-
Hi
Mein bisheriger Vodafon Vertrag läuft am 10.09 ab, werd aber nächste Woche ne Vertragsverlängerung machen und mir ein neues Handy holen.
Hab mal im Vodafonshop geschaut und hab dort mal das 6230i rausgesucht, weil es eine gute Kamera (1280x1024) einen MMC Slot für Speichererweiterung hat, weil der Lieferumfang nicht so schlecht aussieht (MMC und Headset)
MP3 Spieler ist mir eigentlich nicht so wichtig aber wenn er dabei ist nimmt man ihn halt mit, dann hats Bluetooth was mir auch wichtig und sonst scheints ein vernünftiges Handy zu sein für 10€ zumindest.
Was gibts den noch so was man empfehlen was meinen Ansprüchen gerecht wird?
Hab z.Z. ein Nokia 7650 für das gibts ja massenweise Software zum Kaufen/Downloaden, Browser, ChatProgramme, sachen zum Fernsteuern vom Computer/TV gibts für das 6230i auch so ne Auswahl? Läuft auf dem auch SymbianOS oder hat man das wieder aufgegeben?
Was gibts beim 6230i den so zu beachten? Hab zwar mal bisschen gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden, sonst noch ein gleich oder höherwertiges Handy für den selben Preis oder minimal teurer bei Vodafon?
Thx
-
Und Hoch damit
Also das Gerät steht jetzt auch zum Verkauf, nixmehr Frage nach Wert.
VHB: 40€ exkl. Versand
Bestehend aus einer Basisstation und einem Mobilteil
Würde aber immernoch gegen ein nettes Schnurloses Analogtelefon tauschen, vielleicht wechselt ja hier jemand zu ISDN und hat dann eins über?
-
Hi
Hab meinen T-ISDN Anschluss zurück auf T-Net stellen lassen, jetzt hab ich hier ein Siemens Gigaset 4110 bestehend aus Station und ein Mobilteil welches ich ja jetzt nichtmehr betreiben kann.
Was ist das den noch Wert? bzw. vielleicht hat jemand hier gleich Interesse daran?
Würde auch gegen ein gleichwertiges Schnurloses Analogtelefon tauschen
-
Hi
Hab nen selbstgebauten IRDA Empfänger, dieser wird direkt aufm Mainboard an den IRDA Port gesteckt.
Funzte mit meinem alten Mainboard super, Eingesteckt, WinXP gebootet, WinXP hat Treiber installiert, tat.
Jetzt Neues Mainboard aus Umtausch, nur neue Revision, IRDA Modul wieder eingesteckt WinXP gebootet, nix tut, keine Treiber werden installiert.
Es ist im Hardwaremanager aber ein "Built-in Infrared Device" angezeigt.
Nur fehlt mir noch das IR-Icon was ich immer in der Taskbar hatte und es kommt auch nix wenn ich mein Nokia 7650 hinlege.
Ich hatte schon den IRCOMM2k Treiber versucht, auch nix. Hab auch echt alle Bioseinstellungen getestet, wobei der IRDA Empfänger durchaus sendet, hat ne StatusLED die alle paar Sek. Leuchtet und durch die Handy Kamera seh ich auch das IR Licht was die Sendediode leuchtet (auch alle paar Sek) aber kommt halt nix zustande.
Was kann ich noch machen?
Thx
-
Das von Aikon.ch nennt sich RemoteS60 und ist dazu da das Handy mit dem PC fernzusteuern, also genau umgekehrt.
Das IRRemote ist schon fast das richtige, damit kann ich meinen TV Fernsteuern, ich brauchst leider fürn PC und will mir nach möglichkeit keinen Extra IR Anschluss bauen, wenn ich eh schon nen IRDA Anschluss habe, nur leider tun normale Fernbedinungen IR Signale senden und die werden vom IRDA nicht verarbeitet, das Handy schickt aber IRDA Signale, aber gibt kein Program fürn PC die, die Signale verarbeiten.
Voll die Sackgasse.
-
Hi
Hatte schonmal nen Program, damit konnte ich die Maus von meinem PC über den IRDA Empfänger steuern, war nicht besonders schön gemacht und die Maus lies sich nur in schritten Steuern, aber das ist eigentlich egal, weiß jemand ob es so ein Program auch mit Tasten Funktion gibt? So das ich auch was Tippen kann und Maus steuern?
Hoffe das ist das richtige Forum, sonst verschieben.
Thx
-
Ich hab meinen IR-Port für 3€ selbergebaut, Anleitung von http://www.Infrarotport.de
die Teile bei Reichelt bestellt und das daheim zusammengelötet, funzt mit meinem 7650 einwandfrei, noch keine Probleme mit gehabt.
Und für den Preis auch unschlagbar, etwas lötkönnen sollte man haben, aber müsste zu schaffen sein.
-
Mhh das ich auf die Idee gekommen bin überhaupt erst zu schauen ob er von der größe passt bin ich natürlich nicht, thx.
-
Hi
Im 7650 ist ja Standardmässig ein BLB-2 Akku drin, jetzt hab ich hier aber noch von meinem Alten 3410, einen BLC-1 Akku rumliegen, kann ich den auch im 7650 benutzen? Im Handbuch steht ja man soll nur zugelassene Akkus nutzen?
Sollte doch trotzdem gehen, oder? Voltzahl ist ja die gleiche und mA hab ich kein Plan, aber mA sollten ja eh egal sein.
Geht das Problemlos?
-
Naja ich hab per Suche ja auch nix gefunden, ich hab einfach nen Reset gemacht, egal, alles nochmal einstellen, aber ich hab halt schon wieder das Problem das der Manager sagt 12kb Mitteilungen, obwohl ich keine mehr drin habe, alle gelöscht, sogar die Vorlagen, k.A. was da noch im Hintergrund gespeichert wird.