Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich selbste habe 50 PS und knapp 150-160 sind gut drin. Klar das ist zu langsam für links - zu schnell für rechts. Was soll ich denn machen? Mich den reichen und wohlhabenden beugen, die gerne ihren Karen auch mal ausfahren wollen?'
Ohje, ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber:
Ich bin regelmäßig mit den unterschiedlichsten Autos auf der Autobahn unterwegs (von 45ps Uno bis 911Carerra) und kann somit -denke ich- beide Seiten recht gut nachvollziehen.
Zu der Frage, was du machen sollst: Rücksicht nehmen! Das mache ich mit dem Uno genauso! Das soll jetzt nicht heißen, dass du nur rechts fahren sollst, aber eben auch nur nach links ausscheren, wenn es der nachfolgende Verkehr einigermaßen sinnvoll zulässt. Mit so einem Auto dauert der Überholvorgang eben länger, das sollte man dann auch einplanen.
(Das soll jetzt nicht heißen, dass man nur mit einem "schwächeren" Auto Rücksicht nehmen soll, nur zur Vorbeugung weiterer Diskussion in dieser Richtung)
Es ist nunmal leider (!?) die Tatsache, dass man auf einem unbegrenzten Autobahnabschnitt mit einem Auto rechnen muss, dass relativ schnell im Vergleich zur eigenen geschwindigkeit unterwegs ist. (Und ja, das gilt auch für den Carerra!) Das stellt aber kein Problem dar, wenn man den Rückspiegel einigermaßen zu nutzen weiß...
In diesem Sinne, zerreißt mich! 
Upprcalypse