Beiträge von Upprcalypse

Ja, das Teil funktioniert wieder 100%ig, das Objektiv ist mit einem sehr schwachen Kleber an dem Kamerachip festgeklebt, dieser Kleber hatte sich bei dem Sturz gelöst und der Abstand Chip zu Objektiv stimmte nicht mehr. Ein Bisschen Patex mit einer Stecknadel aufgetragen wirkt wunder :)

Das mit der MCA-15 war natürlich ein Fingerpaul... ;)

P.S: Ich beabsichtige natürlich nicht ausschließlich Herdentiere vor die Linse zu nehmen :D ;)

Hi!

Da ich heute morgen aus versehen meine MCA-25 runtergeschmissen hatte und sie nun keine scharfen Bilder mehr lieferte musste ich sie zerlegen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder andern wie das geht (in der Suche steht leider nichts dazu)

1. Das hellsilberne Mittelteil mit "SonyEricsson" Schriftzug vorsichtig nach oben hin weghebeln (das Siemens Öffnungswerkzeug bzw. ein etwas längerer Fingernagel eignen sich hervorragend...)

2. Die 4 Kreuzschrauben darunter enfernen

3. Silbernen Rückdeckeln ohne Schriftzug abnehmen

4. Jetzt sind alle Innereien der Kamera frei

Bei fragen gerne PN oder so :)

MfG
    Upprcalypse

P.s: Fotos konnte ich aus verständlichen Gründen leider keine Machen...

Also ich war gestern Nachmittag nun auch in Kill Bill, und muss sagen, dass es einer der besten Filme ist, die ich in den letzen Jahren gesehen habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit keinerlei Erwartungen in den Film gegangen bin, außer dass ich Pulp fiction gesehen habe (und das nicht nur einmal...), aber sonst wusste ich absolut nichts außer *Tarantino* ;)

Ich finde es einfach der Wahnsinn, wie der Film es schafft, dass mir absolut schlecht wird (Anfangssequenz), ich aber kurz danach schon wieder lachen muss. Und auch sonst, einfach die Art, wie die verschiedensten Methoden eingesetzt werden um eine Stimmung zu erzeugen (Verbindung von Schnitt, Kameraführung und Soundtrack z.B.) sind genial, ich habe das so wirklich noch bei keinem Film erlebt.

Und was die übertriebene Gewalt betrifft, meiner Meinung nach führt gerade diese Übertriebenheit dazu, dass sie sich quasi selbst auf den Arm nimmt und sich somit zu einem 0815-Splatterfilm deutlich überlegen gibt.

Ich hoffe mal, dass mein Post einigermaßen verständlich ist, es ist etwas schwer zu beschreiben, was der Film wirklich in mir ausgelöst hat, in diesem Sinne: Wann ist Februar? :D

MfG
    Upprcalypse