Beiträge von Upprcalypse

Hi!

Habe heute günstig ein 8210 erworben, an dem das obere sechstel des Displays nicht mehr angezeigt wird (bzw. nur noch einzelne Striche, siehe hier:

click

Ausserdem kann man auf dem Foto gut sehen, dass die Reflexionsschicht recht "fleckig" ausleuchtet, es ist von der Struktur fast wie ein Teppich :D

Ich denke mal, ich werde ein neues Display brauchen, oder? Kann ich einen Kontaktgummi von einem 5110 nehmen, um zu testen ob es an dem liegt? Sind die 2 Gummis gleich?

Wenn ich das Display tauschen muss, kann ich auch ein 8850 Display nehmen? Wird das korekt angesteuert? Möchte es nämlich bald in einen 8850 Dummy einbauen und das möglichst originalgetreu.

MfG & danke schonmal!
    Upprcalypse

es gibt soviel ich weiss 2 Arten von Siemens Dummys. Bei dem einen ist der Akkudeckel ein einzelnes Teil, bei dem anderen ist er mit der Rückschale vergossen. Wenn das nicht stimmt, bitte korrigiert mich!

Musst also den Verkäufer fragen, ob der Akkudeckel ein eigenes Teil ist.

MfG
    Upprcalypse

Ich glaube eher, dass es sich hier darum dreht bei einem Dummy die Klappe zu entfernen, nicht bei einem Original.

Die Idee finde ich übrigens sehr gut, denn die Klappe am 8910 ist nicht wirklich so der Design-hit :rolleyes:

MfG
    Upprcalypse

Hi!

Die Uhr in meinem s45i geht immer mal wieder genau 16min nach, wenn ich sie zurückstelle hält es für 2-3 Tage und dann isses wieder. Jetzt sagt mir bitte nicht, ich soll sie einfach 16min vorstellen ;)

Ist das ein Umtauschgrund? Ist zwar nicht schwerwiegend, aber in Kombination damit, dass die Tastatur miserabel ausgeleuchtet ist, und das Handy auch so immer wieder abstürzt nervt es langsam gewaltig.

Das Handy ist ca. 2 Wochen alt, Rechnung ist vorhanden.

MfG
    Upprcalypse

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    ...T10 auch etwas umfeilen und in ein T66 Gehäuse pressen....

Hmm, werd mir wohl mal das Gehäuse von einem t66 genauer ansehen *g* (Weiss grad überhaupt nicht, wie es aussieht)

Upprcalypse

Edit: Ok, Vorhaben gestrichen, man könnte höchstens die t10s Platine nehmen, in der Mitte durchsägen und auf 2 t66 Gehäuse verteilen:rolleyes: :D