Beiträge von NetVamp

Hi

Hab seit Dienstag mein K750i, sehr schönes Handy, komfortable Bedienung, viele Einstellungen.
    Ich hab nur so ein allgemeines Problem mit Handys, egal ob SE oder Nokia, oder sonstwas, mir verkratzen die Displays immer sehr schnell, kurz mal nicht aufgepasst und schon ist das Handy zusammen mit den Schlüsselbund in der Hosentasche gelandet, tut dem Display garnicht gut.
    Jetzt ist noch die Display Schutzfolie drauf mit der das Handy geliefert wurde, die ist aber nicht schön. Hab immer kleine Luftbläschen darunter, an den Kanten die etwas übers Display hinausragen sammelt sich Staub, die Lasche zum Abziehen der Folie stört beim Telefonieren.

Ich such also irgendwas womit ich das Display gut vor Kratzern schützen kann und was die Optik des Handys trotzdem nicht beeinträchtigt, gibts da was?
    Ich nehm an die Folien die bei verschiedenen Läden angeboten werden ist genau das selbe wie die Folie bei Auslieferung?

Thx

Ist bei nem neuen Cover eigentlich auch neues Display dabei? Aber so nen Cover kostet ja auch schon ca. 40€ soviel hat das Handy mit Vertrag gerademal gekostet.

Thx me too du hast recht, hab gerade auch per Google Glück gehabt, mit +O2 +Mailbox +SMS hat man doch tatsächlich was gefunden, weiß jetzt auch das es sich hierbei um den SMS-Infodienst handelt.

Hab auch schon bei der Hotline angerufen, allerdings meinte die Dame sie könnte meine Nummer nicht im System finden. Nachdem ich ihr erklärt habed das dies Handy auf den Businesskonditionen der Firma wo mein Vater arbeitet läuft meinte sie das ich dazu die Businesshotline anrufen müsse und die ist erst morgen wieder besetzt, aber ich glaub solang kann ich noch mit warten ;)

Thx

Hi

Bitte kein Hinweis auf die Suche, wenn ich per "O2 AND Mailbox" Suche find ich auf der ersten Seite rein garnix zu meinem Problem.

Problem ist folgendes, hab nen O2 Businessvertrag abgeschlossen, die SIM Karten sind vorgestern gekommen, heute haben wir die Karten freischalten lassen, ich hab nen Netz ich hab meine Telefonnummer.
    Wenn mich aber jemand anruft und ich den Anruf ablehne bekommt der Anrufer einen Ansagetext das der Angerufene nicht erreichbar sei und mit einer SMS auf diesen Anruf aufmerksam gemacht wird.
    Gleich darauf bekomm ich ne SMS das mich jemand versucht hat anzurufen mit nem Hinweis, Zitat:

Zitat

*Nachricht verpasst?
    KOstenlos 332 anrufen und Mailbox aktivieren

Hier liegt auch mein Problem, die Mailbox müsste deaktiviert sein, ich hab zwar meine Geheimzahl festgelegt, aber als es darum ging die zu Aktivieren habe ich abgebrochen, sollte also Deaktiviert sein.
    Rufumleitungen haben ich mit ##002# schon alle deaktiviert
    Ich habs auch schon mit der 1010 probiert, allerdings ist die wohl eine spezielle Homezone Mailbox und bei meinem Vertrag nicht verfügbar, von daher gibts da wohl nix zum Einstellen für mich.

Nun frag ich mich wie ich diese lästigen SMS abschalten kann, da die ja nicht Kostenlos sind, ich meine die kosten was für den Anrufer, aber selbst wenn die Kostenlos wären, sie nerven.
    Wie abstellen?

Danke

Mhh wegen der Mailbox ist es mir nichtmal, klar ich schalt meine immer ab, schade für die Anrufer, ich reg mich auch jedesmal auf wenn ich an ner Mailbox ende.

Qantas thx, das hilft mir doch schonmal.
    Find den hier interessant
    Xtra Click&Go
    (Prepaid) 19,95 € 10,00 € 25,0 ¢ 5,0 ¢ 25,0 ¢ gratis ab 5 ¢ 60/1 D1

Prepaid per Überweisung/Kreditkarte aufladbar, schöne 60/1 Taktung, D1
    Nur schade das der Netzinterne Preis erstmal nur bis Ende Februar gilt, wobei bis dato tun es die Karten und da ich ja einfach aufhören kann zu Telefonieren kann ich das machen.
    Die 25cent ins Festnetz/andere Mobilnetze ist auch noch zu verkraften, billiger als die 49cent die ich jetzt zahle und es wird eh die Familie mit ausgestattet.
    Kann zu denen jemand was sagen?

Wenn dann würd ich wohl zum Simply Postpaid angebot greifen.

