der Drittanbietersperre ab dem nächsten Tag aktiv sei.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Das ist das richtige Formular nur die Dateibezeichnung wurde nie geändert.

Wenn du das PDF öffnest steht auf dem Formular "Einwilligung zur Rufnummern Übernahne"

Das weiß ich, ich habe das von dir verlinkte Formular ja selbst ausgefüllt und gefaxt/gemailt. Ändert aber nichts an der Tatsache das sie es (bei mir)nicht akzeptiert haben und mir die von mir verlinkte (neuere???) Version geschickt haben mit der Aufforderung diese zu verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Die Einwilligung gibt es hier als Download:

http://www.alditalk.de/talk/do…-Rufnummernuebernahme.pdf

Diese Formular haben sie bei mir nicht mehr akzeptiert "weil es veraltet ist und es neue gesetzliche Vorgaben zur Rufnummer-Mitnahme gibt"

Mir wurde dann eine neue Version geschickt und dann hat es geklappt.

ich habs mal hier hinterlegt:

https://www.dropbox.com/s/6s4p…A4rung%20-%20MEDION-2.pdf

ALDItalk deaktiviert nicht sofort

Alditalk deaktiviert NICHT sofort. Bin heute mit meiner Rufnummer von Alditalk zu Klarmobil gewechselt und es ist alles reibungslos abgelaufen. Alditalk wurde um kurz nach 00:00 Uhr deaktiviert und ca. ne halbe Stunde später lief die Klarmobil-SIM mit der portierten Rufnummer.

Habe gerade über meinen Festnetzanschluss die Hotline kontaktiert um eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen.
    Zum Datenabgleich soll man Geburtsdatum und Kontonummer bereithalten.
    Die Dame an der Hotline hat auch brav nach Geburtsdatum und den letzten 4 Stellen der Kontonummer gefragt und auf meine Antwort auch bestätigt. Und auch nach ihrer Aussage die Sperre eingerichtet.

Problem: Ich habe gerade im Kundenmenü festgestellt das ich bei Klarmobil mein Zweitkonto mit einer total anderen Kontonummer hinterlegt habe.

Ich weiß schon wieder nicht was ich davon halten soll........

So die Portierung von AldiTalk zu Klarmobil ist gerade in vollem Gange. Abgehende Gespräche ins Eplus Netz und Telekom Netz mit Anzeige der portierten Rufnummer sind schon möglich, eingehende Gespräche aus dem Eplus-Netz funktionieren noch nicht.

Kundennummer und Passwort für den Onlinezugang habe ich leider auch noch nicht erhalten.