Mhh gerade die FAQs beim Xtra Click&Go durchgelesen, das Guthaben verfällt nach 3 Monaten ohne erneute Aufladung, das gefällt mir nicht wirklich, müsste ich wenn ich die Karte für 15€ lade ca. 100min im Monat mitm Handy telefonieren (Netzintern) soviel Telefonier ich aber auch nicht.
    Na dann halt doch Simply Postpaid mit BestTarif Option.

Wie ist das eigentlich mit dieser Option? Die räumen mir ja immer den günstigsten Tarif ein am Ende vom Monat, also das wo ich am günstigsten Wegkomm, hab ich das so richtig verstanden?

Hi

Also da sich die Aldikarte mit EPlus nicht gut bewährt hat, such ich jetzt nach nem Prepaid Anbieter mit fairer Taktung (60/10 od. 60/1) mit D1/D2 Netz.
    Und irgendwie gibts da nix? Klarmobile ist leider Postpaid
    Würde aber gern nen Prepaid Discounter mit 60/10 oder 60/1 Taktung und D1 Netz haben, gibts da überhaupt was?

Thx

Ich hätte das gesetzlich nicht davorstellen sollen, aber wie jeder weiß ist das Deutsche Gesetz durchaus dehnbar.
    Wenn ich mich hätte korrekt ausdrücken wollen hätte ich sagen müssen Aldi räumt mir als Verbraucher ein Rückgaberecht ein (zumindest hat man das meiner Mutter gegenüber mündlich bestätigt, inwiefern das Schriftlich in dem Starterkit, oder in den AGBs von Aldi festgelegt ist weiß ich natürlich auch nicht). Hängen deren AGBs eigentlich in den Filialen öffentlich aus?
    Und wenn man mir dieses einräumt darf ich davon auch bebrauch machen.
    Siehe §§355,356 BGB
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html

Mallle Danke für die Auskunft, dann werde ich mich mal in gedult üben.

azzkikr ich hab nie was davon gesagt das ich die offene Umtauschen werde. Das ich diese nicht umtauschen kann ist mir klar und auf Kulanz muss ich bei den geschlossenen auch nicht hoffen, die sind zur Rücknahme verpflichtet wenn die Packung noch Ungeöffnet ist. Ja das weiß ich sicher, vorallem weil sich Mutter vorm Kauf auch nochmal erkundigt hat. Dann haben wir zwar 20€ in Sand gesetzt aber auf die 20€ kommts nun wirklich nicht an.

Paparazzi hab mal die Manuelle suche getestet, auf dem Handy mit Aldikarte kommt da trotzdem 10minütigen Wartens garnix (also wohl doch warten bis die Karte freigeschaltet ist) und auf meinem eigenen Handy (Vodafon) find ich D1, D2, O2 und auch E1Plus, kann zwar da Vertrag nix anderes auswählen als Vodafon, aber ich nehm an wenn er ein E1Plus Netz findet hab ich hier auch empfang.

Naja werd wohl warten müssen. Hätte ja sein können das mir hier definitiv jemand sagen kann "Ja musst warten bis zur Freischaltung"

Sorry falls schon gefragt/beantwortet wurde
    Meine Mutter war heute im Aldi weil sie von den Karten gehört hat und natürlich gleich 4 stück gekauft und erst danach mich angerufen.
    Da mich meine Mutter schon vor einigen Monaten darauf angesprochen hat was ich von diesen billig Anbietern (Simply, Simyo, ...) halte wusste ich ja schon wie das mit der Netzabdeckung von EPlus bei uns aufm Lande steht, nämlich beschiessen.
    Aber gut, dacht ich mir vielleicht gehts ja.
    Hab jetzt mal eine geöffnet, in der Hoffnung die anderen 3 umtauschen zu können falls kein Empfang gibt.

Jetzt haben wir die Simkarte registriert und das Handy damit gestartet.
    Frage müsste ich jetzt schon Empfang haben? Oder erst wenn die Karte freigeschaltet wird, was laut Internet und Beschreibung 6-48std dauern kann.
    Weil bisher hab ich da nicht einen Strich empfang, nichtmal ein Betreiberlogo.
    Wenn ich jetzt gleich wüsste es liegt daran das, dass hier einfach nicht geht könnte ich nämlich morgen gleich wieder zum Aldi die Dinger zurückgeben.

Wars nicht sogar so das ab 18:00Uhr VodafonLive sogar Umsonst erreichbar ist?
    Meine ich hätte dazu ne SMS bekommen, aber ich hab den Quack eh abstellen lassen, zieh daraus keinen nutzen und leider ist der Button fürs livePortal so doof angeordnet das ich immer drauf komm und mich damit einwähl was mich gestört hat.